“Traumhaft individuell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Hugenpoet
5.0 von 5 Hotel   |   August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Würzburg, Deutschland
“Traumhaft individuell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Nach stressigem Meeting kam ich ins Hotel. Ein angenehmer Empfang ließ mich problemlos einchecken. Das Gepäck wurde dezent abgenommen und auf's Zimmer gebracht. Alles in allem wurden einem unaufdringlich die Probleme des Alltags abgenommen. Ich war schon das dritte Mal dort und hatte wieder ein absolut schönes Zimmer. Jedes der Zimmer war anders eingerichtet, was eine erfreuliche Individualität gegenüber den Kettenhotels zeigt. Die ganze Atmosphäre hat einen enorm angenehmen und entspannenden Einfluss: gediegen, aber trotzdem modern; 5-Sterne-Plus, aber trotzdem Wohlfühlcharakter. Die Möglichkeit direkt am Hotel zwischen einem Sterne-Restaurant und einem hervorragenden "normalen" Restaurant zu wählen lässt einem alle kulinarischen Möglichkeiten.
Der Service im Hotel ist nicht schickimicki, sondern unaufdringlich, solide und sympathisch. Die Bar im Erdgeschoss ist sehenswert. Dort kann man ganz entspannt noch einen Schlummertrunk nehmen. Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an feinen Tröpfchen (Wein aber auch Whisky/Whiskey).
Die Zimmer, wie gesagt, sehr geschmackvoll und vollständig eingerichtet (da gibt es außer DVD, TV, WLAN etc. sogar Hanteln im Schrank und einen Hinweis auf zwei unterschiedlich lange Joggingstrecken ums Hotel entlang der Ruhr). Die Betten waren exzellent (selten so gut geschlafen).
Das Frühstück war ebenso individuell wie das ganze Hotel: Service am Tisch ergänzt um Add-ons am Buffet völlig ohne Gedränge.
Auschecken ging freundlich und schnell (da das Hotel kein riesen Hotelklotz ist, kamen Wartezeiten nicht vor).
Einziger Nachteil: Das Hotel liegt etwas ab vom Schuss für einen Aufenthalt ohne Auto. Allerdings steht ein Rolls-Royce vor der Tür, mit dem Gäste abgeholt werden können - vielleicht auch mal eine gute Variante der Anreise mit Bahn bzw. Flugzeug und Abholservice (dann wird der Nachteil zum Vorteil ;-) ).
Zusammenfassend: wenn ich in der Groß-Region Ruhrgebiet zu tun habe, ist das meine erste Wahl. Das Hotel ist sein Geld wert. Sicher fahre ich auch mal mit meiner Familie hin!

• Aufenthalt April 2013, Business

St. Tropez
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Der Empfang war sehr angenehm und sehr freundlich, durchweg junges, aber sehr gut ausgebildetes Personal. Hervoragende Weine und die die Karte spricht den ausgebildeten Restaurantbesucher wirklich an. Ich hatte ein Bärlauchsüppchen als Vorspeise und ein Fisch Sushi als Hauptgericht. Beides exelent zubereitet und sher gut im Geschmack. Die sehr freundliche Bedienung immer aufmerksam und sehr schnell im Service.

FAZIT: Wir kommen wieder um diesen Service nochmals zu geniessen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Schloss_Hugenpoet, Leiter Front Office von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Kaiser,
Ihr Aufenthalt in unserem Restaurant "HUGENpöttchen" hat Ihnen gefallen. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und freuen uns, Sie bald wieder auf Hugenpoet kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael und Petra Lübbert und alle Hugen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatte eine JuniorSuite, die niemals eine fünf Sterne Bewertung rechtfertigte: das Bett war ausgelegen und sehr unbequem, die Bettwäsche war unangenehm, gleiches galt für die harten Handtücher im Bad. Im übrigen ist mir ohnehin unklar, wieso dieses Haus fünf Stern besitzt, da es noch nicht mal einen Pool hat. Das Essen war absolut unspektakulär, auch hier hätten wir mehr Raffinesse erwartet, alles sehr gediegen, nichts Besonderes und dafür viel zu teuer .

• Aufenthalt Oktober 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Die Zimmer sind schön eingerichtet und trotz ihres Alters in einem guten Zustand. Der Service im ganzen Haus ist sehr zuvorkommend, ausgezeichnetes Restaurant im Nebenhaus. Das Frühstück war ok, man hat die Gäste vermutlich nicht so früh erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Mülheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wie waren sehr begeistert von dem Besuch. Das Essen war Super!! Die offene Showküche hat uns besonders angetan. War ein angenehmes Ambiente. Kommen gerne wieder und freuen uns auf einen weiteren schönen Abenend!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

In Stichworten einige highlights:Nach dem Parken und dem Ausladen des Gepäcks erschien Hilfe für das Gepäck an der Rezeption! Zu spät! Die freundlichen , jungen Mitarbeiterinnen haben scheinbar den Auftrag die Gäste mit zuviel Informationen,Empfehlungen und weiteren Belanglosigkeiten "zuzutexten"!Gleiches gilt beim Auschecken!
Fahrstuhl "Vor- Kriegstandard"! Dach-Zimmer sehr klein (€ 240 ohne Frühstück!!!),nur mit Bänkchen kann man rausschauen ,allerdings mit neuem Bad ! Leider nur Wanne mit Handbrause!es riecht alles ein wenig staubig!Zimmerservice freundlich und schnell; nicht zu empfehlen die Quiche Lauch (€ 14), die den Standard und Größe der Dr.Oetker Mini-Pizza hat! Roastbeef auf Röstbrot ist ok!Frühstück entspricht nicht den Anforderungen eines 3 Sterne-Hotels! Dauer-Musik-Berieselungen mit chill-Musik,nach Beanstandung Disko/Soul-Musik! Kein Bufet (ausser Butter,Brot und Marmeladen)!Jeder Wunsch wird diskutiert und muß erfragt werden, zb. Toasten des Brotes etc. Etagere mit Aufschnitt,die wohl am Vorabend schon bestückt wurde.Aufschnitt naja! Kein frisch gepresster Orangensaft!Eier ok! Liebloses Ambiente! Schöner Ausblick in den Schloßgarten! Ehrliches Preis-Leistungsverhältnis hätte wegen des schönen Schloß-Ambientes noch bei € 120 gelegen!

• Aufenthalt Mai 2012
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Seit Jahren buchen wir einen Tisch zum Mittagessen im Schloss Restaurant. Kosten inkl.Wein € 109.- pro Person in 2011.

Dieses Jahr waren wir etwas enttäuscht.

Brot: aufgewärmt
Vorspeise: nicht berauschend
Suppe: gut
Gans: gut
Nachtisch: befriedigend
Service: mittelmäßig

Wasser und zusätzlicher Kaffee mussten gesondert bezahlt werden.

Bei einem Kostenaufwand von ca. € 250.- für 2 Personen hätten wir eine bessere Gesamtleistung erwartet.

! Der Sekt zum Empfang wurde erst auf Anfrage gereicht
! Als wir um weitere Butter nachfragten dauerte es mehr als 15 Minuten. Der 3. Ober hatte dann doch ein Erbarmen mit uns
! Der Rotwein zur Gans kann leider etwas später
! Das Nachschenken erforderte eine gezielte Ansprache des Servicepersonals

Ansonsten war das Ambiente wie immer stimmig. Der Empfang auch sehr freundlich.

Fazit:
Mögen die kommenden 12 Monate dazu beitragen, Küche & Service wieder auf frühere Zeiten zu bringen. Dann freuen wir uns schon mit Spannung auf Weihnachten 2012!????

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoetist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästenmit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth
Schloss Hugenpoet Hotel Essen
Hotel Schloss Hugenpoet Essen
Schlosshotel Hugenpoet Essen

Wenn Sie Schlosshotel Hugenpoet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.