“Schlechte Luft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arosa Essen

Hotel Arosa Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arosa Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 53 von 68 Hotels in Essen
Bremen, Deutschland
“Schlechte Luft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel Arosa in Essen wird derzeit renoviert und versucht einen etwas frischeren Eindruck zu hinterlassen. Meistens gelingt dies aber bisher nur begrenzt. Rezeption, Fahrstühle und Zimmer (im 3. Stock) wirken wie Original 60er Jahre. Vor allem waren die Zimmer sehr stickig und hatten schlechte Luft (besser sind die Zimmer hinten raus, da kann man eher das Fenster aufmachen, da weniger Lärm). Das Frühstück ist auch allenfalls Durchschnitt, das Personal war aber recht freundlich und immer hilfsbereit.

Wenigstens die Lage auf der Ruttenscheider Str. ist sehr gut, hier ist immer was los. Zudem ist kostenfreies W-LAN in einem deutschen Hotel schon fast ein echtes Highlight.

Fazit, wer auf großen Komfort keinen Wert legt, ein Zimmer nach hinten erwischt und auf die Lage wert legt, kann es probieren, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Kenne die Hotelpreise in der Region nicht, meine aber, dass so bis ca. 60 Euro für das Zimmer noch angemessen sind.

Zimmertipp: nach hinten raus, weil weniger laut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Arosa hat bei mir einen ziemlich zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Auf der einen Seite herrscht dort - innen wie außen - der "Charme" der 60er Jahre. Mein Zimmer, ganz in dunklem Holz, sah aus, als ob dies noch die Erstaustattung war. Auch der winzige Aufzug schien noch aus den Anfangszeiten dieses Hotels zu stammen. Auch etliche Kollegen von mir sprachen von dringend renovierungsbedürftigen Zimmern.
Auf der anderen Seite muss anerkannt werden, dass das Personal freundlich, das Frühstück sehr ordentlich und die Zimmer sauber waren. auch scheint es etliche Zimmer zu geben, die die notwendige Renovierung schon erlebt haben.
Für ein Drei-Sterne-Hotel wäre das noch okay gewesen, ein Vier-Sterne-Hotel, das das Arosa ja sein will, kann dafür bestenfalls drei Sterne bekommen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

So ganz kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich vermute, diese stammen noch aus der Zeit vor der Renovierung, die anscheinend noch immer im Gange ist.
Wurde bei der Ankunft sehr nett und freundlich begrüsst. Auch während des gesamten Aufenthaltes wurde ich aufmerksam und zuvorkommend behandelt.
Ich hatte ein Einzelzimmer, welches sehr modern mit viel rot eingerichtet war. Obwohl zur Strasse gelegen, habe ich gut geschlafen. Das nicht sehr grosse Badezimmer war aber völlig ausreichend und mit moderner, geräumiger Dusche ausgestattet und blitzsauber. .
Das Frühstück möchte ich ganz besonders erwähnen. Ich war von der grossen Auswahl incl. Lachs und Sekt, sowie der Möglichkeit sich selbst seinen Wunschkaffee an der Maschine zu wählen sehr angetan.
Lage ist bestens. Daher würde ich sofern in Essen, dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Porto Alegre, RS
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt in einer hervorragenden Nachbarschaft in der Nähe zahlreicher Restaurants, Cafés und Supermärkte. Die Menschen sind sehr freundlich und helfen immer schnell. Das Frühstück ist großartig. Die Zimmer sind ruhig und ausreichend groß.

Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel Arosa Essen befindet sich in der Nähe des Essener Zentrums. Das Hotel ist nicht wirklich neu, Checkin/Checkout verliefen effizient. Das Frühstück war überraschend gut. Das Zimmer hatte einen Teppich, was ein Nachteil ist, das Bad war jedoch akzeptabel.

Streator, Illinois
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber. Bett sehr schmal und kurz. Sehr altes Motel, der kleinste Aufzug, den ich je gesehen habe. Habe 3 Nächte gefroren und dann erst gesehen, dass der Thermostat unter den Warmwasserhähnen versteckt war. Das Personal war sehr freundlich, es gab jedoch eine leichte Sprachbarriere, da ich kein Deutsch spreche. Das Essen im Restaurant war angemessen, jedoch etwas überteuert.

Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ziemlich billig, aber man bekommt, wofür man zahlt. Standardzimmer (ich hatte ein großes Zimmer, die meisten meiner Kollegen hatten wesentlich kleinere Zimmer) nur mit Dusche. Das Bett war ganz in Ordnung, ein bisschen zu klein. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Das Frühstück ist gut, große Auswahl.
Das Hotel befindet sich in der Innenstadt.

Sie waren bereits im Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arosa Essen

Anschrift: Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arosa Essen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel
Hotel Arosa Essen

Wenn Sie Hotel Arosa Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;