“Klasse Frühstück” 4 von 5 Sternen

Schwarzensteinweg 81, 45289 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 201 571710
Platz Nr. 32 von 582 Restaurants in Essen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Ein Raum zum Wohlfühlen. Und doch modern. Das ist das Restaurant „Mumm“ im Jahre 2012, entworfen von Klaus Schulte. Es lockt mit seinen Farben und Formen. Es überzeugt mit seinen Stühlen aus feinstem Leder und seinen Tischen aus angenehmem Eichenholz. Geschaffen von dem Holzkünstler Konrad Horsch. Wenn Sie das Restaurant betreten, können Sie rechts und links des Eingangs und vor den Fenstern die unverwechselbare und einmalige Glaskunst des Künstlers Stefan Pietryga entdecken. (Künstlergedanke) Genießen Sie die Ästhetik und die Qualität des Raumes in Begleitung Ihrer Liebsten, Verwandten, Freunde und lassen Sie sich mit allem, was Küche und Keller bieten, in ganz besonderer Weise verwöhnen. Fantasie, Intelligenz und Kühnheit sind auch Basis der Küche im „Mumm“. Sven Heinroth und sein kreatives Team zaubern aufregend zeitgemäße Gerichte auf den Tisch. Das Gemüse und die Salate stammen überwiegend, je nach Jahreszeit, aus eigenem Anbau. Spezialitäten aus aller Welt werden von erstklassigen Adressen zugeliefert. Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Alles ist da, alles ist möglich! Unser Service empfiehlt zu den Speisen passende Weine aus deutschen und europäischen Anbaugebieten. Rebsäfte aus Übersee sind ebenfalls Bestandteil unserer Karte. Ein Special für unsere Tagungs- und Seminarteilnehmer: Auf Wunsch servieren wir Ihnen die vom Haus Mintrop und dem Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Leitzmann entwickelte „Vitalküche“ – leicht, natürlich, aufbauend!
“Klasse Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Vor einigen Jahren nutzten wir das M regelmäßig für Firmenveranstaltungen. Es hat sich nach der Renovierung noch einmal deutlich verbessert. Dieses Mal war ich zum Frühstück hier. Und das war wirklich super. Umfangreich, lecker, ausgefallen, toller Service, frisch gepresste Orangen- und Gemüsesäfte, Kaffespezialitäten und auch von der warmen Theke alles a la Minute....
Wenn es nicht so weit ausserhalb läge.....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Brunch war gut....!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich war mit meiner Familie im Mintrops Landhotel zum Brunch, oder Früh-Mi wie es dort genannt wird!
Erst gab es ein riedsiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt!
und ab 11 Uhr wurde alles nach und nach zum Lunch umgebaut!
Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt noch einmal wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“lieber Service, aber sonst eben ein Hotelrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Im Rahmen des Restaurant-Karrussells haben wir auch dieses Restaurant ausprobiert. Das Hotel hat eher den Charme von einem Seminar-Hotel, so dass das Restaurant weder edel noch gemütlich wirkt. Ein bisschen persönliche Note brachte die Reservierung, die mit Verzierungen auf eine Untertasse geschrieben war.
Der Service professionell, das Essen O.K. verbrachten wir dort einen schönen Abend. Nett, aber nicht so gut, dass wir den weiten Weg aus der Essener Innenstadt auf uns nehmen würden, um dort noch einmal zu essen.

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Mintrops Land Hotel Burgaltendorf Restaurant MUMM angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mintrops Land Hotel Burgaltendorf Restaurant MUMM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mintrops Land Hotel Burgaltendorf Restaurant MUMM besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.