“ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Als gebürtiger Essener bin ich besonders stolz, dass in dieser Großstadt ein so grosser Park existiert. Deshalb besuche ich diesen zumindest monatlich, da immer neue Pflanzen prächtig blühen und neue Eindrücke geschaffen werden können. Zudem werden sowohl traditionelle als auch neu angebotene Veranstaltungen ganzjährig angeboten.
Nicht nur aus diesen Gründen ist dieses SIGHT bundesweit, wenn nicht weltweit, bekannt!!!

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannen, Wellnessoase oder Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Grugapark ´bietet wirklich für jeden etwas. Wer an Pflanzen und Blumen interessiert sowieso, aber ebenso kommen vor allem kleinere Kinder auf Ihre Kosten, Streichelzoo, super Spileplätze und große Wiesen oder die Grugabahn. Unsere Kinder sind immer wieder gerne hier. Für die Erwachsenen ist die Sauna unbedingt empfehlenswert und anschliessend in den Biergarten am Wasser, der immer gut gefüllt ist und ein sehr breites Publikum anzieht.

Aufenthalt Juni 2013
“DER Park in Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Diesen Park habe ich mit meinen Eltern schon als Kind besucht und heute nach 55 Jahren zieht es mich immer noch ein paar mal im Jahr dorthin. Der Park ist in jeder Jahreszeit schön aber hauptsächlich im August wenn die Rosenbeete in voller Blüte stehen. Das "Parkleuchten" im Gruga-Park ist auch ein magischer Anziehungspunkt. Leider aber wird von der Stadt auch hier immer mehr an Personal eingespart, so dass die Blumenrabatte immer mehr beschnitten werden. Ehrenamtliche Helfer sind hier jedoch sehr willkommen. Gerade jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen wäre das "Wassertreten", was es ja früher dort gab, angebracht. Schade - dass man diese Becken entfernt hat, wie so vieles im Park.

Aufenthalt Juli 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es war ein mal ein schöner Park”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Mit allem was mal war, kann mann den Park heute nicht mehr vergleichen .Seit der Meese und dem Hotel ist alles anders geworden. Die Grugahalle müßte mal Renoviert werden.

Aufenthalt Februar 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tag Urlaub mitten in Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Gruga heußt nicht umsonst die GRÜNE Lunge von Essen. Diese wunderbare Parkanlage läd zum erholen ein. Ein Streifzug durchs Tropenhaus, lässt einen vom Urlaub in tropischen Gegenden träumen. Für Kinder gibt es genügend Spielplätze und einen Streichelzoo. Eine Fahrt mit der Grugabahn ist auch ein Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2013