“sehr schönes Hotel direkt im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 11 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg
“sehr schönes Hotel direkt im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Viel zentraler als im Mövenpick Hotel Essen kann man in Essen eigentlich nicht wohnen. Der Bahnhof ist direkt über die Straße, die Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber und Restaurants und Kneipen auch unmittelbar in der Nähe. Trotzdem kann man im Mövenpick - dank guter Schallisolierung - nachts wunderbar schlafen. Die Zimmer sind standard und es ist eher ein Hotel für Geschäftsreisende als für die Familie, aber es bietet alle Standards, die man erwartet.

• Aufenthalt März 2012, Business
, Sales Assistant Manager von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Tatsächlich bietet das Hotel mit seiner Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof in Essen. Die Zimmer sind in einem recht guten Zustand. Wir hatten ein sehr großes Zimmer zu Zweitt. Nur die Matratze war etwas zu weich für meinen Geschmack. Samsung-Flat-TV, Wasserkocher und Kaffee sind vorhanden. Das Frühstück fande ich sehr gut. Es gab nichts auszusetzen. Alles da was das Herz begehrt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir bedauern, dass unsere Bettenqualität Sie nicht vollends überzeugte. In regelmäßigen Intervallen wird die Hälfte unserer Zimmer mit neuen Matratzen von mittlerer Härtestufe 2 ausgestattet, die neuesten ergonomischen Anforderungen entsprechen.
Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eins der Zimmer mit einer neueren Matratze an, die festeren Liegekomfort bietet.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Mövenpick Hotel Essen
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Nachdem wir des öfteren in Essen waren und unser Stammhotel ausgebucht war, zogen wir mit
3 Pers. für 2 Nächte ins Mövenpick Essen. Ideal für uns Bahnkunden, da direkt gegenüber vom HBf. Pkw Gäste finden vorm Hotel nur ein Ausstiegsplatz vor und müßen dann in ein Parkhaus
in der Nähe. Hinter den alten grauen Mauern ist nur ein kleiner Eingang fürs Hotel. In der Lobby
mal kein langer Empfangstresen, sondern 3 freundliche Rundtresen mit sehr freundl. Empfang.
Seitswärts befand sich die Bar (unbedingt mal aufsuchen). Gastfreundlich der Service= Kaffee &
Tee kostenfrei.Ideal nach dem Stadtbummel oder bei evtl. Wartezeiten.
Unsere Zimmer waren in der 3 und 4 Etage. Der Flur war hell & freundlich und breit. Die Zimmer
waren alle unterschiedlich im Schnitt und auch wohl neu gestaltet, denn man roch noch die
Farbe. Egal. Mein Einzelzimmer (Standart) war mehr als groß. Bett an der Wand ,Gr.Schrank
mit angebauter Ablage, Schreibtisch mitSat-TV. Minibar, Sep. Tisch mit Sessel.
In anderen Hotels wäre das Zimmer schon ein Doppel. Statt dem Bett an der Wand, könnte
man auch ein Doppelbett längst stellen und dann hätte man noch Platz.
Das Bad(Badewanne inkl. Dusche) WC, Waschbecken inkl. Ablage war sehr gut gelöst.=
klein & fein und trotzdem Bewegungsfreiheit.
Die Doppelzimmer & Bad bei meinen Bekannten waren größer und noch schöner. Das Zimmer
hatte ein Couch und Traumtrenner vorm Bett. Wir hörten später , das alle Zimmer anderes
im Schnitt sind und somit auch andere gestaltet . Geschlafen haben wir insgesamt sehr gut.
Unruhe kann aufkommen:Hotel- Rückseite liegt etwas im Barviertel(?), sodaß es manchmal
zu Gekreische/lauten Stimmen von Nachtschwärmern kommt. War erträglich.
Lauter ist die Klimaanlage/Heizung/Lüftung- deshalb abstellen.
Frühstück war normal und für alle etwas da. Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet.
Insgesamt war das Hotel als Ersatzhotel (nochmals-denkbar) und kann mit seiner Lage direkt am Bahnhof/Fußgängerzone inkl Geschäftemeile von Essen punkten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Mövenpick in Essen ist mit seiner Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof das Hotel am Platz in Essen.

Leider merkt man dem Hotel auch an, dass es das auch schon vor einigen Jahren war.
Die Zimmer wurden kürzlich zaghaft aufgewertet. Es findet sich nun eine weiche Matratzenauflage und ein moderner Samsung Flat-TV mit USB-MediaCenter Funktion auf jedem Zimmer. Die Schlafqualität hat sich durch die Matratzenauflagen allerdings nicht wesentlich verändert. Die Klimaanlagen der Zimmer könnten auch ruhiger laufen.

Diese kleinen Macken eines in die Jahre gekommenen Hotels machen die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter des Hotels aber wett.

Das Frühstück ist gut, man findet alles, was man für ein ausgiebiges Frühstück erwartet.
Es wird auch gern auf Wünsche nach verschiedenen Eierspeisen oder Kaffeespezialitäten eingegangen.

Was allerdings das antiquierte System der "Frühstückskarten" soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Alles in allem ein gutes Hotel, dem eine gesamtrenonvierung allerdings nicht schaden würde.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren schon 2mal dort und würden dort jederzeit wieder Übernachten. Die Lage direkt am Hbf. ist super und die Zimmer sind Mövenpick typisch. Sauber ordentlich jedoch nichts besonderes (es ist halt eine Hotelkette mit dem typischen Ambiente). Also keine Überraschungen. Insgesamt hat man das Gefühl, das Preis-Leistung hier stimmen. Das Personal war bei beiden Aufenthalten sehr sehr nett und zuvorkommend, hier ein großes Lob! Für uns ist es ein super Hotel für unsere Aufenthalte in Essen wir kommen sicherlich wieder.
Fazit: Empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Habe schon mehrfach im Handelshof dienstlich übernachtet und war immer zufrieden und mehr. Das Zimmer war diesmal eine Katastrophe. Am Treppenhaus und Fahrstuhl gelegen hat man jeden Gast zur Kenntnis genommen, der die Etage betreten oder verlassen hat. Das Zimmer hatte den Zuschnitt einer Studentenbude. Für den gezahlten Preis ist das eigentlich nicht akezeptabel. Für den Bahnreisenden ist die Lage einfach genial. Aus dem Bahnhof raus, über die Straße und schon ist man im Hotel. Mit dem richtigen Zimmer wäre alles ok

• Aufenthalt September 2011, Business
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Der alte "Handelhof" war ein Hotelklassiker, Die Pächter waren einst u.a.. die Eltern von Heinz Rühmann. Jetzt modernisiert mit Mövenpick als Eigentümer., professioneller, netter Service. Lage direkt gegenüber dem Essener Hbf..Praktisch für (Geschäfts-) Reisende , die mit dem Zug kommen.
Das Parkhaus ist schwieriger zu finden und kostet extra. Da direkte City- Lage. kann es nachts etwas laut werden. Die Zimmer mittelgross, modern eingerichtet, sauber. Der Preis war insgesamt oK, das Frühstücksbuffett kostete extra, mit 17 Euro pro Person mE überteuert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.