“Kulturelles Highlight im Ruhrpott” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 40 Sehenswürdigkeiten in Essen
Attraction Details
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulturelles Highlight im Ruhrpott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich schließe mich meinen Vorgängern sehr gerne an und spreche meine Begeisterung für dieses Theater aus. Nicht nur, dass es von außen und innen eine Augenweide ist. Wir gehen dort sehr gerne hinein, um außergewöhnliche Aufführungen zu sehen. Ein ganz besonderes Erlebnis war beispielsweise die Opernaufführung von Tristan und Isolde. Alles, Darsteller, Inszenierung, Musik und Bühnenausstattung haben hier eine Einheit gebildet. Auch gerade wegen der Akustik konnte ich die Musik von Wagner viel feiner wahrnehmen, als sie manchmal scheint.

Aufenthalt November 2013

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle architektur tolles theater tolle arkustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Heute habe ich zum 100 mal das aalto theater besucht. Besonders hat mir die arkustik, das design, die operette, das licht, die comfortablem sitzen... Gefallen. Besucht das wellen ähnlich designte opernhaus essen, das neben der Philharmonie, direkt im zentrum liegt!!!! Tooollllll

Aufenthalt Januar 2014
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle architektur tolles theater tolle arkustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt September 2013