“Tolles Hotel, sehr zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Essen Hotel

Sheraton Essen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Essen Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Huyssenallee 55, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 69 Hotels in Essen
“Tolles Hotel, sehr zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Schönes Hotel in zentraler Lage! Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich! Besonders schön ist das Frühstück am Park in den warmen Monaten unbedingt draussen essen...
Gerne wieder, wenn ich das nächste Mal in Essen bin.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SheratonEssen, Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Reitzi03,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf tripadvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und unseren Mitarbeiter zufrieden sind und hier eine schöne Zeit verbracht haben.
Darüber hinaus ist es schön zu wissen, dass Sie unsere Terrasse schätzen und die gute Lage genießen konnten.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße aus Essen,

Ihr Sheraton Esse Hotel Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

das Sheraton Essen ist das einzige Hotel aus der SPG-Gruppe, dass wir wirklich vermeiden wollen. Es entspricht einfach nicht dem üblichen Standard der SPG-Hotels und wir sind von zu vielen SPG-Hotels einfach zu "verwöhnt" (Sheraton Fuschlsee, Le Meridien in Wien und Stuttgart, W-Hotels Seoul und Hong Kong, Sheraton Fuerteventura usw.). Das Sheraton in Essen hat völlig abgewohnte Zimmer, auch die Zimmer auf dem SPG-Floor und auch die Suiten sind total altmodisch, die Teppiche müssten ausgetauscht werden, die Wände gehören neu gestrichen. Die Bäder sind zwar zufriedenstellend sauber, aber auch aus dem letzten Jahrtausend.

Wir sind öfters in Essen und wollten eigentlich nicht mehr ins Sheraton gehen, bis uns zufällig aufgefallen ist, dass es dort ein Massage-Angebot gibt. Dies wird auf den Zimmern nicht beworben und es findet sich im Hotel selbst kein Hinweis darauf, außer, man entdeckt den Behandlungsraum unten neben dem Fitness. Auf der Homepage des Sheraton Essens findet man das kleine, aber feine Angebot. Das ist das einzige Top-Niveau, dass das Sheraton Essen zu bieten hat! Top Therapeut und sehr gute Behandlungen. Auch hier sind wir durchaus verwöhnt durch den Spa-Standard aus Asien und überdurchschnittlichen Hotels, aber bzgl. der Massage-Qualität kann das Essener Sheraton durchaus mithalten.

Schade, dass das Hotel keine Grundsanierung/Renovierung schneller vorantreibt, das Essener Hotel ist wirklich eine Schande für die ganze Hotelkette. Eigentlich wollten wir nicht mehr dorthin, aber die Massagen sind ein Grund, doch dort wieder zu nächtigen und die Zimmer/den Service dort in Kauf zu nehmen. Oder es bleibt noch die Möglichkeit, nicht dort zu übernachten, aber das Spa-Angebot zu beanspruchen. Sehr wahrscheinlich wird es zukünftig so sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SheratonEssen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte Christine n

zunächst möchte ich mich in aller Aufrichtigkeit für Ihre ehrlichen Worte und Ihre konstruktive Einschätzung bedanken. Wir bedauern in der Tat sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten.

Gern möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns momentan in der Renovierungsphase zur Erneuerung unserer Bäder befinden, welche Anfang September abgeschlossen sein wird. Zudem gibt es weiter Renovierungsplanungen, um das Haus wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. Anfang diesen Jahres haben wir bereits damit begonnen, alle Betten gegen neue Sheraton SweetSleeper auszutauschen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen das Massageangebot so wie die qualitativ hochwertige Arbeit unseres Therapeuthen sie überzeugt hat. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der fehlenden Präzens nehmen wir selbststrebend ernst und sind dabei dies zu optimieren.

Damit Sie bei einem hoffentlich zukünftigen Aufenthalt in den Genuss unserer neu ausgestattenen Bäder kommen, würde ich mich freuen Ihre Reservierung persönlich anzunehmen.
Meine E-mail Adresse: anne.baakes@sheraton.com oder telefonisch: 0049 (0)201 1007 370.
Ich bin überzeugt, dass wir Ihnen eine unvergesslich positive Zeit beschweren können - wenn Sie uns eine zweite Chance geben.

Anne Baakes
Assistant of General Manager
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wie bei all meinen Besuchen kann ich wieder nur meine absolute Zufriedenheit über Service, das leckere Essen im Restaurant (erwähnt sei hier das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet!) und die Zimmer ausdrücken. Besonders positiv ist auch die gute Lage zu erwähnen. Auch für nicht-motorisierte Gäste, wie ich es bin, sind alle Ziele schnell und unkompliziert erreichbar. Werde definitiv wieder einchecken!!

• Aufenthalt April 2013, Business
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Der C,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und das damit verbundene Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie von unserem Service, dem Essen sowie den Zimmern überzeugt sind und Ihre Aufenthalte im Sheraton Essen Hotel jederzeit genießen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Im Eingangsbereich ist der Eindruck zunächst noch ganz gut, aber auf den Etagen und dann im Zimmer ist man nicht mehr in diesem Jahrtausend. Das ist alles erheblich in die Jahre gekommen. Der Eindruck wird auch durch Kleinigkeiten verstärkt, wie dass an der Rezeption das Kabel vom Telefon zum Hörer so kaputt ist, dass die einzelnen Adern raushängen.

Das Zimmer ist groß genug, aber vom Stil und Alter geradezu bedrückend. Das Bad entspricht nicht mehr heutigen Standards, schon gar nicht die Wanne mit einem alten Duschvorhang. Am Schreibtisch sucht man erst einmal Strom, etwas um die Ecke findet man dann die einzige zugängliche Steckdose im Zimmer; das ist einfach zu wenig. Internet wird per Kabel für horrende Preise oder per WLAN über einen Hotspot der Deutschen Telekom bereitgestellt. So oder so ist ein im Preis inkludierter Internetzugang das, was man heute erwartet. Neben den vielfältigen Angeboten der Minibar stehen immerhin aber zwei Flaschen Wasser da, die sich nicht auf der Preisliste wiederfinden.

Das Frühstück ist durchaus gut, auch das Restaurant macht einen wesentlich neueren Eindruck als die Zimmer. Koch da, Kaffee in Ordnung, Orangensaft ganz gut (nur wesentlich zu kalt).

Der Wellnessbereich passt dann gar nicht ins Gesamtbild, der ist modern und sehr schön gestaltet. Sauna, Biosauna, Dampfbad, mehrere „Erlebnisduschen“, Ruheraum, Platz ist da, sauber ist es absolut. Gefällt.

Ansonsten lässt es sich auch dieses Hotel nicht nehmen, die völlig unsinnigen und nervigen Kartenspiele im Fahrstuhl zu betreiben.

• Aufenthalt April 2013, Business
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Boris P,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und das damit verbundene Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Sheraton Essen Hotel nicht ganz dem entsprochen hat, was Sie erwartet haben. Gern möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns momentan in der Planungsphase einiger Renovierungsarbeiten, wie zum Beispiel der Erneuerung der Bäder befinde, um das Haus wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. Anfang diesen Jahres haben wir bereits damit begonnen, alle Betten gegen neue Sheraton SweetSleeper auszutauschen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Wellnessbereich und Restaurant gefallen hat. Darüber hinaus ist es schön zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksangebot zugesagt hat.

Bezugnehmend auf das Kartensystem in unseren Aufzüge, möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese lediglich Ihrer Sicherheit dienen, indem Sie unbefugten Personen den Zutritt zu unseren Gästezimmern untersagen.

Wir würden uns freuen, Sie nach Durchführung unserer Renovierungsarbeiten erneut begrüßen und von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

An der Rezeption bitte ich um ein ruhiges Zimmer. Der Mitarbeiter: Kein Problem, da gebe ich
Ihnen mal die 107 (im Brustton der Überzeugung, dass sei das leiseste Zimmer des ganzen Hotels).

Beim Bezug des Zimmers stelle ich fest: es liegt direkt über der Vorfahrt zum Haupteingang mit den ein- und ausladenden Taxis.
Nach einem kleinen Spaziergang stelle ich fest: es gibt dutzende Zimmer zum ruhigen Park hinter dem Hotel. Ich frage an der Rezeption einen anderen Mitarbeiter: Warum gibt mir Ihr Kollege eiskalt eines der lautesten Zimmer, wenn ich nach einem ruhigen frage? Der Mitarbeiter: wir hatten kein anderes Zimmer mehr frei.
Nach langer wortloser Suche sagt er: Ich gebe Ihnen die 211. Ich frage: liegt das Zimmer zum Park?
Er: Nein, da haben wir keine mehr.

Ich gehe mir 211 anschauen.

Wie erwartet: es liegt ein Stockwerk über meiner 107 und 4 Zimmer nach rechts.

Ich rufe vom Zimmer aus ein: Das ist doch der gleiche Lärm über dem Eingang.

Er sagt: Nein nein,da hören sie nachts die Taxis weniger, wenn die wegen der Kälte
den Motor laufen lassen.

Ich entscheide mich dann doch für die 211 und sehe auf dem Tisch einen Begrüßungszettel für eine Kundin unsere Kongresses, die ich einige Stunden vorher hatte einchecken sehen. Und die ja offensichtlich dieses Zimmer nicht bekommen hatte. Am nächsten Morgen erfuhr ich auch, warum. Sie ist Raucherin - und bekam ein Zimmer zum Park...

Was ich bemängle: mangelnde Ehrlichkeit gepaart mit gezielter Täuschung ... bei manchen Gästen mag das ja funktionieren und sie beschweren sich nicht. Ich schon ...

Ansonsten: man merkt an jeder Ecke den Renovierungsbedarf. Das Hotel ist fertig ...

Sehr geehrte/r r_glaap,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com.

Wir sind erschüttert zu hören, was Ihnen während Ihres letzten Aufenthaltes im Sheraton Essen Hotel widerfahren ist.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Erlebnisse nicht unserem gewohnten Sheraton Service Standard entsprechen. Wir haben Ihr Feedback umgehend an unser Serviceteam weitergeleitet und die Vorfälle erörtert.

Sehr geehrte/r r_glaap, gern würden wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, um noch einmal über die Vorkommnisse zu sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter essen@sheraton.com oder telefonisch 0201-1007-341.

Bis dahin danken wir für Ihre ehrlichen Worte.

Wolfhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist 5 Minuten vom Bahnhof Essen entfernt. Für Messebesuche ideal, da vor der Haustüre die U-Bahnstation "Philharmonie" ist und direkt entweder zum Bahnhof oder zur Messe gefahren werden kann. Das Frühstückbuffet hat eine grosse Auswahl. Das Konzept für das Frühstück muss jedoch überdacht werden, da zuwenig Personal da ist für das Abräumen und das Neudecken der Tische. Auch der Abraum sollte anders gestaltet werden. Ansonsten ist das Personal sehr hilfreich und freundlich. Alles in Allem sehr guter Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
SheratonEssen, Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte Frau Gabriela F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com.

Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Sheraton Essen Hotel verlebt haben und Ihnen die Lage ideal erschien.

Darüber hinaus ist es immer wieder schön, wenn Gäste unser Personal loben. Gern gebe ich dieses Lob an unser Team weiter.

Nichts desto trotz werde ich auch Ihre Bedenken hinsichtlich der Personalsituation beim Frühstück weitergeben, sodass wir in Zukunft auch hier einen erstklassigen Service gewährleisten können.

Liebe Frau Gabriela F., wir würden uns freuen Sie bald wieder im Sheraton Essen Hotel begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,

Daniela Dall`Asta
Director of Sales & Marketing
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Die Sheraton-Gruppe wartet hier in Essen mit einem Hotel auf, das leider schon ein bißchen "in die Jahre" gekommen ist. Das Bemühen des Personals udn die Austattung ist sicherlich imLuxusbereich anzusiedeln. Die Zimmereinrichtungen oder bspw. der sehenswerte Minifahrstuhl für ganze 2 Personen (!!!) zur Garage sprechen allerdings für wenig Luxus. Dafür ist der Wellnessbereich modernisiert worden und bietet einen ansprechenden Sauna- und Wellnessbereich, wenn auch der Fitnessraum mit den schönen Geräten leider etwas beengt ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
SheratonEssen, Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrte/r seklembrelz,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.com.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt und insbesondere, dass Sie unseren Service genossen haben.

Darüber hinaus möchten wir Sie gern darüber informieren, dass wir uns momentan in der Planungsphase einiger Renovierungen befinden um dem Sheraton Essen Hotel neuen Charme zu verleihen.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße,

Daniela Dall`Asta
Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Sheraton Essen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Essen Hotel

Anschrift: Huyssenallee 55, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Essen
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Essen Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Essen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Essen
Sheraton Essen Hotel
Essen Sheraton

Wenn Sie Sheraton Essen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.