“Vorsicht - auch nicht renovierte Zimmer!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arosa Essen

Hotel Arosa Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arosa Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 46 von 69 Hotels in Essen
Bremen
“Vorsicht - auch nicht renovierte Zimmer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Gute vorweg:
die Lage als Stadthotel mit U-/Straßen-Bahn vor der Tür ist gut.
Die Lärmbeeinträchtigung durch die Lage an einer stark befahrenen Straßenkreuzung ist normal.
Der Service ist gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls.
ABER:
wenn man ein nicht renoviertes Zimmer bekommt (bekommen soll)- obwohl vom Veranstalter eine 4-Sterne-Hotel-Qualität angeboten wurde - erhält man eine nicht zu akzeptierende Zimmerqualität (Zimmer Nr. 0109 ff.).
Jeder Gast sollte daher ein RENOVIERTES Zimmer verlangen - ansonsten ein anderes Hotel suchen oder einen angemessenen Preis aushandeln.
Die Hotelbewertung bezieht sich somit nur auf nicht renovierte Zimmer!

• Aufenthalt Juni 2010

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hervorragende Lage im Herzen von Essen Rüttenscheid (Szeneviertel, Bars, Restaurants, Boutiquen, etc.) Das Hotel hat noch klassische Einzelzimmer mit einem Bett (Zimmer entsprecfhen dem Standard der 70ziger Jahre), Kleine Bäder, Keine separaten Duschen oder WC (Badewann mit Duschvorhang). Typisches Garnihotel. Frühstück o.k.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Ich musste geschäftlich zum Landesmedienball in Essen, das Hotel Arosa habe ich über das Internet ausgewählt, da die auf der Website des Hotels gezeigten Zimmer sehr ansprechend, modern und sauber waren. Darauf habe ich bei Buchung ausdrücklich hingewiesen! Man hat sich freundlich dafür bedankt, hat aber leider nicht darauf hingewiesen, dass die Realität, die ich bei Ankunft vorfinden würde mit diesen sympathischen Abbildungen rein gar nichts gemein haben würde. Klein, dunkel, 60er Jahre Einrichtung, einzig das Bad akzeptabel, weil wohl zwischenzeitlich mal renoviert. habe mich sofort an der Rezeption beschwert. Tja daran könne man leider nichts ändern.
Die Entlüftungsschlitze, leider auch noch oberhalb des Betts, waren völlig verschmutzt, schön für einen Allergiker!
Auch das Frühstück war miserabel und schien schon vom Vortag dort zu stehen: Welliger Käse und Wurst mit dunklen Rändern...
Daraufhin habe ich nochmals an der Reception bemerkt, dass es ja wohl Täuschung sei völlig andere Photos abzubilden. Ja, das sei bedauerlich, aber man wisse, dass es den Gästen so gehe und ich möge mich doch beim Hoteldirektor beschweren, da es dem Personal auch sehr unangenehm sei ständig mit dieser Diskrepanz konfrontiert zu werden... Aber man habe doch freie bessere Zimmer gehabt, warum man mich nicht habe umziehen lassen in eine besseres Zimmer...
Man erließ mir die Gebühr für den dunklen unsympathischen Abstellplatz für meinen Wagen.
Aber ich habe dennoch fast 100€ für diese gruslige Plattenbauanmutung bezahlt...und das in ESSEN!!! nicht in NYC, London oder Paris.
Ich habe mich nachträglich dann auch mit Photos beim Hoteldirektor beschwert, dieser hielt es noch nicht einmal für nötig mir zu antworten!!!
DAHER NULL PUNKTE FÜR DAS HOTEL UND SEINEN DIREKTOR!

• Aufenthalt November 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arosa Essen

Anschrift: Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arosa Essen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel
Hotel Arosa Essen

Wenn Sie Hotel Arosa Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.