“Geschichte des Bergbaus” 4 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Geschichte des Bergbaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Führung durch die Anlagen der Zeche und die Darstellung der Berbaugeräte, sowie das umfangreiche Wissen des Guides konnten die Geschichte des Bergbaus gut vermitteln.

Aufenthalt April 2014

Mönchengladbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehr interessant und informativ!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Besonders zu empfehlen ist die Führung "Steigerführung mit Püttgeschichten"! Alle Informationen zu den Führungen unter:
www.zollverein.de

Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Immer wieder neues”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Die Zeche Zollverein hat etwas für jeden Geschmack jeder Witterung und Jahreszeit. Wir wohnen in Essen und haben die Zeche Zollverein schon mehrmals für verschiedene Anlässe genutzt. Nur einzelne Museen kosten Eintritt, das Freigelände und viele andere Bereiche können kostenlos besucht werden.

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Geschichte fühlen. Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hierher einen Ausflug am Samstagmorgen gemacht und waren fasziniert von den Gebäuden die hier zu sehen sind.
Alleine die Vorstellung wie diese Anlage im Betrieb funktioniert hat, hat uns sehr beeindruckt.
Das Museum erzählt eine spannende Geschichte der Zeit hier und lässt fast die Arbeit spüren die hier geleistet wurde.
Leider haben wir keine Führung mitgemacht, aber ich glaube eine solche ist unbedingt zu empfehlen.
Fazit: Wir kommen wieder, allein schon wegen der Führung.

Essen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein Stück Ruhrgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

An diesem Ort im "Pott" lebt die Tradition des Kohleabbaus weiter. Die Zusammenhänge der industriellen Gewerke mit der Energiequelle KOHLE wird hier deutlich. Auch was der Bergbau für die vielen Millionen Menschen in der Region bedeutet hat, kann hier gesehen und erlebt werden. Unglaubliche Kultur. Einer meiner Top-Lieblingsplätze!