“Gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Nieshandt-Allee 175, 45326 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 38 von 68 Hotels in Essen
“Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ein gutes Hotel, das Zimmer wie ein Apartment mit Flur, Wohnbereich und Schlafzimmer. Es gibt allerdings keinen 24 Stunden - Zimmerservice. Ich musste zum Essen hinunter ins Hotelrestaurant gehen. Es gibt nur einen Kaffeeservice aufs Zimmer vormittags und nachmittags. Das Hotel hat kein Raucherzimmer. Also musste ich in der Kälte draussen rauchen. Es war noch Winter und schneite.

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr sehr kleine Zimmer, weit von Zentrum. Ab 23.00 Uhr niemand an der Rezeption ? Sehr gutes frühstück Buffett. Preis Leistumg verheeltniss gut. Nettes freundliches Personal. Zimmer ist sehr klein. Fernseher baujahr 1950 ?? (Fast)

• Aufenthalt März 2013
Bestwig, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nettes Personal, nettes Ambiente, ein Super-Frühstück für das man woanders 15-20 Euro bezahlt. Verkehrsgünstig mit allen Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In wenigen Minuten ist man an der A42, die U-Bahn Richtung Stadtmitte hält praktisch vor der Tür. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Vorhang lässt zu viel Licht der stark beleuchteten Straße durch
Direkt an 4-spuriger Straße
Zimmer sind klein, hellhörig und optisch anspruchslos
Bett quietscht
Matratze machte einen sehr einfachen Eindruck

Bad war optisch sauber

Bewertung gilt für das Business Zimmer (das "Beste")

• Aufenthalt September 2012, Business
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Norden von Essen, zur A42 sind es nur 2 Minuten und zur A 2 nur 10 Minuten, für mich als Geschäftsreisender war das optimal. Auch war die Veltinsarena gleich um die Ecke und ich konnte mir noch eine Eintrittskarte ergattern. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet hällt jedem 5 sterne Vergleich stand.Die Zimmer sind groß, funktionell eingericht und sehr sauber, auch konnte ich meinen Wagen kostenfrei in der Tiefgarage unterbringen. Die Sauna, das W-Lan und der Fitnessraum waren ebenfalls gratis. Für mich als Raucher gab es sogar einen extra Raucherraum. Alles in Allem ein tolle Preis -Leistungsverhältnis. Ich war übrigens im Businessbereich untergebtracht, wie die beiden anderen bereiche sind, kann ich nicht beurteilen

• Aufenthalt April 2012, Business
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bei der Suche nach Hotels in denen Hunde erlaubt und nicht mit unverschämten Forderungen berechnet werden, sind wir in dem Hotel Astoria gelandet. Der Name weckt eine gewisse Erwartungshaltung, diese sollte man ganz schnell ablegen. Das Hotel liegt an einer Straße mit je Richtung 2 Spuren,so dass man sich als Gast in den Zimmern zur Straße an den nächtlichen Rennfahrten oder Huporgien einiger Flachpfeifen oder gröhlenden Betrunkenen erfreuen kann. Unser Zimmer hatte eine ordentliche Größe, so dass auch mit 3 großen (>60 cm) Hunden noch genügende Bewegungsraum war. Das Mobiliar ist ausreichend, allerdings hat es wohl seine besten Tage hinter sich. Die Zimmer und besonders das Bad! sind Sehr sauber! Da ich in Kot getreten war, habe ich meine Schuhe im WC gereinigt mit der WC Brüste- leider blieben Blätter und Sand in der Bürst-, am Abend war diese getauscht! Das Hotelpersonal ist freundlich und am Wohl des Gastes interessiert. Allerdings ist es teilweise suboptimal geschult. Statt der Inhaltsangabe für einzelne Lebensmittel vom Bufet erhielt ich die Nährmittelangaben, die für Allergiker nicht hilfreich sind. Auf die erneute Frage nach eine Liste kam die Antwort, dass es keine Hinweise auf der Packung gäbe und die Kartons auch keine Hinweise haben. Sehr Schade, da für mich damit das Frühstück an 3 Tagen aus Naturjoghurt und Corn flakes bestand. Ich hätte sehr gern von dem reichhaltigen Bufet - dieses ist überwiegend mit Convinien food bestückt und somit für Lebensmittelallergiker kaum zu essen - ein Brötchen, Wurst oder auch Wiener Würstchen gegessen, aber das Risiko eines allergischen Schocks, weil mir das Personal nicht Informationen zu den Inhaltsstoffen geben kann, ist mir zu groß. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich 4,50 € für das Bufet für mich als zuviel empfinde. Das Hotel hat eine Tiefgarage und Außenparkplätze, diese sind teilweise ungepflaster und bei Regen entsprechend modderig. Der Schuhputzautomat findet sich in der Lobby gut getarnt hinter einer großen Pflanze.
Für uns war das Hotel akzeptabel, allerdings ist der Preis ein bisschen zu hoch gegriffen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Die Zimmer sind laut und haben lediglich einen Jugendherbergscharakter. Am morgen gab es kein warmes Wasser, nachdem später reklamiert wurde, kam die lappidare Antwort das könne gar nicht sein. Die Preise sind für eine Kategorie Motel viel zu hoch.
Leider scheint es so, als hätten die neuen Besitzer es nicht nötig mit Kritik umzugehen.
Ich kann beim besten Willen dieses Hotel nicht empfehlen...

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Wilhelm-Nieshandt-Allee 175, 45326 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 68 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Priceline, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Essen
Astoria Essen

Wenn Sie Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.