Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht schlecht, dafür das es schon so alt ist !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Essen Hotel

Speichern Gespeichert
Sheraton Essen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sheraton Essen Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Huyssenallee 55, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 68 Hotels in Essen
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nicht schlecht, dafür das es schon so alt ist !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist halt schon ziemlich alt, müsste eigentlich dringend renoviert werden. Aber, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Suiten sind schon etwas moderner, die Lounge ganz praktisch. Parkplatz direkt vor der Tür, der Bahnhof ist auch nicht weit weg und zum Flughafen Düsseldorf geht es in weniger als 30 Minuten. Wir sind für eine Konferenz immer wieder gerne im Sheraton Essen !

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrte/r Vielflieger_44,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Personal, das ich sehr gern weitergeben werde.

Auch freut es uns zu hören, dass Sie immer wieder gerne zur Konferenz im Sheraton Essen Hotel sind.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

242 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    88
    89
    48
    11
    6
Bewertungen für
14
39
25
140
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Um kleinere Kritikpunkte vorwegzunehmen: In einem 5-.Sterne-Hotel gehört es bei Buchung einer Suite (hier der größten im Haus zu einem Preis von über 500 € pro Nacht ohne Frühstück) eigentlich zum internationalen Standard, dass man durch einen Mitarbeiter/in auf das Zimmer begleitet wird und eine kurze Erläuterung (Klimaanlage, Minibar etc.) erhält. Dies erfolgte hier nicht. Auch um unser Gepäck kümmerte sich niemand, wir erhielten lediglich die Code-Karte und den Hinweis, wo sich der Fahrstuhl befinde. Leider wurde die Code-Karte erst nach einer späteren Rückfrage für die business-lounge freigeschaltet. Während der ersten Nacht hatten wir an der Tür zum Schlafzimmer die Verriegelung vorgelegt und verliesen die Suite über die Tür zum Wohnzimmer. Leider war die Corde-Karte für diese Tür ebenfalls nicht freigeschaltet, weshalb ein Mitarbeiter der Rezeption nach oben kommen musste. Zwischenzheitlich hatte uns ein freundliches Zimmermädchen aber bereits geholfen.
Die Suite selbst ist mit 105 qm2 naturgemäß sehr geräumig und bietet einen schönen Blick auf den Park. Die Einrichtung ist gut, hat aber so langsam ihre besten Tage hinter sich. Dies gilt besonders für die beiden Badezimmer, die ernsthaft noch mit einem "Duschvorhang" bestückt sind. Glauben eigentlich immer noch Hoteliers, ein Gast würde sein Haus buchen nach dem Motto "Dort gibt es sogar Duschvorhänge!!" Auf allen Hotel-Bewertungsforen werden solche Einrichtungsgegenstände einheitlich mit "eklig" beschrieben. Zeitgemäß wären begehbare Duschkabinen aber bereits eine Mindestlösung mit (Plastik-)Glasabtrennung (in jedem Baumarkt für einen zweistelligen Eurobetrag zu haben), würde schon einen Fortschritt bedeuten.
Die business-lounge bietet freie Getränke, Snacks und ein Frühstück, das eigentlich das Buffet im Erdgeschoß überflüssig macht.Während unserer Anwesenheit waren wir dort völlig allein.
Die Wünsche von Hotelgästen sind scherlich sehr unterschiedlich. Da meine Frau und ich nicht immer einen einheitlichen Arbeits-/Schlafrhythmus haben, legen wir Wert auf getrennte Räume (Schlafzimmer/Wohn- bzw. Arbeitszimmer)und größtmögliche Ruhe, um störungsfrei Arbeiten zu können.Dies war für uns gegeben und damit das Hauptziel erreicht.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrte/r PuzzleKarlsruhe,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen uns Ihrer Kritik gern an und verstehen Ihren Unmut über Ihre Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben.

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und daher bitten wir Sie, uns die Möglichkeit einzuräumen, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Unser Bestreben ist es, unsere Servicequalität zu jeder Zeit auf einem hohen Standard zu halten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen.

Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dorsten
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ein echt teures fünf Gänge Menü was man hier erhält,das Essen ist jedoch jeden Euro wert!!!Ein Super Service und ein sauberes Ambiente runden den Aufenthalt ab.Ich habe selten so gut gegessen wie im Sheraton.Der Klavierspieler ist echt der Knaller,wer mit seinen Liebsten oder dem Partner einen echt netten Abend verbringen möchte und nicht aufs Geld schauen muss,sollte unbedingt mal hierher kommen und einfach nur genießen!Ich kann bei der heutigen Esskultur nur meinen größten Lob aussprechen.Liebes Hotel Sheraton ihr seid echt nur Super!!!

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrte/r Thomas S,

es ist schön zu lesen, dass Sie selten so gut gegessen haben wie bei uns im Restaurant am Park und freuen uns sehr über Begeisterung.

Ihren lieben Worten ist von unserer Seite nichts hinzuzufügen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Ich bin seit zwei Jahren regelmäßig Gast im Sheraton Hotel in Essen. Das Haus hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, was sich in der Zimmereinrichtung und den Badezimmern widerspiegelt. Die Zimmer zum Park liegen ruhig und haben einen schönen Blick. Die Zimmer sind durchweg sauber und die Matratzen solide. Das Restaurant ist sehr gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel wird stark frequentiert von den Unternehmensberatern für die umliegenden Großkonzerne, die Lounge für Gäste mit Platinstatus ist entsprechend gut besucht. Aufgrund der hohen Zahl an Geschäftsreisenden und des begrenzten Hotelangebots im oberen Segment ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders gut. Insgesamt ein solides Hotel.

Aufenthalt April 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrte/r theviolist,

vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung bei TripAdvisor.

Wir schätzen Ihre Meinung als Stammgast sehr und freuen uns umso mehr über Ihr ehrliches Feedback. Gern geben wir Ihr Lob, das unser Personal sehr nett und zuvorkommend ist, an das gesamte Team weiter.

Hinsichtlich der Zimmereinrichtung und Badezimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in der Planung befinden unsere Zimmer und Bäder zu renovieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel hat kein 5 Stern Niveau.
Die Zimmer sind sehr alt. Das Dröhnen der Klimaanlage hat mich um den Schlaf gebracht. Im Bad gibt es nur einen so dünnen Duschvorhang der bei jeder Briese an meiner Haut klebte. Auch ist die Wand geschmückt von alten Bohrlöchern und von Kappen die darauf schließen lassen das die Armaturen mal woanders angebracht waren.

Ich hatte gefragt ab wann ich Frühstücken könnte. Mir wurde 6 Uhr gesagt. Als ich um 6 Uhr zum Frühstück wollte sagte man mir es gibt erst Frühstück um 6:30. Wie kann so was passieren.
Der Burger den ich abends zuvor bestellt hatte wurde mit einem Haar auf dem Fleisch serviert.
Und das alles in einem 5 Stern Hotel. Ich komme hier höchstens wieder wenn das Sheraton eine komplette Rennovation hinter sich hat.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrte/r Hitroff,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es tut uns leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht angenehmer gestaltet und Sie eine falsche Auskunft der Frühstückszeit von unseren Mitarbeitern erhalten haben.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie sich über die nicht erbrachte Speisenqualität, geärgert haben. Dies ist nicht akzeptabel und entspricht in keinster Weise unserem Service- und Qualitätsansprüchen. In solch Fällen wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns direkt vor Ort die Möglichkeit einräumen, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Hierzu steht Ihnen unsere Empfangschefin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Hinsichtlich der Zimmerausstattung arbeiten wir derzeit in verschiedenen Projekten, um zeitnah Renovierungsarbeiten in den von Ihnen genannten Bereichen durchzuführen.

Wir hoffen, Sie dann wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
sprockhövel
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

das haus wird leider größtenteils von unaufmerksamen ja sogar leicht arroganten mitarbeitern geführt. der service in der halle ist schlicht eine katastrophe.

bei meetings mit nur etwa 30 bis 60 personen gibt es zwar entsprechende räumlichkeiten aber
ein großes manko, das nach über 5 jahren noch immer besteht es gibt keine entsprechenden
platten um kleine canapees oder snacks verteilt auf den tisch zu stellen.
die vorgegebenen essenszeiten werde mit den aberteuerlichsten erklärungen immer und zwar
in meinem fall verlegt. der erbrachte leistung ist in anderen derartigen häusern wesentlich besser.
ich habe jetzt den entschluß gefaßt situngen, die ausser haus stattfinden teilweise mit hochrangenen gästen aus der wirtschaft zu verlegen. die beiden ersten wechsel waren so positiv, dass selbst verwöhnte gäste dies nicht nur bemerkt haben sondern es auch verlauten ließen. der tenor war es lohnt sich doch eine anfahrt von 20 bis minuten in kauf zu nehmen.

als einzelgast in der halle wartend kommen sie sich vor wie auf einem - zwar ruhigen und auch netten- bahnhof es gibt nur den unterschied, dass es dort wie auch immer service gibt und er nicht erlaufen werden muß und an der receptions bis zu 4 mal - vorstellig - werden muß
um dann eine auch noch unfreundliche bedienung zu haben, es ist nicht 1mal sondern mit einer ausnahme immer ich meine ca. 20 bis 30 mal. es ging nicht anders, weil meine gäste dort eingebucht hatten. für die zukunft heißt das hatten.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrte/r wolflupo,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen uns Ihrer Kritik gern an und verstehen Ihren Unmut über Ihre Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben.

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und bitten Sie daher, uns die Möglichkeit zu geben, persönlich mit Ihnen die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte zu besprechen.

Unser Bestreben ist es, unsere Servicequalität zu jeder Zeit auf einem hohen Standard zu halten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen.

Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.

Freundliche Grüße

Katrin Kitel-Tompoulidou
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

ich habe das sheraton essen wieder gewählt weil es für mich letztes mal passte. nachwievor ist das Personal freundlich und das zimmer war sauber. einzig stört es mich, wenn ein zimmer eine badewanne und keine dusche hat. ich finde entweder beides oder keine badewahne. die zimmer mit aussicht auf den park sind ruhig und empfehlenswert. in der naehe gibt es einige italienische restaurant, welche man gut zu fuss erreichen kann. das essen im hotel habe ich nicht ausprobiert, aber das fruehstueck auf hohem niveau.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SheratonEssen, Personal Assistant to General Manager von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrte/r novi3,
vielen Dank für Ihren äußerst positiven Kommentar.

Das Sie unser Hotel wieder gewählt haben, macht unser gesamtes Hotelteam sehr stolz.

Bitte seien Sie versichert, dass zukünftige Renovierungsarbeiten in den Badezimmern geplant sind und wir Ihren Hinweis hinsichtlich der Badewanne bzw. Dusche mit aufnehmen werden.

Wenn Ihnen das Frühstücksbuffet bei uns gefallen hat, dann sollten Sie auch unbedingt bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser Restaurant am Park zum Dinner besuchen. Wir reservieren Ihnen gerne einen schönen Tisch.

Hoffentlich bis bald.

Freundliche Grüße
Katrin Kitel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Sheraton Essen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sheraton Essen Hotel

Anschrift: Huyssenallee 55, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Essen
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 5 der Businesshotels in Essen
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 190 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Essen Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Otel, Travelocity, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Essen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sheraton Essen
Sheraton Essen Hotel
Essen Sheraton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sheraton Essen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.