“Ein Klassisches Essener Hotel- direkt gegenüber dem Hbf.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Essen

Mövenpick Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 13 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Göttingen
“Ein Klassisches Essener Hotel- direkt gegenüber dem Hbf.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Der alte "Handelhof" war ein Hotelklassiker, Die Pächter waren einst u.a.. die Eltern von Heinz Rühmann. Jetzt modernisiert mit Mövenpick als Eigentümer., professioneller, netter Service. Lage direkt gegenüber dem Essener Hbf..Praktisch für (Geschäfts-) Reisende , die mit dem Zug kommen.
Das Parkhaus ist schwieriger zu finden und kostet extra. Da direkte City- Lage. kann es nachts etwas laut werden. Die Zimmer mittelgross, modern eingerichtet, sauber. Der Preis war insgesamt oK, das Frühstücksbuffett kostete extra, mit 17 Euro pro Person mE überteuert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Geschäftshotel in ausgezeichneter Lage direkt gegenüber dem Bahnhof mit ICE Anschluß. Am Flughafen Düsseldorf ist mah in 25min. Das Hotel selbst: Zimmer eher klein, renoviert. Die Klimaanlage ist störend. Hatte Zimmer in Hinterhof. Das Bett ist sehr hart. Schlechte Schlafqualität. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Mövenpick Hotel Essen befindet sich im Stadtzentrum von Essen. Das Hotel selbst ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber noch gepflegt und sauber. Die Zimmer sind etwas altmodisch aber man verbringt ja hier auch nicht seinen Jahreserholungsurlaub. Frühstücksbuffet ist ausreichend. Fitneß-Center gibt es im Hotel selbst nicht sondern in der Umgebung. Auch Parken kann man nur in einem Parkhaus das in der Nähe des Hotels liegt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Mövenpickhotel in Essen liegt zentral direkt gegenüber dem HBF, ein schönes Hotel in einem alten Gebäude, daher ein schönes Ambiente. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind groß und im Mövenpickstandard gehalten. Ich hatte ein Zimmer zur Hauptstrasse und HBF gelegen, man hat aber nichts vom Autolärm gehört, also auch ein guter Schlafkomfort!!!. Das Frühstück hat nicht ganz die Qualität, wie ich es aus Mövenpickhotels kenne, aber es ist von allem etwas da. Also ein Hotel, was ich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

das Mövenpick ist eines der schönsten Hotels die ich kenne. Die Zimmer sind sehr sauber. Obwohl die Einrichtung eher schlicht ist, passt sie doch sehr gut ins Gesamtbild. Das Personal war äußerst zuvorkommend und nett. Die Lage des Hotels ist wie der rest nahezu perfekt. Es liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof am Beginn der Fußgängerzone. Wer die Einkaufsstadt Essen mehrere Tage besuchen möchte sollte in dieses Hotel gehen :)

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt gegenüber dem Hbf direkt im Zentrum an der Fussgängerzohne.
Freundliches, zuvorkommendes Personal und schöne Zimmer.
Grosse Auswahl beim Frühstück mit schöner Aussicht auf den Vorplatz.
Zimmer je nach Lage ruhig bis sehr ruhig und schön eingerichtet.
Zimmer sehr sauber und geräumig.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Aufgrund eines Musicalbesuches hat es uns für eine Nacht nach Essen verschlagen. Das Hotelzimmer haben wir bei rechtzeitiger Buchung zu einem günstigen Preis reservieren können.
Das Hotel liegt sehr zentral, gegenüber vom Hauptbahnhof und am Anfang der Einkaufsstrasse. Die Ausstattung der Zimmer war für ein 4-Sterne-Hotel typisch. Die Sauberkeit so wie man es erwartet. Empfehlen können wir das Frühstück... welches auch für Gäste von außerhalb angeboten wird.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
AxelSchwarz, Verkaufsleiter von Mövenpick Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen getroffen hat und es Ihnen gefallen hat.
In der Tat bieten wir unser reichhaltiges Frühstücksbuffet auch für Außer-Haus-Gäste an. So starten Sie bei uns vor einem gemütlichen Einkaufsbummel oder auch mit Kollegen und Geschäftspartnern täglich bis 10.30 Uhr und am Wochenende sogar bis 12.00 Uhr gestärkt in einen erfolgreichen Tag.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Mövenpick Hotel Essen zu begrüßen und kulinarisch zu verwöhnen.

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Essen

Anschrift: Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 5 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 13 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Essen 4*
Herzlich Willkommen im Mövenpick Hotel Essen. Die zentrale Lage des Hauses mitten im Stadtzentrum, direkt gegenüber dem Essener Hauptbahnhof macht es zum perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- und Freizeitreisen. Genießen Sie offene und herzliche Gastfreundschaft, erstklassigen Service und internationale Standards mit Schweizer Ursprung. Hohe Decken und große Fenster verleihen den Gästezimmern besonders viel Raum und ein besonderes Flair. Genießen Sie in unserem Mövenpick Restaurant Handelshof klassische und internationale Küche mit regionalem Akzent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Unister, Booking.com, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Essen
Essen Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.