“Sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 12 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und gut in Schuss. Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Zentral gegenüber dem Hauptbahnhof in der Stadt gelegen. Bad ist ganz ok. Nette Mitarbeiter. Nach dem Sheraton eines der besseren Hotels der Stadt.

Aufenthalt November 2013
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Mövenpick Hotel Essen wohlgefühlt haben und Ihnen vor allem Ihr Zimmer gefallen hat. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Hervorragende Lage direkt gegenüber Hauptbahnhof. Für Zugreisende perfekt.

Zimmer war sehr ruhig nach innen gelegen, gut ausgestattet.

Gutes + ausreichendes Frühstücksangebot. Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet beeindruckt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Essen, direkt am Bahnhof und der Einkaufszone von Essen.Die Zimmer und das Bad sind gross und sehr sauber, das personal hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel hat eine nette Bar mit ausgezeichneten Drinks.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Dieter,

für Ihr Feedback möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Schön, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Essen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist. Auch über Ihr Lob zu „Jimmy’s Bar“ freuen wir uns sehr. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Essener HBF, was für Bahnfahrer geradezu ideal ist. Autofahrer können für günstige 9€ pro Nacht in der benachbarten Garage parken, jedoch liegt sie 2 Min.Fußweg entfernt vom Hotel.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Stadt, für Shopping-Touren eine ideale Lage.
Das Frühstück ist sehr vielfältig, die Zimmereinrichtung gediegen und angenehm.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Hotel in dieser Lage sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de. Wir sind begeistert, dass Ihr Aufenthalt im Mövenpick Hotel Essen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie vor allem die zentrale Lage unseres Hauses positiv hervorheben. In der Tat ist unser Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Schön, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service voll überzeugt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie auch zukünftig wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Essen
Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Seit über 20 Jahren übernachte ich geschäftlich im Mövenpick in Essen und kann es immer sehr gut weiter empfehlen. Die Zimmer haben super Standard, sind geräumig, denn ich habe den vielen Jahren schon viele Zimmer ausprobiert. Auch das Frühstück ist hervorragend. Zudem ist das Hotel zentral gelegen, eine Garage gibt es auch am Bahnhof. Hier habe ich auch vor vielen Jahren meinen ersten Hochzeitstag mit meiner Frau in einer Suite und einer süßen Hochzeitstorte geniesen dürfen. Auch war ich vor einiger Zeit mit meiner Familie für ein Wochenende in Essen. Wir wurden immer hervorragend betreut. Jeder der hier übernachtet erhält ein besonderes Wohlfühl-Klima

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Bahnhof sind recht geräuschintensiv .
  • Aufenthalt September 2013, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Olaf,

für die Schilderung Ihrer Erfahrungen bei uns im Mövenpick Hotel Essen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits seit langer Zeit zu unseren Stammgästen zählen dürfen und sagen vielen Dank für Ihre Treue. Schön, dass Sie vor allem das „Wohlfühl-Klima“ hervorheben, zu dem unsere Mitarbeiter in besonderem Maße beitragen. Wir werden auch weiterhin alles dafür geben, Ihre Aufenthalte in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin regelmäßig als unseren Gast willkommen heißen dürfen.

Herzlichst
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Von einem Mövenpick-Hotel hätte ich mehr erwartet. Das Hotel wirkte sehr dunkel, sehr leer und wenig ansprechend. Das Umfeld ist bahnhofstypisch und wenig ansprechend. Die sozialen Probleme der Stadt Essen liegen dort gewissermaßen am Wegesrand und sind weder unübersehbar und auch teilweise zu riechen.

Bei der Ankunft wurde ich von einem jungen Mann an der Rezeption empfangen, der vermutlich gerade erst von der Armee zurück ist. Jedenfalls fühlte ich mich genötigt, bei seinen kurzen knappen Ansagen Haltung anzunehmen und Jawohl zu sagen.

Der Blick in das Restaurant und in die Bar zeigte gähnende Leere, alles wirkte verlassen an diesem Abend.

Im 3. Stock empfingen mich dunkle Flure und ein düsteres Zimmer. Ein grüner Teppich, der auch die Kofferablage bedeckte und Teile der Wand empfing mich. Ganz besonders ansprechend wirkte das Mobiliar. Die Stühle waren aus Rattan, hellgrün gestrichen. Eine Stehlampe mit einem sehr das Licht dämpfenden Schirm beleuchtete das Elend. Das modernste Einrichtungsstück war der Fernseher. Vor dem Fenster dicke Gardinen, die das Zimmer noch dunkler machten, glaube auch grün. Einfach nur furchtbar unmodern und unansehnlich.

Die Nacht war soweit gut, der Weckruf des Telefons funktionierte.

Das Frühstück war gut, Mövenpick-Produkte dominierten. Die Art, Butter zur Verfügung zu stellen, war etwas eigen. Da lag einfach nur ein handelsübliches Stück Butter auf einem Teller, dazu ein Messer und jeder säbelte sich ein Stück davon ab. Das geht ja nun wirklich besser und hygienischer. Das Personal im Frühstücksraum war freundlich. Der Kaffee aus der Thermoskanne kein Genuss.

WLAN in diesem Hotel sehr teuer. Also nicht genutzt.

M. e. braucht dieses Hotel dringend ein bisschen mehr Licht in den Räumen, weniger dunkle Farben bei den Fußböden und so weiter. Insgesamt fand ich die Atmosphäre dort sehr bedrückend.

Für das Haus spricht der kurze Weg zum Bahnhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Axel S, Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu verfassen. Die offene und konstruktive Kritik unserer Gäste ist für uns überaus hilfreich, um zu erkennen in welchen Bereichen wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie die Atmosphäre in unserem Hotel als bedrückend wahrgenommen haben. Dies ist für uns sehr überraschend, da doch sonst vor allem von unseren zahlreichen Stammgästen besonders die herzliche und warme Atmosphäre in unserem Hotel gelobt wird. Ihren Kommentar nehmen wir jedoch definitiv als Anlass, unser Beleuchtungskonzept noch einmal zu überdenken.

Durch die zentrale Lage zwischen Fußgängerzone und Hauptbahnhof treffen vor unserem Hotel zahlreiche und verschiedenste Menschen zusammen. Selbstverständlich stehen wir in einem regen Austausch mit dem Ordnungsamt der Stadt Essen, um die Sauberkeit und Ordnung rund um unser Hotel zu gewährleisten.

Bezüglich Ihres Kommentars zur Butter möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns ganz bewusst aus hygienischen und ökologischen Gründen dazu entschieden haben sie im ganzen Stück auf unser Buffet zu stellen. Auf diese Art entstehen im Gegensatz zu portionierten Butterstücken unter anderem weitaus weniger Reste, sodass wir hier dazu beitragen unsere Lebensmittelabfälle zu reduzieren.

Lieber Gast, unser höchstes Ziel ist es, dass unsere Gäste sich bei uns wohl und vor allem wie zu Hause fühlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben, damit wir auch Sie von unseren hohen Mövenpick Standards, aber vor allem mit unserer Gastfreundschaft und Herzlichkeit überzeugen dürfen.

Viele Grüße
Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 4 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 11 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.