“Keine Kulanz bei unvorhersehbaren Ereignissen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 9 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Eichenzell
“Keine Kulanz bei unvorhersehbaren Ereignissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Möwenpick Hotel in Essen war für mich als ehemalige Essenerin immer eines der besten
Hotels in Citynähe. Wegen eines Musicalbesuches und Besuchen bei alten Bekannten habe ich
für 2 Nächte reserviert. Am 2. Tag jedoch bekam ich einen Anruf, in dem ich dringend gebeten
wurde sofort nach Hause zu kommen. Sie können mir glauben es war keine Lapalie und ich
habe einen Heimweg von ca. 300 km.

Das Hotel war nicht in der Lage auch nur einen Rabtt für die 2. gebuchte Nacht einzuräumen,
obwohl cih morgens um kurz nach 10.00 Uhr schon ausgecheckt habe.

Bei weiteren Besuchen in meine Heimatstadt werde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. Leider.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Kristina H, Sales Assistant Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Schön, dass das Mövenpick Hotel Essen gerade für Sie als ehemalige Essenerin eines der besten Hotels in der Innenstadt ist. Umso bedauerlicher ist natürlich der von Ihnen beschriebene Vorfall, für den wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir einen Fehler gemacht haben - die von ihnen gebuchte Rate war selbstverständlich stornierbar. Aus diesem Grund haben wir in Rücksprache mit Ihnen bereits eine Gutschrift durchgeführt.
Wir hoffen, weiterhin Ihr bevorzugtes Hotel in Essen zu sein und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Stadt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Besser kann ein Cityhotel für Bahreisende nicht liegen: keine 100m vom Hbf, jedoch ohne den Geräuschpegel, den man von sonstigen Bahnhofhotels kennt. Über Reiseveranstalter ist das Mövenpick günstig buchbar (ca. € 85 für ein Einzelzimmer incl. einem hervorragenden Frühstücksbuffett). Inzwischen haben die Zimmer gut dimensionierte Flachbild-TVs. Das einzig störende war das eingemauerte Einzelbett mit 190cm Länge, was bei einer Körpergröße über 1,90 den schlaf beeinträchtigt, weil man immer wieder entweder an den Füßen oder am Kopf anstößt.
Die Aufzüge sind etwas langsam, so dass man bei überschaubarem Gepäck in den Stoßzeiten erwägen sollte, die Treppen zu benutzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Assistant Sales Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie insbesondere das Flair und die gute Lage unseres Hauses überzeugt haben.
Vielen Dank für Ihre Anmerkung bezüglich der Bettlänge. Unsere Betten haben eine Länge von 2 m bzw. 2,04, die meisten davon sind freistehend. Einige Zimmer haben auch Betten mit Überlänge, die wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt zur Verfügung stellen.
Was aktuelle Angebote angeht, lohnt sich auch ein Blick auf unsere Hotel-Webseite, denn auch hier sind immer wieder besondere Aktionen zu finden.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Direkt am Hauptbahnhof und die Fußgängerzone beginnt auch direkt hinter dem Hotel. Wir sind mit der Bahn angereist und waren 3 Nächte im Hotel. Schöne und geräumige Zimmer ordentlich und sauber. Gutes Frühstücksbuffet und das Restaurant ist auch zu empfehlen. Es gibt einige Tagungsräume die alle belegt waren und es waren daher viele Tagungsgäste im Hotel. Nette kleine Abendbar für einen letzten Drink. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Die Lage des Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone ist tatsächlich ein perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl Ihr Zimmer als auch Jimmy´s Bar und unser Handelshof Restaurant gefallen haben. Gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder in unserem Hause. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Mövenpick Hotel in Essen liegt zentral direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Fußgängerzone ist um die Ecke.
Unser Doppelzimmer war groß und blitzeblank sauber. Es war mit allem ausgestattet, was man für 4 Sterne erwartet. Das Bad modern und endlich einmal ein Bad mit ausreichend Ablagemöglichkeit.
Das Zimmer lag in der 5. Etage mit Blick zum Bahnhof. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem mit Lärm.
Das Personal sehr freundlich und hilfbereit, egal ob Zimmermädchen, Empfang oder Bar.
Das Frühstück nicht herausragend in der Auswahl, aber durchaus genügend.
Die Nachteile:
Matratzen zu weich, Klimaanlage surrt zu laut (wir haben sie abgestellt), kein Parkplatz am Haus (öffentliche Tiefgarage hinter dem Haus)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen sowohl Ihr Zimmer als auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter positiv aufgefallen sind.
Wir bedauern, dass unsere Bettenqualität Sie nicht vollends überzeugte. In regelmäßigen Intervallen wird die Hälfte unserer Zimmer mit neuen Matratzen von mittlerer Härtestufe 2 ausgestattet, die neuesten ergonomischen Anforderungen entsprechen.
Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eins der Zimmer mit einer neueren Matratze an, die festeren Liegekomfort bietet.
Ein lautloser Betrieb der Klimaanlage ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Durch unsere Lage in der Innenstadt können wir keine eigenen Parkplätze anbieten. Aus diesem Grund arbeiten wir mit dem Parkhaus in der Akazienallee zusammen, wo unsere Gäste zu einem ermäßigten Preis parken können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Waren hier für eine Nacht und haben es nicht bereut. Zimmer sind absolut sauber, komfortabel und gut eingerichtet. Die Nähe zum Hauptbahnhof, die für mich zunächst fast schon ausschlusskriterium war, hat sich nicht als problematisch herausgestellt. Viele Zimmer haben ein Fenster in Richtung Innenhof und somit ist man vor Lärm und Umgebung geschützt. Der Service war für mich ein wenig enttäuschend ( kostenlose Kaffeemaschine bei der Reinigung. Lösung: na dann kaufen Sie doch einen in unserem Restaurant!). Wir haben 64 Euro (ohne Frühstück) und das ist ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.

• Aufenthalt April 2012
, Sales Assistant Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns im Mövenpick Hotel Essen gut gefallen hat. Gerne bieten wir unseren Gästen als zusätzlichen Service kostenlos die Nutzung einer Kaffeemaschine in der Lobby an. Gelegentlich steht diese nicht zur Verfügung, da sie gewartet oder gereinigt wird.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Essen begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Viel zentraler als im Mövenpick Hotel Essen kann man in Essen eigentlich nicht wohnen. Der Bahnhof ist direkt über die Straße, die Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber und Restaurants und Kneipen auch unmittelbar in der Nähe. Trotzdem kann man im Mövenpick - dank guter Schallisolierung - nachts wunderbar schlafen. Die Zimmer sind standard und es ist eher ein Hotel für Geschäftsreisende als für die Familie, aber es bietet alle Standards, die man erwartet.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Tatsächlich bietet das Hotel mit seiner Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof in Essen. Die Zimmer sind in einem recht guten Zustand. Wir hatten ein sehr großes Zimmer zu Zweitt. Nur die Matratze war etwas zu weich für meinen Geschmack. Samsung-Flat-TV, Wasserkocher und Kaffee sind vorhanden. Das Frühstück fande ich sehr gut. Es gab nichts auszusetzen. Alles da was das Herz begehrt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 7 der Luxushotels in Essen
Nr. 10 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.