“Wie gewohnt. ......” 4 von 5 Sternen

Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 7 von 69 Hotels in Essen
“Wie gewohnt. ......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

von Motel one ist auch dieses wieder perfekt. Sauber-freundlich-guter Service. Zentrale Lage im Zentrum. Frühstück wie gewohnt gut. Trotz Zimmer zum Kennedy Platz eine ruhige Nacht gehabt. Innenseite des Hotels steht unter Denkmalschutz und stammt aus den 60 er. Gefällt mir gut

Aufenthalt Mai 2014, Business
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie wieder mit unserem Konzept "viel Design für wenig Geld", einer zentraler Lage und überaus freundlichen Mitarbeitern überzeugen konnten.
Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1954 strahlt einen besonderen Charme aus.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und bis bald in einem unserer 50 Motel Ones!

Neckarwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Empfang und Service freundlich. Zentrale Lage trotzdem ruhig (Fenster geschlossen), funktionelles für 1 Person ausreichend grosses Zimmer ohne Schrank. Funktionell und schick/stylisch eingerichtet. Frühstück nur das Wesentliche, Sitzgelegenheit und Tische nur für Personen bis 1,70m halbwegs bequem..Für Städtetrip/Geschäftsreise bestens geeignet (WLAN inkl.)

• Aufenthalt April 2014, Business
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Liebe Ute-Bernhard,
vielen Dank, für Ihre Zeit, die sich für die Beschreibung Ihres Aufenthalts genommen haben.
Es freut uns, dass Sie gänzlich mit uns zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben! Ihre lobenden Worte in Bezug auf das Service- und Empfangspersonal habe ich direkt an meine Mitarbeiter weitergegeben. Sie haben sich sehr über Ihr Feedback gefreut.
Die Hocker beim Frühstück sind Teil unseres Designkonzepts und sollen den Loungecharakter widerspiegeln. Deshalb sind sie bewusst niedrig gehalten. Unsere One Lounge ist das „Wohnzimmer des Hotels“, in dem sich die Gäste den ganzen Tag über aufhalten können. Sei es zum Frühstücken, zum Lesen, zum Arbeiten oder auf einen Drink am Abend. Die Einrichtung ist in jedem unserer Hotels identisch und unterscheidet sich nur in regionalen Designelementen.

Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung und sagen bis bald bei Motel One!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel, wie bei Motel One gewohnt funktional und stylische Einrichtung. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig, aber der Ausblick toll. Über die gastronomischen Leistungen können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Das Personal an der Personal freundlich und bemüht, gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe "Traveladdicctos",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Motel One Essen zu bewerten.
Da wir bei Motel One einen großen Wert auf Lob und Kritik unserer Gäste legen, ist uns jeder Kommentar sehr wichtig. Somit können wir verstärkt auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen, um auch in Zukunft einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten und unsere Gästezufriedenheit steigern.
Es freut uns, dass Sie gänzlich mit uns zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und bis bald bei Motel One!
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Der Empfang und der Service waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war wirklich sehr gut; angemessen groß, das Bad funktional und stilsicher eingerichtet, das Bett wirklich extrem angenehm. Gut ist auch, dass man trotz der Klimaanlage die Fenster öffnen kann. Ich hatte ein Zimmer zum Kennedyplatz hin. Schöne Aussicht, aber trotzdem kein besonderer Lärm (Übernachtung Fr auf Sa).

• Aufenthalt März 2014, Business
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Liebe "Nicoontour",

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und bis bald bei Motel One 
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die zentrale Lage (Innenstadt und nähe HBF) ist optimal.Direkt neben dem Hotel ist ein Parkhaus für 10€ pro Nacht.Alles andere im Hotel ist minimaler Standard.(kleine Zimmer, kein Schrank ,kaum Ablagen).Das Frühstück beschränkt sich auf das wesentliche aber für 7,50€ kann man auch nicht mehr erwarten.Der Frühstücksraum ist spartanisch, groß und laut.Es gibt eine Lounge in der man z.B. Abends etwas trinken oder eine Kleinigkeit Essen kann.Die Räumlichkeit war für uns ohne Atmosphäre und die Einrichtung einfach.
Fazit:Wer nur minimalen Standard haben möchte ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Der minimale Standard, den Sie in Ihrer Bewertung beschreiben ist unser Hotelkonzept: "viel Design für wenig Geld". Unsere Gäste bezahlen nur dass, was man für eine gute Übernachtung benötigt: Ein Zimmer zum wohlfühlen mit bequemen Doppelbett, Bettwäsche aus 100% ägyptischer Baumwolle, Artemide-Leuchten, modernen Loewe Flatscreen-TV, Dornbracht-Badarmaturen, Hansgrohe Raindance-Dusche, flauschigen Handtüchern und einem frischen Bio-Zitrone-Duschgel.
Das Konzept spiegelt sich ebenfalls in unserer One Lounge wieder. Hochwertige Frühstücksprodukte sowie eine umfangreiche Getränkekarte in einer angenehmen Loungeatmosphäre laden zum Verweilen ein. Das Design unserer One Lounge ist auf die Region zugeschnitten und möchte Ihnen das Lebensgefühl des Ruhrgebiets in den 1950er Jahren nahe bringen "Als der Pott noch kochte". Gepaart mit Möbeln namhafter Designer ist in unserem denkmalgeschützten Haus eine ganz besondere Symbiose aus Alt und Neu entstanden. An jedem unserer 48 Standorte erwartet Sie stets das beschriebene Wohlfühlzimmer und eine One Lounge mit einem einzigartigen Design und regionalen Bezügen.
Lieber Gast, wir bedauern, dass wir in Essen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Würden uns allerdings freuen, Sie trotzdem wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Da ich drei Wochen am Stück dienstlich in Essen war, wählte ich das Motel one. Kollegen meinten die Kette ist ok. Überzeugt hat mich vielmehr die Lage die wirklich mitten im Zentrum ist. Alle Geschäfte in Laufweite, allerdings muss man sagen je später der Abend desto weniger ist noch was los. Dafür ist man dann auch schnell zum Hauptbahnhof gelaufen. Dank der drei Wochen hatte ich genügend Zeit, mir meine Meinung zu bilden. Zu meiner Zeit war übrigens der Weihnachtsmarkt der genau vor der Tür war.

Fangen wir mal mit dem Frühstück an, ansich gibt es alles was man gern hätte bis auf warme Eierspeisen. Der Saft kommt aus granini Spendern die zu oft einfach leer sind. Das Buffett ist jeden Tag das selbe, drei Wochen lang die gleiche Wurst, die gleichen Brötchen, die gleichen beiden Säfte, der selbe eine Obstsalat. Damit kam ich klar, was mich aber ärgerte waren die kleinen Tischchen die so eng aneinander gestellt wurden dass sich der Hintern vom Nachbarn über meinen Tisch schob wenn dieser zum Büffett wollte. Mag sein dass nicht viel Platz ist um genügend Tische unterzubringen aber sowas geht einfach nicht.

Das Zimmer ist ein Standardzimmer. Beleuchtung Bad Sessel sind immer die selben. Aber nach drei Wochen merkt man auch dort wieder was nicht geht. Abends wollte ich noch etwas am Rechner arbeiten. ich brauchte zum arbeiten zwei Bücher. Leider war der Tisch so klein dass gerade mal der Computer draufgepasst hat. Im Zimmer wirbt man dafür dass es so toll ist, dasss man sich den Tisch überall im Zimmer hinstellen kann wo man arbeiten möchte. An der Wand, am Fenster, im Flur....doof nur wenn nix draufpasst. Im Zimmer hat man keine Schränke sondern offene Ablageflächen und hinter dem Bett ein wenig versteckt kleine Kleiderstangen. Ingesamt gibt es 5 Plastikbügel pro Zimmer. Da ich jeden Tag ein neues Hemd brauchte, eine Jacke dabei hatte wurde es eng. Die Bügel gehen einfach aus, es gibt keine Möglichkeit mehr ein Jacket oder Pullover aufzuhängen.

Das Hotel ist ein Standardhotel und für ein paar Nächte ist es sicherlich in Ordnung, aber das Hotel ist scheinbar nicht dafür ausgelegt eine komplette Woche zu verbringen, bzw im Hotel noch zu arbeiten. Ich fragte übrigens ob die Tische auf allen Zimmern gleich sind. Das bejahte man und sagte mir dass es in der obersten Etage Zimmer gebe wo die Tische größer sind, die würden dann aber auch mehr kosten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage im Stadtzentrum von Essen zur Buchung überzeugt hat. Bedauerlicherweise haben Sie einige Bestandteile unseres Hotelkonzepts während Ihres längeren Aufenthalts gestört. Das Frühstücksbuffet ist bewusst auf die Standardprodukte reduziert, um Ihnen für einen Preis von € 7,50 eine hochwertige Qualität bieten zu können. Ihren Hinweis auf die für Sie unbequeme Bestuhlung unserer One Lounge habe ich entgegengenommen. Die Hocker sind allerdings Teil unseres Designkonzepts und sollen den Loungecharakter widerspiegeln. Deshalb sind sie bewusst niedrig gehalten. Unsere One Lounge ist das „Wohnzimmer des Hotels“, in dem sich die Gäste den ganzen Tag über aufhalten können. Sei es zum Frühstücken, zum Lesen, zum Arbeiten oder auf einen Drink am Abend. Die Einrichtung ist in jedem unserer Hotels identisch und unterscheidet sich nur in regionalen Designelementen. Die Zimmereinrichtung ist ebenfalls in jedem Motel One identisch. Für einen längeren Aufenthalt kann ich Ihnen unsere Businesszimmer in der 7. Etage empfehlen. Diese Zimmer sind größer als die Standardzimmer und verfügen neben einem großen Schreibtisch sogar über eine Terrasse. Somit hätten Sie gerade bei einem längeren Aufenthalt mehr Freiraum zum Wohlfühlen. Diese Zimmer sind auf Grund der begrenzten Kapazität nur auf Anfrage mit einem Aufpreis von € 20,00 buchbar. Standardmäßig sind unsere Zimmer mit 5 Kleiderbügeln ausgestattet. Bei einer durchschnittlichen Verweildauer unserer Gäste von 1,7 Tagen hat sich diese Anzahl als ausreichend erwiesen. Bedauerlicherweise haben Sie vor Ort keine Anmerkung hinsichtlich der fehlenden Kleiderbügel gemacht, sonst hätten Sie selbstverständlich umgehend noch weitere Bügel erhalten.
Es tut mir sehr leid, dass diese Punkte Ihren Aufenthalt getrübt haben. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem noch einmal bei Motel One begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Essen!
Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Kurz vor dem Jahreswechsel waren wir in Essen.
Auf Empfehlung haben wir diesmal das Hotel Motel One gebucht.

Das Hotel liegt absolut zentral mitten in Essen am Kennedyplatz. Parken ist etwas schwierig, aber meistens gibt es in der Tiefgarage (öffentlich) noch einen Platz.

Das Hotel bietet den üblichen Standard von Motel One. DIe Zimmer sind zwar klein, dafür aber in einem perfekten Zustand und absolut sauber. Der Service ist sehr freundlich und wusste unsere Fragen zu beantworten.

Das Frühstück ist zwar gut und war für uns ausreichend, aber sehr minimalistisch.

Sehr empfehlenswertes Hotel in Essen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für die lieben Worte und für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen in unserem Motel One Essen gefallen hat und würde mich freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Motel One Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Essen

Anschrift: Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 5 der Businesshotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Essen

Wenn Sie Motel One Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.