“Hotel mit dem Charme einer Jugendherberge” 3 von 5 Sternen

Petul Apart Hotel City Garden
Helen-Keller-Str. 20-22, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 42 von 69 Hotels in Essen
Asperg
“Hotel mit dem Charme einer Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

In zentraler Lage (ca. 2 Km vom Hauptbahnhof) befindet sich das Apart-Hotel. Ich hatte erstmals ein Zimmer gebucht, muss jedoch feststellen, dass es für mich nicht die richtige Art für einen Hotelaufenthalt ist. Da es keine üblichen Hoteleinrichtungen gibt (Rezeption, Restaurant, Lobby etc) hat das Ganze doch mehr von einer "besseren Jugendherberge". Wer das mag, ist dort richtig aufgehoben. Mein Zimmer war sauber, für eine Person gross genug, die Dusche war sehr modern und das Bett von guter Qualität. Leider ist es mir nicht gelungen im Bad das Licht einzuschalten, da es keinen Lichtschalter gibt. Gewöhnungsbedürftig ist auch das "Schrankzimmer" mit Kleiderstange und immerhin 3 Kleiderbügeln (als routinierter Reisender habe ich immer 2 private Kleiderbügel im Koffer). Die Wände des Zimmers waren sehr dünn (was ich den Geräuschen aus anderen Zimmern entnehmen konnte) und das Fenster war nicht wirklich zu verdunkeln, da es keinen Rolladen oder "echten" Verdunkelungsvorhang gab. Auch der check-in mittels eines Telefons muss nicht wiederholt werden. Das Ganze ist sehr unpersönlich (habe mal wieder eine neue Erfahrung gemacht) und für fast 100 Euro nicht gerade ein Schnäppchen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Familien
Allein/Single
Padua, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Nette, saubere und gemütliche Apartments; die Rezeption ist gerade mal durchschnittlich in der Kommunikation mit den Gästen, ebenso der Frühstücksservice. Die Lage des Hotels ist sehr gut, um sowohl das Stadtzentrum als auch die "Messe" zu erreichen. Die Preise sind für den Standard hier gut.

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Check-In: Im Flur des Hotels stehen, einen Telefonhörer in der Hand, am anderen Ende der Leitung eine junge Frau, die die persönlichen Informationen samt der Informationen auf der Kreditkarte haben möchte (andere Gäste stehen dabei hinter einem und warten, dass das Telefon frei wird, um selbst einchecken zu können), irgendwann bekommt man von der Mitarbeiterin einen Code und kann mit diesem die Zimmerkarte aus einem Schließfach holen.
Von außen sieht das Hotel echt ganz stylish aus, die Zimmer sind dagegen leider recht lieblos (schade, dass das Konzept von außen nicht auch innen umgesetzt wurde).
Dafür, dass es keinerlei Service gibt, ist das Hotel zu teuer.
Immerhin waren die Zimmer sauber und um eine Nacht dort zu schlafen reicht es auch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Petul Apart Hotel City Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petul Apart Hotel City Garden

Anschrift: Helen-Keller-Str. 20-22, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 42 von 69 Hotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petul Apart Hotel City Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petul Apart Hotel City Garden Essen

Wenn Sie Petul Apart Hotel City Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.