“Ansprechendes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 69 Hotels in Essen
Rothenburg, Deutschland
“Ansprechendes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr angenehmes Hotel im typischen Motel one Design. Das Haus liegt direkt an der Fußgängerzone, perfekt für ausgiebiges Shopping! Ebenso sind diverse kulturelle Highlights (Theater, Kino ) in Laufweite, viele Restaurants in der Umgebung.
Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend. Auch Parken ist kein Problem, eine große öffentliche Tiefgarage befindet sich genau gegenüber (unter dem Kennedyplatz). Die Garage ist zwar von 24.00 bis 07.00 Uhr nicht zugänglich, aber das ist ja kein Problem, in der Regel reist man ja vorher an - bzw erst nach 07.00 Uhr ab.
Frühstück war inklusive, einfaches kontinentales Frühstück. Eventuell könnte es durch das Angebot von warmen Speisen (Rührei etc) noch etwas aufgewertet werden, aber selbst ohne empfand ich es als vollständig und ausreichend. Allerdings dürfte die Lounge, in der das Frühstücksbuffet steht eher jüngeres Publikum ansprechen. Man sitzt auf kleinen Hockern und wenn das Hotel voll ist, dürfte es hin und wieder zu Platzmangel kommen. Aber gediegeneres Publikum wird wahrscheinlich sowieso eher in einem anderen Haus buchen.
Für den kurzen Städtetrip (Shopping, Nightlife) ist das Hotel ohne Zweifel zu empfehlen!

Zimmertipp: Ein Eckzimmer, z:B 444 geben lassen, dort hat man etwas mehr "Beinfreiheit"
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Motel One Essen zu bewerten. Es freut mich, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben. Die kleinen Hocker sind Teil unseres Designkonzepts und spiegeln den Loungecharakter wider. Deshalb sind sie bewusst niedrig gehalten. Unsere One Lounge ist das „Wohnzimmer des Hotels“, in dem sich die Gäste den ganzen Tag über aufhalten können. Sei es zum Frühstücken, zum Lesen, zum Arbeiten oder auf einen Drink am Abend. Die Einrichtung ist in jedem unserer Hotels identisch und unterscheidet sich nur in regionalen Designelementen.
Wir freuen uns, Sie wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein Motel One wie man es sich vorstellt. Sehr großzügige Lobby, nettes Personal und das Zimmer war etwas größer als gewöhnlich. Da das Hotel in ein älteres Gebäude aus den Sechzigern(?) gebaut wurde, hat es einen besonderen Charme (alles in top Zustand). Darüber hinaus ist die Lage ideal - direkt im Zentrum und bahnhofsnähe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie Sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Das Motel One ist in Essen in ein denkmalgeschütztes Gebäude aus 1954 eingezogen. Es diente einst als Hauptsitz eines großen deutschen Versicherungsunternehmens.
Schön, dass Ihnen unsere umfangreiche Neugestaltung und der dadurch entstandene Charme gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Einwandfrei. Sauber, schoen. Foen im Bad. TV an der Wand. Minimalistische Ausstattung, aber völlig ausreichend. Nette Bar, freundlicher Service, schoenes Fruehstueck. Preis-Leistung top. Kann man absolut buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei Motel One gefallen hat. Die Zimmereinrichtung mit Markenhighlights wie dem LOEWE Flachbild TV, den Artemide Lampen sowie einer Raindance Dusche im Bad erwartet Sie in jedem unserer derzeit 47 Hotels. Entdecken Sie uns auch in anderen deutschen und europäischen Metropolen - natürlich immer in zentraler Lage!
Cuernavaca, Mexiko
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Funktionales Hotel in Essen, zentral gelegen, sauber, gutes FS-Buffet. Hotelbar zum Absacker. Preise in Ordnung. Tiefgarage für 10 €/24 Stdn. genau gegenüber. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Manko: kein Zimmertelefon. Trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Motel One Essen zu bewerten. Bedauerlicherweise haben Sie ein Telefon auf Ihrem Zimmer vermisst. Motel One hat sich bewusst gegen Telefone in den Gästezimmern entschieden, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die Gäste überwiegend mit dem eigenen Handy anreisen und ein Telefon auf dem Zimmer nicht benötigt wird. Die Zimmer wurden zweckmäßig ausgestattet, was sich in unseren günstigen Preisen widerspiegelt.
Wir freuen uns, sie weider bei Motel One begrüßen zu dürfen.
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Standard Motel one,
ich genieße es, zu wissen, was mich erwartet und das ist bei Motel one der genau richtige Standard, so auch in Essen. Direkt gegenüber ein Parkhaus für 10€, echt prima. Die scheinbar tolle Lage zentral am Kennedyplatz konnte ich diesmal leider aufgrund der späten Anreise nicht nutzen.

• Aufenthalt August 2013
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unseren Hotels gefällt und Sie wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen.
41363 Jüchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

von 04.05. - 06.05.2013 waren wir mit 3 Personen im Motel One in Essen. (alle Einzelzimmer)
Wir waren überrascht über den neuen Stil von Low-Budget-Hotels. Wir kannten aus der Vergangenheit Häuser anderer Unternehmen, die schwer mit diesem Auftritt mithalten konnten. Wir treffen uns als ehemalige Arbeitskollegen jährlich 1 Mal, immer in einer anderen Stadt.
Die Zimmer und auch der Service entsprechen zumindest dem angekündigten und werbenden Standard. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen, wenn man den Vergleich mit Mitbewerberhotels vornimmt. Insgesamt ist zu sagen, alle Aspekte sind immer unter dem Gesichtspunkt eines Vergleichs mit den Mitbewerbern zu sehen. Dies war auch die Meinung aller beteilgten Mitreisenden.

W.Jansen Jüchen

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Motel One Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Essen

Anschrift: Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 6 der Businesshotels in Essen
Nr. 7 der Romantikhotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Essen

Wenn Sie Motel One Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.