“Erste Wahl für Essen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 13 von 68 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Erste Wahl für Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Einmäl jährlich bin ich in Essen, seit einigen Jahren übernachte ich im Mövenpick. Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist sehr gut, due wichtigsten Geschäfte und gute Restaurants sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.Die Zimmer, in der Regel wähle ich ein Zimmer mit französischem oder mit Doppelbett, sind sauber und gut eingerichtet. Auch die Badezimmer sind inkl. Fön und Duschgel/ Shampoo gut ausgestattet. Allerdings scheint es - wie in vielen Hotels - keine einzige Dusche zu geben, deren Handbrause nicht leckt. Zum Fernsehen gibt es viele gute Sender in HD und auch Radioprogramme, sogar NDR und BR.Hervorzuheben ist neben der allgegenwärtigen Freundlichkeit das Frühstücksbuffet. Die Speisen sind exklusiv ausgewählt und appetitlich angerichtet. Es gibt Mövenpick Konfitüre und sogar Wabenhonig. Auf Wunsch werden verschiedene Eierspeisen zubereitet. Und schließlich wird auch sehr guter Kaffee serviert.Ich werde in Essen kein anderes Hotel ausprobieren.

Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Christian,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu verfassen – wir wissen das sehr zu schätzen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie unser Haus positiv bewerten und wir Sie schon seit längerer Zeit zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Schön, dass Sie sowohl die zentrale Lage unseres Hauses als auch die Sauberkeit und Ausstattung unserer Zimmer überzeugen. Wir sind zudem begeistert, dass Sie die Qualität und Auswahl der Speisen auf unserem Frühstücksbuffet positiv hervorheben. Gleichzeitig tut es uns sehr Leid, dass die Handbrause in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei funktioniert hat. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Natürlich geben wir diesen Hinweis an unseren Haustechniker weiter, damit auf diesen Punkt in Zukunft noch stärker geachtet wird. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Seit meinem ersten Aufenthalt in diesem Haus vor einigen Jahren ist es meine erste Wahl für Essen. Die Lage ist optimal direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, vom Terminal des Flughafens DUS sind es etwa 30 Minuten mit der Bahn. Der Check-In erfolgte jedesmal blitzschnell und ohne Probleme. Ein Late Check-Out war bis jetzt jedes mal möglich.
Die Zimmer (Bei diesem Besuch habe ich das erste mal ein etwas kleineres Queen-Zimmer gewählt) sind schön eingerichtet und bieten ein tolles Raumgefühl. Für mich besonders wichtig: Die Klimanlage ist abstellbar. Sky Cinema ist kostenlos vorhanden und das obligatorische Mövenpick-Quietscheentchen wartet ebenfalls im Bad. Besonders auffällig ist die Sauberkeit der Zimmer. Hier und da sind diese jedoch etwas in die Jahre gekommen. An einigen Stellen blättert der Putz ein wenig ab, ein paar Steckdosen wackeln und stehen ab und es gibt kleine offene Bohrlöcher zu sehen. Das ist alles nichts wildes, mindert den ausgezeichneten Gesamteindruck für mich jedoch etwas ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Mövenpick Hotel Ihre erste Wahl in Essen ist und danken Ihnen sehr für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Schön, dass Sie vor allem die zentrale Lage unseres Hauses, den exzellenten Service unserer Rezeptionsmitarbeiter sowie unsere individuell eingerichteten Zimmer positiv hervorheben. Unser Hotel prägt seit über 100 Jahren das Stadtbild in Essen und wir sind sehr stolz auf das historische Flair in unserem Haus. Natürlich sind wir jedoch kontinuierlich damit beschäftigt, in die Renovierung und Modernisierung unseres Hotels zu investieren. Wir würden uns sehr freuen Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Herzlichst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Mövenpick in Essen bietet auch im Ruhrgebiet in erfreulicher Weise 4 Sterne-Standard.
Saubere großzügige Zimmer, ein sehr ansprechendes Restaurant.
Optimal ist die Lage für Städtetouristen, die günstigerweise mit der Bahn anreisen sollten - der HBF liegt unmittelbar gegenüber, denn eigene Stellplätze sind nicht vorhanden. Das Kfz muss ca. 300 m vom Hotel entfernt in der öffentlichen Parkgarage geparkt werden, wobei die Anfahrt etwas kompliziert und verwinkelt ist. Dafür bietet sich die Lage unmittelbar an der Fußgängerzone für abendliche Spazier- und Erkundungsgänge geradezu an.
Sauna gibt es im Hotel ebenfalls nicht, hier wird mit einem Fitness-Center kooperiert - nicht zu ändern.
Für ein oder zwei Abende in jedem Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Rückwärtig zur Fußgängerzone - bahnhofabgewandt
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie eine Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen verfasst haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus nun positiv bewerten. Schön, dass Sie vor allem die zentrale Lage unseres Hotels begeistern konnte. Zudem freuen wir uns natürlich auch über Ihre positiven Worte zur Größe und Sauberkeit unserer Zimmer sowie zu unserem Handelshof Restaurant. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und gut in Schuss. Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Zentral gegenüber dem Hauptbahnhof in der Stadt gelegen. Bad ist ganz ok. Nette Mitarbeiter. Nach dem Sheraton eines der besseren Hotels der Stadt.

Aufenthalt November 2013
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen wohlgefühlt haben und Ihnen vor allem Ihr Zimmer gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Hervorragende Lage direkt gegenüber Hauptbahnhof. Für Zugreisende perfekt.

Zimmer war sehr ruhig nach innen gelegen, gut ausgestattet.

Gutes + ausreichendes Frühstücksangebot. Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet beeindruckt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Essen, direkt am Bahnhof und der Einkaufszone von Essen.Die Zimmer und das Bad sind gross und sehr sauber, das personal hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel hat eine nette Bar mit ausgezeichneten Drinks.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Dieter,

für Ihr Feedback möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Schön, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist. Auch über Ihr Lob zu „Jimmy’s Bar“ freuen wir uns sehr. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, HotelTravel.com, Agoda, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.