“Gut für eine Nacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arosa Essen

Hotel Arosa Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arosa Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 50 von 69 Hotels in Essen
Graz, Österreich
“Gut für eine Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Hotel Arosa Essen zu Gast. Die Hotelrezeption war gut, ebenso das Frühstück. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl, das Personal war effizient. Das Zimmer war schön, mit Teppich ausgelegt, das Bad klein aber effizient.

Oberhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir hatten im Hotel Arosa in Essen eine Konferenz mit dem Team. Das Hotel bedarf eine Modernisierung. Es liegt ein Siebzigerjahrecharm über das Hotel. Alles ist auch ziemlich eng und altgebacken.

Mein Zimmer und das Bad war klein und unmodern.

Das Frühstücksbuffet war i.O. aber kein Highlight.

Positiv war das Personal. Sie waren immer sehr bemüht und ich dürfte am Abreisetag mein Zimmer bis 15:00 Uhr behalten. Das war klasse.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Appenzell, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Arosa gehört zu den **** Hotels und ist der beste Beweis dafür, dass die Klassifikation nichts mit dem Zustand zu tun hat. Der erste Stock, in dem ich übernachtet habe, war schon ziemlich heruntergekommen. Zahlreiche Beschädigungen an Wand und Möbeln. Mein Zimmer war auf Safari getrimmt, Zebradesigncouch, die Vorhänge teils in Leopard, teils in Tiger. Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Stundenhotel handelt. Hinzu kamen zahlreiche Flecken auf dem Teppich und das Bad musste auch mal ganz dringend renoviert werden. Das Ganze dann auch noch für einen Preis um die 100 Eur pro Nacht. Unverschämt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel Arosa befindet sich ca. 2,5 Kilometer südlich des Essener Zentrums im Stadtteil Rüttenscheid. Die U-Bahnstation Martinstraße befindet sich direkt vor der Tür. Das Hotel ist für seine besondere Außenbeleuchtung bekannt. Die Farben der Beleuchtung wechselt im Minutentakt. Dieses Farbenspiel stört in den Hotelzimmern aber nicht. Das Hotel hat 4 Sterne, aber der Komfort entspricht teilweise eher 3 Sternen. Trotzdem eignet sich das Arosa gut für kurzweilige Geschäftsreisen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben das Arosa aufgrund seiner günstigen Lage zum Folkwangmuseum gebucht. Und dann erst die Bewertungen auf mehreren Reiseportalen gelesen. Dem spontanen Wunsch, sofort zu stornieren haben wir widerstanden und beschlossen, die Dinge mal auf uns zukommen zu lassen. Das Ergebnis: Hervorragende Lage und Verkehrsanbindung, Zimmer klein, aber mit Geschmack renoviert und sauber, Personal am Empfang professionell, Frühstück nicht üppig, aber ausreichend, Kaffeeautomat in der Lobby kostenlos.
Für den Übernachtungspreis wünschte man sich einen Wellnessbereich (heute für ein 4-Sterne-Haus eigentlich Standard), aber sonst: absolut kein Grund zur Panik!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Colmberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das schöne ist wirklich, dass es sehr nah an der U-Bahn
u. öffentlichen Verkehrsmitteln liegt.
Zwei Nächte kann man gut aushalten.
Das Zimmer war renoviert und sauber.
Der Verkehr um das Haus herum ist sehr lebhaft. Auch in der Nacht.
Rezeption, sehr freundlicher Empfang.
Der Frühstücksraum ist leider wie ein Wartesaal im Bahnhof.
Die Service-Leute sind tatsächlich total überfordert. Sie schmeissen
geradezu mit den Tellern und Besteck herum. Sind fürchterlich laut
u. nehmen keine Rücksicht. (Bei uns war eine Holländische Reisegruppe
da, daher weiss ich nicht, ob es immer so zugeht?)
Das Frühstücks-Büffet war immer leer, die Eier usw. aufgegessen,
sodass es erst nach mehrmaliger Aufforderung wieder eine Wurst- oder Käseplatte gebracht wurde. Dasselbe passierte mit den Brötchen.
Schade, aber wo sind die 4 Sterne einzuordnen?

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
74074 Heilbronn
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir sind im moment in diesem Hotel. Reisten Donnerstag zur Messe an. Standen durch durchnässt (triefent) an der Rezeption. Wurden unfreundlich begrüsst. Bevor man uns unseren Zimmerschlüssel gab (wir wollten trockene Sachen anziehen und uns war kalt),
hieß es wir sollten zuerst die Rechnung im Vorraus bezahlen. Also alles Gepäck abstellen, sich durch die Taschen suchen um die Kreditkarte zu finden. Auf unser verärgerten Hinweis so etwas noch nicht erlebt zu haben wurde uns gesagt das sei eben so, und wir würden jetzt in Essen sowieso kein anderes Zimmer finden.
Dann sahen wir unsere Zimmer!!!!
Klar das die vorher abkassieren.....
Die Heizung eiskalt. Drehte man sie auf hatte man den Geräuschepegel eines Wasserfalles der in eine Zinkwanne lief.
In den Bäderen ist überhaupt keine Heizung vorhanden. Die Badewanne war voll Zigarettenbrandpflecken und alt. Kein Duschvorhang......

Das schlimmste aber ist die Haltung des Personals. Genervt, und arrogant und schlecht ausgebildet.

Wir sind froh morgen wieder fahren zu können

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arosa Essen

Anschrift: Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arosa Essen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel
Hotel Arosa Essen

Wenn Sie Hotel Arosa Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.