“Die grösste Stadtlunge essens- aber nicht nur das...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 87 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Die grösste Stadtlunge essens- aber nicht nur das...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr grosser Park, umgeben von Grossstädten- super
Pflanzenvielfalt- bezaubernd
Skulpturensammlung- gigantisch

Preise - sehr gering

Ein tolles Erlebnis für jedermann, da die preise bei nur 2,50/4€ liegen. Ebenso für alle Altersgruppen geeignet . Immer einen Ausflug wert!!!

Aufenthalt September 2013

Graz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Auch mit Rollstuhl und Kinderwagen lässt sich der weitläufige Park gut erkunden - besonders lustig ist die Fahrt mit dem kleinen Bähnchen und eine Rast am See - unweit davon gibt es am Kiosk köstliche Bratwurst und Eis.

Aufenthalt Juni 2013
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Als gebürtiger Essener bin ich besonders stolz, dass in dieser Großstadt ein so grosser Park existiert. Deshalb besuche ich diesen zumindest monatlich, da immer neue Pflanzen prächtig blühen und neue Eindrücke geschaffen werden können. Zudem werden sowohl traditionelle als auch neu angebotene Veranstaltungen ganzjährig angeboten.
Nicht nur aus diesen Gründen ist dieses SIGHT bundesweit, wenn nicht weltweit, bekannt!!!

Aufenthalt September 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Entspannen, Wellnessoase oder Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Grugapark ´bietet wirklich für jeden etwas. Wer an Pflanzen und Blumen interessiert sowieso, aber ebenso kommen vor allem kleinere Kinder auf Ihre Kosten, Streichelzoo, super Spileplätze und große Wiesen oder die Grugabahn. Unsere Kinder sind immer wieder gerne hier. Für die Erwachsenen ist die Sauna unbedingt empfehlenswert und anschliessend in den Biergarten am Wasser, der immer gut gefüllt ist und ein sehr breites Publikum anzieht.

Aufenthalt Juni 2013
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“DER Park in Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Diesen Park habe ich mit meinen Eltern schon als Kind besucht und heute nach 55 Jahren zieht es mich immer noch ein paar mal im Jahr dorthin. Der Park ist in jeder Jahreszeit schön aber hauptsächlich im August wenn die Rosenbeete in voller Blüte stehen. Das "Parkleuchten" im Gruga-Park ist auch ein magischer Anziehungspunkt. Leider aber wird von der Stadt auch hier immer mehr an Personal eingespart, so dass die Blumenrabatte immer mehr beschnitten werden. Ehrenamtliche Helfer sind hier jedoch sehr willkommen. Gerade jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen wäre das "Wassertreten", was es ja früher dort gab, angebracht. Schade - dass man diese Becken entfernt hat, wie so vieles im Park.

Aufenthalt Juli 2013