“Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, unangenehme Kellner, gutes Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Tablo

Küche: türkisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, unangenehme Kellner, gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Essen (wir hatten Fleisch, keinen Fisch), war wirklich gut. (Das Lamm hätte etwas mehr rosa sein können.) Die Kellner waren mir unangenehm: höflich, ja. Aber: übertrieben höflich. Nicht diese unaufdringliche Aufmerksamkeit, die man schätzt, sondern eher aufdringlich und auffallend. Ein Beispiel: wir hatten zunächst kalte Vorspeisen für 2 bestellt (17,50), der Kellner riet uns dazu, doch kalte und warme Vorspeisen zu mischen, das käme bei den Gästen gut an. Ok, wir waren überredet. Um dann auf der Rechnung festzustellen, dass je einmal ein kalter und ein warmer Vorspeisenteller für eine Person berechnet wurde (11,50 plus 11,00) Euro. Es geht hier nicht um die 5 Euro mehr, es geht darum, dass man das Gefühl hatte, es ginge hier einfach darum, die Rechnung zu erhöhen und den Kunden übers Ohr zu hauen.
Insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis schlecht. Jedes Gericht war überteuert - und die Weine sowieso. Ich war einmal dort, fühle mich aber ganz und gar nicht eingeladen, nochmal im Tablo essen zu gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unkonventionell, türkisch, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Die Spezialitaet ist Fisch, aber auch die sonstigen Gerichte sind gut. Es gibt nicht viele "bessere" türkische Restaurants in Deutschland! Da ist das Pablo eine wohltuende Ausnahme

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Unglaublich...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir hatten gestern eine Weihnachtsfeier im Tablo. Das positive vorneweg: Schönes Ambiente, sieht edel aus. Schöne Fischauslage.

Nun das Negative am Restaurant selber:
- Toiletten waren dreckig - sogar der Wasserhahn in der Männer-Toilette am Waschbecken ist sehr unschön.
- Der Raum ist sehr hellhörig, eine Unterhaltung fast nicht möglich wenn das Restaurant voll ist

Und nun meine Darstellung fast unglaublicher Ereignisse gestern Abend:
1. Der Tisch war falsch gedeckt (zuwenig Platz/Stühle - trotz korrekt gemeldeter Anzahl). So mussten wir "umziehen"
2. Die Fische wurden anscheinend gut präsentiert - leider nur an einem Ende des Tisches - so dass die andere Hälfte der Gäste davon überhaupt nichts mit bekam.
3. Die Menükarte: Bis auf ein paar Lammgerichte so gut wie nichts richtig türkisches. Nudeln mit Gorgonzolasauce oder ein Steak mit Rosmarinkartoffeln und Spinat sind zumindest nicht wirklich türkisch. Die Karte war aus meiner Erfahrung heraus eine Mischung zwischen Deutsch, Italienisch und Lamm....
4. Die Kellner stets bemüht, aber auch sehr überheblich wirkend. Dabei eine sehr schlechte Leistung:
Mein Kollege neben mir hatte ein Steak mit Pfifferlingen, Gemüse, Metaxasauce und Kartoffeln bestellt. Er ist davon ausgegangen dass die Metaxasauce separat geliefert wurde und hat darum gebeten, die Sauce weg zu lassen. Auf seinem Teller war aber dann: ein Steak und Kartoffeln. Komplett lieblos angerichtet. Kein Gemüse, kein Salat, nichts. Auf die Frage hin ob er zumindest Gemüse bekommen könnte, wurde er belehrt dass das Gemüse - genau wie die Pfifferlinge die eigentliche Sauce ist - und die wollte er nun ja nicht. Es hat sich keiner Gedanken gemacht und man ist davon ausgegangen dass die Gäste anscheinend Gedanken lesen müssen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde ein separater Teller mit kaltem Gemüse geliefert - was immerhin dann auch zu dem mittlerweile kalten Steak passte.
5. Mein Essen: Ich hatte Seeteufel mit Gemüse und Reis bestellt. Der Kellner hat mich darauf hingewiesen dass ich die Wahl habe zwischen Spinat und Gemüse - ich habe mich klar geäußert KEINEN Spinat zu wollen, da ich eine Allergie habe. Geliefert wurde: Seeteufel, Spinat und KEIN Reis. Dies habe ich reklamiert, der Kellner meinte dann ich könne den Spinat Essen, da dies wahrscheinlich Mangold ist. Auf meine Frage hin dass ich trotzdem das "Gemüse" (wie auf den anderen Tellern zu sehen bestand die Gemüsebeilage aus Karotten, Brokkoli usw.) bestellt hatte - wollte der Kellner mir dennoch kein Gemüse bringen und bestand darauf, dass ich den Spinat/Mangold esse. Ich hatte ihn darauf hin nochmals davon unterrichtet, dass ich eine Spinatallergie habe - er meinte nur dass das schon nichts ausmachen solle. Ich bin immer noch unfassbar geschockt.....
Immerhin wurde mir der Teller dann weggenommen und ich bekam einen neuen - mit dem gleichen (mittlerweile auch kalten) Fisch, das bestellte Gemüse (auch kalt) und dem Reis. Wobei ich den Unterschied zwischen Bulgur und Reis kenne - die Kellner anscheinend nicht.

Ach ja, das Essen: kalt, geschmacklich sehr fade - so gut wie nicht gewürzt. Echt schade für den Abend und jeden Euro den man dort ausgegeben hat.

Fazit: Selten so ein überteuertes schickes Restaurant mit schlechtem Service und mittelmäßigem Essen erlebt. Ich denke durch die Aufmachung werden unregelmäßige Restaurantbesucher sicherlich getäuscht - Kenner können aus meiner Sicht nur ENTtäuscht sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weltweit
“Immer wieder sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Tablo ist nach wie vor unser Lieblingsrestaurant im Ruhrgebiet. Gehobene mediterrane Küche. Nichts für Gäste die Bauchtanz und volle Grillteller erwarten. Die Kombination von eher nüchterner, geschmackvoller Einrichtung mit aufmerksamen Service und sensationeller moderner türkischer Küche ist mehrere Besuche wert.

Aufenthalt Oktober 2013
Luxemburg, Luxemburg
“Turkish diner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mein erstes türkisches Essen hat mir nicht Leid getan. Wir wurden net empfangen in diesem modern kühlem Ambiente. Das Personal hat sich liebevoll um uns gekümmert und uns Laien der Türkischen Gastronomie gut beraten. Uns 3 hat es wirklich nicht Leid getan das wir dieses Lokal gewählt hatten. Das türkische Essen wie auch die Getränke (Bier und Wein) waren absolut neu für uns, aber es hat uns toll geschmeckt. Wer einen orientalischer Abend verbringen will, neue gastronomische Momente erleben will, dem kann ich dieses Restaurant nur empfehlen mit einem korrektem Preisleistungsverhältniss.

Aufenthalt November 2013