“Irgendwo zwischen Hostel und Business Hotel” 3 von 5 Sternen

Motel One Essen
Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 8 von 69 Hotels in Essen
Kelsterbach
“Irgendwo zwischen Hostel und Business Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

In Essen habe ich vor kurzen die expandierende Motel One Kette getestet.
Dem Motto folgend ist alles in den bekannten blautönen gehalten und die Einrichtigung im bekannten IKEA Stile.

Das Hotel bietet alles, was man für eine Übernachtung auf Business Reise benötigt, verzichtet aber ebenfalls auf alles, was unter erweiterten Service fällt.

So bekommt man bereits beim Check in sein kostenloses W-Lan Abo, sucht jedoch vergeblich ein Telefon auf den Zimmern. Ein Weckruf oder dergleichen fällt somit aus.

Die Standardzimmer sind sehr klein und beengt und ich denke, dass bei den moderaten Preisen ein Upgrade zur nächst größeren Zimmerkategorie durchaus empfehlenswert ist.

Hervorzuheben ist die günstige Lage im Zentrum von Essen mit öffentlicher Parkgarage direkt am Hotel.

Negativ fiel leider das Frühstück aus, dass sich dem minimalistischen Hotelkonzept wohl anschließt. Hier hätte ich doch etwas mehr Auswahl erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das beste am Hotel One ist die zentrale Lage in Essen. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof und in 2 Minuten bei der nächsten UBahnstation. Was ich nicht verstehe sind die Designer solcher Hotels ... !?!?! Fast Jeder reist heute mit Laptop und möchte evtl. noch was arbeiten, bzw. auch vor dem Fernseher sitzen und nicht nur im Bett liegen. Das Tischerl ist lächerlich klein, da passt grad der Laptop drauf, aber wenn man Arbeitsunterlagen noch daneben legen möchte - Fehlanzeige - zu klein! Und der "Sessel" ist eine einzige Frechheit - so was von unbequem und völlig daneben konstruiert - wer dieses Stück in die Welt gebracht hat gehört meines Erachtens nach standrechtlich erschossen !!! Das Frühstück umfasst halt grade das Notwendigste, dafür sind die MitarbeiterInnen generell freundlich und das Preis/Leistungsverhältnis ist damit ok.

• Aufenthalt März 2013, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Die Lage ist super - mitten im Zentrum.
Das Frühstücksbuffet stimmt; auch dessen Preis.
Das Zimmer, das ich hatte war ruhig und geräumig. Die Farbkombination gefiel mir besonders gut.
Bezahlt wird direkt beim Check-In und man kann beim Verlassen des Hotels einfach die Schlüsselkarte in eine Schale werfen. Fertig.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Eschen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Kein Zufall, das dieses Haus die Nummer 1 am Platz ist. Die vielen guten Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache, die man nur bestätigen kann. Lage: 500 Meter vom Hauptbahnhof in Essen gelegen, bequem zu Fuss zu erreichen. In Mitten der Innenstadt von Essen, umgeben von allen Einkaufsmöglichkeiten und Shopping Passagen. Parkhaus: Direkt am Hotel. WLAN: Ist im Zimmerpreis inklusive und das Netz ist stabil. Im Hotel wird man an der Rezeption mit einer "ehrlichen" Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft empfangen. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, vielseitig und der Kaffee, in allen Variationen, kommt frisch aus der Maschine. Wenn Sie bereits Motel One Häuser kennen und schätzen, wird dieses Sie noch einmal mehr begeistern. Ansonsten ist dieses Haus in Essen Zentrum erste und beste Wahl für moderne Menschen, die nicht auf "Plüschhotels" oder "Grand-Alt-Teuer Hotels" stehen. Tip: Wenn Sie Ruhe benötigen, dann reservieren Sie sich bei der Buchung ein Zimmer zum Hinterhof.
Viel Spass und eine gute Zeit in Essen!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Gingins
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich mitten in der Stadt Essen und wichtig; direkt an einer unterirdischen Parkgarage.
Das Hotel ist sehr modern und der Service ( Rezeption, Bar) exzellent. Die Zimmer sind ebenso sehr modern und sehr sauber, allerdings auch sehr spartanisch ( keine Minibar, keine Flasche Wasser, nur 3 Kleiderbügel im Doppelzimmer und das Bad nur max. für eine Person benutzbar) Der Preis für ein Doppelzimmer incl. Mwst und Frühstück, aber eben mitten in der Stadt, für ca 100€, gerade noch angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Meine Frau und ich waren vom 16.-18.11.2012 in Essen, um Die Ausstellung "Im Farbenrausch" im Folkwang-Museum zu besuchen und den ehemaligen Industriekomplex/Zeche ZOLLVEREIN kennenzulernen. Wir hatten uns zum ersten Mal in einem Hotel der MOTEL.ONE Gruppe eingebucht. Da wir vwirklich sehr zufrieden waren, moechte ich diesen Eindruck hier kurz begruenden:
- sehr zentrale Lage
- sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- Sauberkeit des Zimmers, des Treppenhauses und der Flure, Empfang/Lounge, Fruehstuecksraumes und der Bar
- erfrischend freundliches und ungekuensteltes Design im Hotel (sehenswert das gut erhalteneTreppenhaus ueber 7 Etagen aus den Jahren Ende 1920/Anfang 1930)
- zivile Preise in der Bar
Folgende kleine Einschraenkungen:
- leider kein Schliessfach im Zimmer
- zum Ausschalten der Leselampe musste ich mich am Empfang erkundigen
- ein kleines Regal am bett waere hilfreich.
Zusammenfassend/
Sehr gutes Hotel zu erschwinglichem Preis mitten im Stadtzentrum. Ich wuerde sofort wieder dort reservieren und es vorbehaltlos an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Neben München, habe Düsseldorf, Berlin habe ich nun auch das Essener Haus dieser Kette ausprobiert. Super Lage. Mitten in der Innenstadt/Fußgängerzohne, allerdings mit dem Navy etwas komplizierte Anfahrt. Service gewohnt freundlicher Empfang; Standardzimmer wie überall. Desgl. Frühstück. Parkmöglichkeit vorm Haus. Super Preis und Leistung. ....

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Essen

Anschrift: Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 6 der Businesshotels in Essen
Nr. 7 der Romantikhotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Essen

Wenn Sie Motel One Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.