“messe nah gelegenes sehr nettes hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel An der Gruga

Hotel An der Gruga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel An der Gruga
3.0 von 5 Hotel   |   Eduard Lucas Strasse 17, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)   |
Nr. 14 von 70 Hotels in Essen
“messe nah gelegenes sehr nettes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

die nähe zur messe ist genial - gerade einmal 5 gehminuten! es gibt kostenpflichtige parkplätze hinter dem hotel - gerade bei messen mit grossem andrang ein segen. das hotelpersonal ist superfreundlich und sehr hilfsbereit. das frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige und leckere auswahl. das zimmer (DZ) lag zwar zur strasse, war aber grosszügig geschnitten. das badezimmer (mit dusche) sauber.

der grund, warum unsere wahl auf dieses hotel fiel, war die nähe zur messe.

die einzigen winzigen wermutsstropfen sind die etwas klumpigen ausfallenden kopfkissen und das sehr klein ausfallende zudeck - selbst für normalgrosse personen.

ansonsten aber alles top - und eine empfehlung wert.

Zimmertipp: ggf. zimmer nach hinten raus, das die strasse, die an der messe vorbeiführt, sehr stark befahren ist ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Familien
Biberach (Riss), Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das sehr heimelige Hotel an der Gruga hat für Messebesucher oder Gäste der Gruga eine optimale Position, in unmittelbarer Nähe !! Sehr schön ruhig gelegen und mit eigenen Parkplätzen bzw. Garagen !! Die zimmer sind sehr gut ausgestattet, ähneln jedoch eher einer Wohnung denn einem Hotel, was nciht schlecht ist. Das Frühstück ist sehr gut und wird im "Wohnzimmer" serviert... ein familäres angenehmes Hotel. Keine Minibar auf dem Zimmer !

Zimmertipp: Im Gästehaus buchen ! Sehr ruhig dort.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
TXAggieLady
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich hatte ständig Probleme mit dem Internet. Ich war früher schon einmal hier, und das Internet war langsam, aber stabil. Diesmal entging mir eine Konferenzeinladung eines Kunden, weil ich keine E-Mails bekommen konnte. Das Personal war freundlich und die Lage ist gut, aber ich brauche ein schnelles und verlässliches Internet. Ich werde hier nicht mehr wohnen, bis dies in Ordnung gebracht wurde.

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Klassisch eingerichtete Zimmer mit viel Stil, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein tolles Frühstück. Das Hotel ist sehr gut zur Messe und zum Grugapark gelegen, die Rüttenscheider Allee mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants ist fussläufig zu erreichen und bietet viel Abwechslung.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Biberach (Riss), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Familiär geführtes angenehmes Hotel mit guter Ausstattung. Zimmer im Boarding House im Innenhof sehr geräumig und sauber. Service ist einfach aber sehr freundlich. Hervorragende Lage zur Messe ! Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Sehr gute Mediaausstattung incl. WLAN. DVD Verleih kostenlos im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ich besuche Essen relativ oft dienstlich. Ich kenne viele Hotels in Essen. Im Hotel an der Gruga habe ich zum ersten mal übernachtet. Es hat mir sehr gefallen. Das Hotel ist klein aber sehr gemütlich. Für eine reine Übernachtung passt es sehr gut. Das Zimmer war grosser als in anderen von mir besuchten Hotels in Essen. In der Nacht war still und ruhig. Ich hatte das Zimmer mit den Fenstern auf Innenhofseite. Im Zimmer hatte ich eine Kaffemaschine zur Verfügung.

Das Frühstück war lecker und ausreichend (kostet 10,- Eur). Die Bedienung ist sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Klein, fein und bestens umsorgt. Absolut motiviertes Personal, tolle Tipps zum Essen in Essen ;)

Die Zimmer sind sehr schön. Modern, schönes Design und dennoch schön gemütlich. Viele kleine Extras: Wasser, Docking Station für iphone, freies W-Lan. Das ich auch noch Sky hatte war besonders schön, da ich so auf Fußball nicht verzichten wollte. Frühstück nicht riesig, aber doch alles dabei. Vor allem aber frisch.
Netter Check-out, wo ich dann noch eine echte Stulle für die Fahrt bekam. Handgeschmiert und lecker. Ein witziger Gag, der auf dem Weg nach hause mundete.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Hotel Bredeney
Nr. 32 von 70 in Essen
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 3 von 70 in Essen

Sie waren bereits im Hotel An der Gruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An der Gruga

Anschrift: Eduard Lucas Strasse 17, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel An der Gruga 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An der Gruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Gruga Essen

Wenn Sie Hotel An der Gruga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.