“So schön kann ein Motel sein” 4 von 5 Sternen

Motel One Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Essen
Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 8 von 69 Hotels in Essen
“So schön kann ein Motel sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Vor meiner ersten Übernachtung im Motel One in Essen war ich offen gesagt mehr als skeptisch - Motels kannte ich vor allem von (Rucksack-)Reisen durch die USA... Meine Skepsis war jedoch völlig unbegründet und ich werde in Sachen Hotel vs. Motel in Zukunft wohl umdenken müssen. Einmal von der sehr zentralen und verkehrsgünstigen Lage des Motel One abgesehen, stimmt auch der Rest. Die Zimmer sind neu und gepflegt, die Schlafqualität war hervorragend - ich hatte ein Zimmer auf den/einen Hinterhof - und das Frühstück war übersichtlich, aber sehr gut. Besonders angetan war ich jedoch von der enormen Freundlichkeit aller Mitarbeiter - ich habe mich wirklich willkommen gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wie immer bei motelone alles da, was man für ein paar Tage in der Stadt braucht. Dies hier ist sehr gut gelegen mitten in der Innenstadt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Würde jederzeit wieder dort übernachten.

Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ich habe eine Nacht im Motel One in Essen verbracht und war sehr zufrieden. Alles neu (April 2012), sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal. Ich bekam ein kostenloses Upgrade und damit ein größeres Zimmer mit schöner Aussicht und kleinem Balkon im obersten Stock. Das Bett fand ich sehr bequem, und man konnte die Fenster öffnen.

Das Frühstück war ebenfalls angenehm: Selbstbedienungsbuffet, frische Brötchen und Croissants, gute Belag-Auswahl, O-Saft und Kaffee in diversen Variationen sowie diverse Teesorten. Dazu frischer Obstsalat. Insgesamt ist es natürlich eine Hotelkette, also alles standardisiert, aber dafür tiptop gepflegt und sehr modern eingerichtet.

Auch praktisch: Wenn man das Frühstück bucht, bekommt man kostenlosen WLAN-Zugang im Zimmer. Anderenfalls ist WLAN in der Lobby grundsätzlich umsonst verfügbar und funktioniert auch gut.

Die Lage ist ebenfalls ideal, direkt an der Fußgängerzone, trotzdem Vorfahren mit dem Auto/Taxi möglich. Ich war mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und dafür ist die Lage sehr gut: Zum HBF geht man 5 Minuten und noch näher liegt die U-Bahn-Station Hirschlandplatz (U11), von wo man alle Ecken der Stadt erreicht.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

zentral gelegen, HBF um die Ecke, Restaurants und das Stratmanns vor Ort also eine fast perfekte Lokation.
Das Hotel selber ist genau das was es vorgibt zu sein.
Nun gibt es vieler solcher Hotels aber irgendwie macht hier das Personal den Unterschied.
Hilfsbereit, korrekt und einfach besser als der Standart des Hauses es vermuten läßt.
Zu guter letzt: eines der wenigen Hotels in dem sich meine Frau, wenn sie alleine unterwegs ist, auch wohl fühlt.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Essen

Anschrift: Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 6 der Businesshotels in Essen
Nr. 7 der Romantikhotels in Essen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Essen

Wenn Sie Motel One Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.