“Schlechter Service im Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Hugenpoet
5.0 von 5 Hotel   |   August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Bergheim, Österreich
“Schlechter Service im Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Alles wirkte irgendwie verkrampft und unbeholfen, besonders der Service im Restaurant. Der Kellner hatte keine Ahnung von den Weinen in der Weinbegleitung, verwechselte die Anbaugebiete und entschuldigte sich damit, man hätte ihm falsch vorgesagt. Echt peinlich.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrte Dame,

leider mussten wir aufgrund Ihrer Bewertung feststellen, dass Sie mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle erst einmal aufrichtig entschuldigen. Sie können sicher sein, dass ich die angesprochenen Punkte mit unseren Servicemitarbeitern besprochen habe und solch ein Eindruck bei unseren Gästen unter keinen Umständen entstehen darf. Die „Entschuldigung“ der Servicekraft, die Sie ansprachen, entspricht keinesfalls unserem Standard und rief Klärungsbedarf bei mir hervor! Seien Sie somit sicher, dass ich umgehend unsere Servicekräfte sensibilisiert habe.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, sehr hätte ich mich gefreut, wenn Sie die Kritikpunkte direkt vor Ort bzw. mit mir persönlich geklärt hätten, denn dann hätte ich noch detaillierter mit den Serviceitarbeitern sprechen können. Doch auch auf diesem Wege, geben Sie uns die Möglichkeit, unseren Standard zu verbessern – Vielen Dank!

Evtl. geben Sie uns zukünftig jedoch noch einmal eine Chance und besuchen uns im schönen Essen-Kettwig, damit wir Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen können. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich vorher „zu erkennen“ gäben, damit ich Sie persönlich begrüßen kann!

Gesa Brennecken
Stellv. Direktorin

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Als gebürtige Essenerin besuche ich das Schlosshotel mit Freunden und Verwandten immer wieder gerne! In toller Lage kann man in einem herrlichen Schlosshotel hervorragend essen.
Wir werden bald wieder kommen! Verwandte, die wir nicht unterbringen bei uns zu Hause, bringen wir immer ins Hugenpoet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch auf Hugenpoet zu bewerten.
Wir haben uns sehr über Ihr grosses Lob gefreut und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Vivian - J. Schiller
Empfangsleiterin / Concierge
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren sind wir hier zu Gast und noch nie enttäuscht worden. Es ist immer eine Freude in diesem schönen kleinen Wasserschloss am Rande von Essen zu übernachten. Natürlich muss man bei der Auswahl der Zimmer auf den Rat des Personals hören, denn die kennen ja auch die kleinen Kemenaten. Nun hat man sich verhoben bei Umbau und Renovierung, der Chef wird wechseln, deshalb alles Glück dem neuen Chef bzw. Dem Eigner bei der Wahl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ja, die Leitung hat es geschafft! Versäumnisse und Fehler wurden korrigiert.

Das diesjährige Weihnachtsessen am 25.12. erinnerte in Leistung und Service wieder an alte Zeiten!

Wir können daher wieder uneingeschränkt eine Buchung im Schloss Hugenpoet empfehlen.

Das Ambiente ist herausragend und uns wurde während des Aufenthaltes ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service zuteil.

Fazit:

Wir kommen - so Gott will - dann auch im kommenden Jahr gern wieder vorbei!

Bis dahin wünschen wir dem Pächter und seiner jungen Mannschaft ein erfolgreiches Geschäftsjahr!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt auf Hugenpoet zu bewerten.
Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und freuen uns, Sie recht bald wieder hier auf Hugenpoet begrüßen zu dürfen.

Michael und Petra Lübbert und alle HUGEN
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel-Schloss ist ein wunderschönes Wasserschloss es liegt in wunderschöner Lage abseits im grünen nur ca. 500m vom Ruhrradweg entfernt. Hier ist es ideal zum wandern oder radfahren.
Das Hotel-Schloss ist ein wunderschönes Wasserschloss.
Es gibt ein Restaurant, das Hugenpoettchen. das Essen ist ok aber nicht herrausragend. Preisleistung ist hier etwas zu teuer. Man sitzt ein bischen wie die Hühner auf der Stange. Das Ambiente ist nicht so toll.
Das Frühstückbuffet ist ausreichend. Es wäre nur schön wenn es auch "normale" Marmeladen geben würde. Der Service reagierte nur auf Anfrage: Wie um 10 Uhr waren die Brötchen alle...--> bitte nachlegen. Eierspeisen waren nur auf Nachftrage zu erhalten. Kaffee kam in Zwergkännchen auf den den Tisch, auch hier mußte man Fragen um weiteren zu bekommen.
Wahrscheinlich war auch ein Tellermangel in der Küche, denn die Teller wurden schon abgeräumt bevor der letzte bissen runtergeschluckt war. Für 25,-€/Pers ist das Frühstück viel zu teuer. --> sein Geld nicht wert.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind modern und luxoriös eingerichtet. Im Schloß-Hauptgebäude sind die Zi ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt hier bei uns im Schlosshotel Hugenpoet auf Tripadvisor zu kommentieren und uns auch somit die Möglichkeit geben, auf Ihre Erfahrungen zu reagieren.
Zunächst freut es uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Es ist natürlich bedauerlich, dass unser Hugenpöttchen nicht ganz Ihren Ansprüchen gerecht werden konnte. In unserem Sterne-Restaurant NERO, das wir Ende Juli geschlossen haben, weil es unrentabel war, konnten Sie herausragend essen. Ich glaube ein Hugenpöttchen ist mit diesem Anspruch schlichtweg überfordert. Hier wollen wir eine regionale, legere und aromenbetonte Küche servieren, die sich immer frisch an den Jahreszeiten orientiert. Unser Anspruch ist es, dass wir dabei auf die Frische und Qualität unserer Produkte achten und unseren Gästen ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
Am Lichtkonzept und der Tischaufteilung arbeiten wir noch, danke für den Hinweis und für das schleppende und holperige Frühstück entschuldigen wir uns vielmals. Wenn weniger als 10 Gäste im Haus sind, servieren wir ein à la carte Frühstück, bei dem unsere Gäste dann nach ihren individuellen Wünschen gefragt werden. Das hätte bei Ihnen besser sein müssen.

Trotzdem hoffen wir, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns auf Hugenpoet begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus
Michael Lübbert
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Nach stressigem Meeting kam ich ins Hotel. Ein angenehmer Empfang ließ mich problemlos einchecken. Das Gepäck wurde dezent abgenommen und auf's Zimmer gebracht. Alles in allem wurden einem unaufdringlich die Probleme des Alltags abgenommen. Ich war schon das dritte Mal dort und hatte wieder ein absolut schönes Zimmer. Jedes der Zimmer war anders eingerichtet, was eine erfreuliche Individualität gegenüber den Kettenhotels zeigt. Die ganze Atmosphäre hat einen enorm angenehmen und entspannenden Einfluss: gediegen, aber trotzdem modern; 5-Sterne-Plus, aber trotzdem Wohlfühlcharakter. Die Möglichkeit direkt am Hotel zwischen einem Sterne-Restaurant und einem hervorragenden "normalen" Restaurant zu wählen lässt einem alle kulinarischen Möglichkeiten.
Der Service im Hotel ist nicht schickimicki, sondern unaufdringlich, solide und sympathisch. Die Bar im Erdgeschoss ist sehenswert. Dort kann man ganz entspannt noch einen Schlummertrunk nehmen. Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an feinen Tröpfchen (Wein aber auch Whisky/Whiskey).
Die Zimmer, wie gesagt, sehr geschmackvoll und vollständig eingerichtet (da gibt es außer DVD, TV, WLAN etc. sogar Hanteln im Schrank und einen Hinweis auf zwei unterschiedlich lange Joggingstrecken ums Hotel entlang der Ruhr). Die Betten waren exzellent (selten so gut geschlafen).
Das Frühstück war ebenso individuell wie das ganze Hotel: Service am Tisch ergänzt um Add-ons am Buffet völlig ohne Gedränge.
Auschecken ging freundlich und schnell (da das Hotel kein riesen Hotelklotz ist, kamen Wartezeiten nicht vor).
Einziger Nachteil: Das Hotel liegt etwas ab vom Schuss für einen Aufenthalt ohne Auto. Allerdings steht ein Rolls-Royce vor der Tür, mit dem Gäste abgeholt werden können - vielleicht auch mal eine gute Variante der Anreise mit Bahn bzw. Flugzeug und Abholservice (dann wird der Nachteil zum Vorteil ;-) ).
Zusammenfassend: wenn ich in der Groß-Region Ruhrgebiet zu tun habe, ist das meine erste Wahl. Das Hotel ist sein Geld wert. Sicher fahre ich auch mal mit meiner Familie hin!

• Aufenthalt April 2013, Business
St. Tropez
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Der Empfang war sehr angenehm und sehr freundlich, durchweg junges, aber sehr gut ausgebildetes Personal. Hervoragende Weine und die die Karte spricht den ausgebildeten Restaurantbesucher wirklich an. Ich hatte ein Bärlauchsüppchen als Vorspeise und ein Fisch Sushi als Hauptgericht. Beides exelent zubereitet und sher gut im Geschmack. Die sehr freundliche Bedienung immer aufmerksam und sehr schnell im Service.

FAZIT: Wir kommen wieder um diesen Service nochmals zu geniessen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Schloss_Hugenpoet, Leiter Front Office von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Kaiser,
Ihr Aufenthalt in unserem Restaurant "HUGENpöttchen" hat Ihnen gefallen. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und freuen uns, Sie bald wieder auf Hugenpoet kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Michael und Petra Lübbert und alle Hugen

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoetist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästenmit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth
Schloss Hugenpoet Hotel Essen
Hotel Schloss Hugenpoet Essen
Schlosshotel Hugenpoet Essen

Wenn Sie Schlosshotel Hugenpoet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.