“Nichts besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arosa Essen

Hotel Arosa Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arosa Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 49 von 69 Hotels in Essen
Amsterdam, Niederlande
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ziemlich billig, aber man bekommt, wofür man zahlt. Standardzimmer (ich hatte ein großes Zimmer, die meisten meiner Kollegen hatten wesentlich kleinere Zimmer) nur mit Dusche. Das Bett war ganz in Ordnung, ein bisschen zu klein. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Das Frühstück ist gut, große Auswahl.
Das Hotel befindet sich in der Innenstadt.

Fellbach, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Hier hat sich anscheinend richtig was getan. Ich kann die früheren schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Habe das Hotel hauptsächlich wegen der guten Lage gebucht. Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Parken für den Tag mit € 8,00 für City finde ich auch okay.

Mein Einzelzimmer war klein, modern und sauber. Habe in Köln, München, Paris und London für mehr Geld wesentlich weniger geboten bekommen. Ist eben kein Landhotel. Zimmer zur Straße im ersten Stock. Auf Grund der guten Fenster kein Problem.

Als "Gerne-Frühstücker" muß ich sagen, es hat nichts gefehlt. Frischer Obstsalat, heißes Rührei, gute Auswahl beim Aufschnitt. Kaffee Variationen aus dem Automaten, aber schmackhaft.

Da ich ca. 4 bis 6 mal im jahr in der Region bin, habe ich nun mein Stammhotel gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Hotel Arosa Essen zu Gast. Die Hotelrezeption war gut, ebenso das Frühstück. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl, das Personal war effizient. Das Zimmer war schön, mit Teppich ausgelegt, das Bad klein aber effizient.

Oberhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir hatten im Hotel Arosa in Essen eine Konferenz mit dem Team. Das Hotel bedarf eine Modernisierung. Es liegt ein Siebzigerjahrecharm über das Hotel. Alles ist auch ziemlich eng und altgebacken.

Mein Zimmer und das Bad war klein und unmodern.

Das Frühstücksbuffet war i.O. aber kein Highlight.

Positiv war das Personal. Sie waren immer sehr bemüht und ich dürfte am Abreisetag mein Zimmer bis 15:00 Uhr behalten. Das war klasse.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Appenzell, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Arosa gehört zu den **** Hotels und ist der beste Beweis dafür, dass die Klassifikation nichts mit dem Zustand zu tun hat. Der erste Stock, in dem ich übernachtet habe, war schon ziemlich heruntergekommen. Zahlreiche Beschädigungen an Wand und Möbeln. Mein Zimmer war auf Safari getrimmt, Zebradesigncouch, die Vorhänge teils in Leopard, teils in Tiger. Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Stundenhotel handelt. Hinzu kamen zahlreiche Flecken auf dem Teppich und das Bad musste auch mal ganz dringend renoviert werden. Das Ganze dann auch noch für einen Preis um die 100 Eur pro Nacht. Unverschämt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel Arosa befindet sich ca. 2,5 Kilometer südlich des Essener Zentrums im Stadtteil Rüttenscheid. Die U-Bahnstation Martinstraße befindet sich direkt vor der Tür. Das Hotel ist für seine besondere Außenbeleuchtung bekannt. Die Farben der Beleuchtung wechselt im Minutentakt. Dieses Farbenspiel stört in den Hotelzimmern aber nicht. Das Hotel hat 4 Sterne, aber der Komfort entspricht teilweise eher 3 Sternen. Trotzdem eignet sich das Arosa gut für kurzweilige Geschäftsreisen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben das Arosa aufgrund seiner günstigen Lage zum Folkwangmuseum gebucht. Und dann erst die Bewertungen auf mehreren Reiseportalen gelesen. Dem spontanen Wunsch, sofort zu stornieren haben wir widerstanden und beschlossen, die Dinge mal auf uns zukommen zu lassen. Das Ergebnis: Hervorragende Lage und Verkehrsanbindung, Zimmer klein, aber mit Geschmack renoviert und sauber, Personal am Empfang professionell, Frühstück nicht üppig, aber ausreichend, Kaffeeautomat in der Lobby kostenlos.
Für den Übernachtungspreis wünschte man sich einen Wellnessbereich (heute für ein 4-Sterne-Haus eigentlich Standard), aber sonst: absolut kein Grund zur Panik!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arosa Essen

Anschrift: Ruttenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arosa Essen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel
Hotel Arosa Essen

Wenn Sie Hotel Arosa Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.