“Nettes Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petul Hotel

Petul Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petul Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Distelkamp 1, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 47 von 69 Hotels in Essen
Deutschland
“Nettes Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Zimmer relativ klein aber gemütlich und sauber. Bad sehr klein mit verbesserungswürdigem Abfluß, da das Wasser während/nach dem Duschen nicht abläuft (fehlendes/nicht ausreichendes Gefälle). Auch der vorhandene "Gummiabzieher" macht eine Benutzung der Toilette -nach dem Duschen- nur "nassen Fußes" möglich... Frühstücksbuffet mit reicher Auswahl. Personal freundlich und nett.

Aufenthalt April 2013, Paar

Familien
Prag, Tschechien
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Petul werbt freie WLAN, ich bin jetzt 5. tag hier und mein WLAN geht nicht. Gleiche Probleme haben auch meine Kollegen. Trotz habe das schon 6 mal bei Rezeption reklamiert, keine Lösung. Personal lacht sich höfflich aber macht NICHTS damit.
Freie WLAN ist für mich sehr wichtig um auch im Abend zu arbeiten. Diese Situation ist nicht akzeptabel.
Ernst, alles anders is soweit gut.
Ich werde aber Hotel weiter nicht empfehlen nach diesen Erfahrungen, wie ein Problem behandelt wurde. Oder besser überhaupt nicht gelöst.
Ich kann nur leider sagen, dass mein Aufenthalt damit große Enttäuschung war.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir hatten ein Pauchschalpaket, 2 Nächte mit Sektfrühstück zum Sonderpreis, dafür war es ganz ok. Nach dem wir um ca. 13 Uhr im Hotel eintrafen, wurde uns erstmal auf etwas uncharmante Art mitgeteilt das der check in erst um 14 Uhr ist, na ja, dann stellten wir auch noch die dreißte Frage ob wir unsere Koffer unterstellen können, nach einem genervten Seufzen konnten wir....
Als wir dann abends wieder kamen, war wesentlich freundlcheres Personal anwesend, und wir bekamen sogar einen Gutschein für 2 Getränke und eins mußten wir nur bezahlen. Das Zimmer war relariv klein, aber sauber und freundlich. Im Bad gab es fast keinen Platz und die Handtücher konnten nirgends aufgehängt werden.Das Frühstücksbuffett war gut, es war von allem etwas da und das Personal war freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich schlafe - beruflich bedingt - mehrmals pro Woche in verschiedensten Hotels, allerdings habe ich so ein Hotel in all den Jahren noch nie erlebt! Frohen Mutes stehe ich vor einer verschlossenen Hoteltür und klingele bei der Rezeption. Von dieser durfte ich dann erfahren, dass ich in diesem Haus nicht einchecken kann, ich solle mich doch bitte zum Haupthaus begeben. Immer noch frohen Mutes (in der Annahme, es könnte ja nur das Nachbarhaus sein) frage ich dann wo sich dieses denn befände. Antwort 1km entfernt. Ich könnte ja die Bahn oder ein Taxi nehmen (da ich leider mit dem Flugzeug angereist war). Dies durfte ich mir dann noch in einem schnippischen Ton sagen lassen. In sehr rechthaberischer Art wurde mir dann, als ich im Haupthaus ankam (btw. ca. 2km!) gesagt, dass diese Information selbstverständlich in der Hotelbeschreibung hinterlegt war. War sie definitiv nicht (soeben nochmals geprüft). Das ist eine absolute Frechheit!! Auf meine Frage hin, wo denn das Frühstück gereicht wird erhielt ich die lapidare Antwort: im Haupthaus selbstverständlich. Für 93,-- € (!!!) wird also erwartet, dass man zum Einchecken sowie Frühstück ca. weitere unglaubliche 22,-- € für ein Taxi (insgesamt 4 Fahrten) investieren muss?
Weiterhin: Zimmer mit leerer Minibar, also keine Möglichkeit irgendwelche Getränke zu erhalten. Heizung ausgeschaltet - extrem kaltes Zimmer (dauerte äußerst lange, bis sich dieses erwärmte).
Leider einmal mehr ein Beweis, dass Sterne primär aufgrund von Zimmergrößen und nicht aufgrund Service vergeben werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Kristina P, Verkaufsleiter von Petul Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Lieber Hartmut B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in den Petul Apart Hotels zu bewerten.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie über das Check-In-Handling verärgert waren und entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten. Sie waren zum ersten Mal bei uns (?) und haben wahrscheinlich unseren Hinweis bezüglich der Besonderheit des Check-Ins in unseren Häusern in der Reservierungsbestätigung überlesen. Das kann mal passieren. Wir sind von mehreren Gästen auf dieses Thema hingewiesen worden und haben es uns sehr zu Herzen genommen, eine Lösung zu finden. Tatsächlich steht eine große Qualitätsverbesserung bei uns an. Dank Ihnen und dem Feedback anderer Gäste, werden alle Petul Apart Hotels ab 1. Januar 2013 mit Keyboxen (Schlüsselboxen) ausgestattet. Die Schlüsselübergabe in allen Petul Apart Hotels erfolgt damit per Direkt-Check-In am jeweiligen Hoteleingang für alle Gäste mit einem gültigen Buchungscode bzw. Auftragsbestätigung.

Diese Neuigkeit gilt für das Petul Apart Hotel City, das Petul Apart Hotel City Garden, das Petul Apart Hotel City Premium – alle drei zentral in Essen gelegen - , für das Petul Apart Hotel Residenz in Essen Stoppenberg und das Petul Apart Hotel Stadtgarten in Essen-Steele. Das Petul Apart Hotel An der Zeche ist weiterhin mit einem klassischen 24-Stunden-Hotelempfang ausgestattet.

Die Petul Apart Hotels bieten standardmäßig keinen Minibar-Service an und wir bestätigen diesen auch nicht als unsere Leistung. Alle Zimmer ab der Business Kategorie verfügen über eine Kitchenette, die einen Kühlschrank bereithält. Für die Lebensmittel sind unsere Gäste selbst verantwortlich. Wir werden uns gerne Gedanken dazu machen, diesen Service zu verbessern, sodass wenigstens ein Willkommens-Wasser im Zimmer bereitsteht, wenn unsere Gäste anreisen. Tolle Idee, danke dafür.

Bei Nicht-Belegung eines Zimmers ist die Heizung auf Frostschutz eingestellt. Unsere Gäste können die Temperatur individuell regeln und die Zimmer wärmen sich generell sehr schnell auf. Wir geben das Heizungsproblem in Ihrem Fall an unsere Technikabteilung weiter möchten aber auch weiterhin gerne energiebewusst an die Umwelt denken.

Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unserer Häuser und vor allem von dem neuen Check-In-Service zu überzeugen und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in den Petul Apart Hotels zu begrüßen.

Ihr Petul-Team
Emsland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Sehr schönes, sauberes, helles Zimmer. Großes Bad mit Riesendusche. Neue Möbel. Balkon nach hinten. Relativ ruhige Nacht. Schreibtisch, Sessel, Flachbild. Kleine Küche sollte man sich mit dem Nachbarzimmer teilen. Leider kein Aufzug! Ältere Leute schleppen nicht gerne die Taschen über zwei Treppen.Gefrühstückt wird im Haupthaus. Fahrtzeit 3 Minuten. Dort muß man sich auch an/abmelden. Wir kommen wieder. Weltkulturerbe Zeche Zollverein hat uns sehr beeindruckt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Da ich schon einige Male im Hotel Petul war, habe ich es dieses Mal wieder gewählt. Der Aufenthalt über mehrere Nächte hat mich erstaunt, da für einen sehr hohen Messepreis ein wirklich kleines Zimmer vergeben wurde; im Gespräch mit anderen Gästen erfuhr ich, dass andere Zimmer zu einem Drittel meines ÜN-Preises vergeben waren; hier erfolgte keine Begründung. Die Sanitäreinrichtung ist eine geflieste Toilette mit Duschvorhang, das die Dusche schließlich vom WC abtrennt; danach ist allerdings der ganze Raum nass und das Betreten in Kleidung eher unangemessen.
Wünsche am Frühstücksbuffet waren vom Servicepersonal für die kommenden Tage zwar zugesichert, allerdings nur unter mühsamen Diskussionen realisiert.
Im Zimmer war der Fensterrollo defekt (wurde zwar nach Information repariert), die Schreibtischlampe war defekt und noch einige unangenehme Details, wie eine kostenpflichtige aber nicht funktionierende WLAN-Verbindung. Von anderen Gästen habe ich auch Bemängelungen mitbekommen, allerdings wurde dem einfach mit einem ernsten "tut uns leid" begegnet, nicht aber mit auch nur irgendeinem Entgegenkommen oder Freundlichkeit.
Sehr viel Personal, das vor den Augen der Gäste miteinander frühstückt, aber außer Anrufen nicht mehr viel Aufmerksamkeit in die Gastumgebung gibt.
Freundlichkeit oder ein ehrliches Lächeln mit entsprechendem Verhalten habe ich durchgehen vermisst!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und auch nur das Zimmer genutzt.
Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut, das Zimmer war gut ausgestattet und modern eingerichtet.
Das Badezimmer war klein und nur mit einer Dusche ausgestattet, die über keine Duschtasse verfügte, aber ausreichend.
Check-In und Check-Out waren unkompliziert, man erhält beim Check-In einen Gutschein für ein Getränk an der Bar, den ich aber nicht nutzte.
Eine Straßenbahnhaltestelle zum Zentrum bzw. zu Zeche Zollverein (Weltkulturerbe) ist fußläufig in ein paar Minuten (~3) zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden, wurden aber nicht von mir genutzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Petul Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petul Hotel

Anschrift: Distelkamp 1, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 47 von 69 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petul Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petul Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petul Essen
Petul Hotel Bewertung
Petul Hotel Essen

Wenn Sie Petul Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.