“Restaurant Hugenpöttchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Hugenpoet
5.0 von 5 Hotel   |   August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 69 Hotels in Essen
Mülheim
“Restaurant Hugenpöttchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wie waren sehr begeistert von dem Besuch. Das Essen war Super!! Die offene Showküche hat uns besonders angetan. War ein angenehmes Ambiente. Kommen gerne wieder und freuen uns auf einen weiteren schönen Abenend!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

In Stichworten einige highlights:Nach dem Parken und dem Ausladen des Gepäcks erschien Hilfe für das Gepäck an der Rezeption! Zu spät! Die freundlichen , jungen Mitarbeiterinnen haben scheinbar den Auftrag die Gäste mit zuviel Informationen,Empfehlungen und weiteren Belanglosigkeiten "zuzutexten"!Gleiches gilt beim Auschecken!
Fahrstuhl "Vor- Kriegstandard"! Dach-Zimmer sehr klein (€ 240 ohne Frühstück!!!),nur mit Bänkchen kann man rausschauen ,allerdings mit neuem Bad ! Leider nur Wanne mit Handbrause!es riecht alles ein wenig staubig!Zimmerservice freundlich und schnell; nicht zu empfehlen die Quiche Lauch (€ 14), die den Standard und Größe der Dr.Oetker Mini-Pizza hat! Roastbeef auf Röstbrot ist ok!Frühstück entspricht nicht den Anforderungen eines 3 Sterne-Hotels! Dauer-Musik-Berieselungen mit chill-Musik,nach Beanstandung Disko/Soul-Musik! Kein Bufet (ausser Butter,Brot und Marmeladen)!Jeder Wunsch wird diskutiert und muß erfragt werden, zb. Toasten des Brotes etc. Etagere mit Aufschnitt,die wohl am Vorabend schon bestückt wurde.Aufschnitt naja! Kein frisch gepresster Orangensaft!Eier ok! Liebloses Ambiente! Schöner Ausblick in den Schloßgarten! Ehrliches Preis-Leistungsverhältnis hätte wegen des schönen Schloß-Ambientes noch bei € 120 gelegen!

• Aufenthalt Mai 2012
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Seit Jahren buchen wir einen Tisch zum Mittagessen im Schloss Restaurant. Kosten inkl.Wein € 109.- pro Person in 2011.

Dieses Jahr waren wir etwas enttäuscht.

Brot: aufgewärmt
Vorspeise: nicht berauschend
Suppe: gut
Gans: gut
Nachtisch: befriedigend
Service: mittelmäßig

Wasser und zusätzlicher Kaffee mussten gesondert bezahlt werden.

Bei einem Kostenaufwand von ca. € 250.- für 2 Personen hätten wir eine bessere Gesamtleistung erwartet.

! Der Sekt zum Empfang wurde erst auf Anfrage gereicht
! Als wir um weitere Butter nachfragten dauerte es mehr als 15 Minuten. Der 3. Ober hatte dann doch ein Erbarmen mit uns
! Der Rotwein zur Gans kann leider etwas später
! Das Nachschenken erforderte eine gezielte Ansprache des Servicepersonals

Ansonsten war das Ambiente wie immer stimmig. Der Empfang auch sehr freundlich.

Fazit:
Mögen die kommenden 12 Monate dazu beitragen, Küche & Service wieder auf frühere Zeiten zu bringen. Dann freuen wir uns schon mit Spannung auf Weihnachten 2012!????

• Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Schloss Hugenpoet ist ein kleines, sehr feines Hotel ausserhalb von Essen. Es scheint mir besonders geeignet für Firmen- und Kundenmeetings oder für Familienfeiern. Die Zimmer sind im Haupthaus - weil dieses alt ist sind sie sehr individuell eingerichtet, also schön aber nicht immer vorhersagbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Lage und das gesamte Ambiente ist ein Traum. Da glaubt man nicht im Ruhrgebiet zu sein.

Spaetestens nach Bezug des Zimmers oder dem Besuch der Restaurants ist man hart in der Realität angekommen. Viele Schlosshotels haben kleine Zimmer aber die Ausstattung ist auch hier hochwertig
Das Hugenpoetchen ist zu laut und ungemütlich. Die Preise sind etwas niedriger rechtfertigen allerdings nicht die Qualität. Viel zu junger meist mit sich selbst beschäftigter Service. Hier fehlt eine konstante Restaurantleitung
Das Nero Restaurant hoch gepriesen erfüllt die Erwartungen (noch) nicht
Vielleicht haben sich die Bewerter zu stark vom Namen und dem Ambiente beeinflussen lassen. Es wäre schade wenn der Küchenchefin damit die realistische Einschaetzung der persönlichen Leistung und damit des möglichen Verbesserungspotentials verloren ginge

• Aufenthalt Dezember 2010
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Tradition und Moderne werden in diesem luxuriösen auf wunderbare Weise vereint. Oft kann man sich einen solchen Luxus zwar nicht leisten, dieses Hotel ist für ein verlängertes Wochenende aber jeden Cent wert: top geschultes und extrem freundliches Servicepersonal, v.a. an der Rezeption. Grandios auch das Essen im Hugenpoettchen. Falsch wählen kann man hier wohl gar nicht, alles lecker ... Aber auch bei solch einem Hotel findet man etwas auszusetzen: die Lage. Offiziell liegt das Hotel in Kettwig, was an sich schon echt weit ausserhalb von Essen ist. Aber das ist nur die halbe Wahrheit: von Kettwig muss man noch einmal recht weit aufs Land fahren um das Hotel zu erreichen. Ohne Auto echt wäre das schwer geworden. So denken bestimmt auch die Besitzer der Luxuskarossen, die in Massen dieses schöne Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Es spricht ja auch für das Haus, wenn man trotz der Mängel gerne wieder zurück kommt, daher sollte man auch ehrlich bleiben und nicht wesentliche Einschränkungen verschweigen... Man kann einfach nicht sagen, dass der Aufenthalt hier uneingeschränkt ruhig wäre. Das stimmt einfach nicht. Keiner in diesem Hotel kann etwas dafür, das Schloss war lange vor den "Errungenschaften" der Zivilisation schon an seinem Platz - der Flughafen Düsseldorf kam erheblich später. Aber er ist nunmal da - mit entsprechender Flugfrequenz und "unser" schönes Wasserschloss liegt leider genau in der Flugschneise. Also, soweit keine Flugzeuge hier unterwegs sind, ist es tatsächlich ruhig und die nahe Landstraße hört man kaum. Das alles gilt ja für den sehr schönen Aufenthalt im Freien. Die Fenster sind gut schallisoliert, sodass wir hier keine wesentlich Störung im Innenbereich bemerkt haben.

Sehr schön war die Suite. Schöne Einrichtung, ehrfurchtseinflösende große Fenster und dicke Mauern und immer wieder (auch in anderen Zimmern und Fluren) sehr schöne Originalkunstwerke aus alten Zeiten. Ich hoffe, dass das Vertrauen, das man in die Gäste in diesem Punkt hat, niemals enttäuscht wird! Auch schön, die Auswahl an passenden Klassik-CDs und "kleinen Aufmerksamkeiten" wie Pralinen.

Und wir werden dem Service nie vergessen, dass wir in der Suite eine Flasche Roederer Champagner vorgefunden haben - für uns der Beste! Auch Reiselunchpaket war sehr nett und Freundlichkeit an der Reception war top (dieser Service alleine betrachtet würde Höchstnote verdienen!)

So war es auch immer so schön im Restaurant (im Schloss) und das Essen immer sehr gut. Nur leider wurde dann renoviert. Und warum erleben wir das immer wieder in so vielen Hotels? Das ganze Flair des Restaurants wurde zerstört - jetzt ist es "modern" - nein einfach nur unpassend!

Sehr schön der Glaspavillion mit Blick auf die Terrasse und den Park.

Leider weder bei Auswahl noch bei Qualität und Service top ist das zweite Restaurant "Hugenpöttchen" im Nebengebäude. Die Atmosphäre für ein Restaurant im traditionellen offenen Großküchenstil ganz schön, wenn man nicht Ruhe sucht, da die Geräuschkulisse noch mit Hall verstärkt wird. Sehr schön hier im Sommer draußen auf der Terrasse zu sitzen, direkt am Wassergraben mit Blick auf das Schloss!

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Wasserschloss. Wir nehmen den Fluglärm in Kauf, lieben die Atmosphäre und trauern (das hat das Hotelmanagement zu vertreten) dem Ambiente des Restaurants nach. Wer Sternenjagd machen will, zwei Michelinsterne sind gleich um die Ecke, aber wer individuelle elegante/stilvolle und zugleich traditionelle Atmosphäre sucht bei sehr gutem Essen, der war bis zur Renovierung im Hugenpoet richtig. So hat man sich selbst einen Pluspunkt im Vergleich zur nahen Konkurrenz zerstört.

Schade, aber wir kommen trotzdem gerne wieder und hoffen auf die nächste stilgerechte Renovierung des Schlossrestaurants.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Essen
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 10 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoetist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästenmit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth
Hotel Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoet Hotel Essen
Schlosshotel Hugenpoet Essen

Wenn Sie Schlosshotel Hugenpoet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.