“Weihnachten 2011” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Hugenpoet
5.0 von 5 Hotel   |   August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 70 Hotels in Essen
Bochum
“Weihnachten 2011”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Seit Jahren buchen wir einen Tisch zum Mittagessen im Schloss Restaurant. Kosten inkl.Wein € 109.- pro Person in 2011.

Dieses Jahr waren wir etwas enttäuscht.

Brot: aufgewärmt
Vorspeise: nicht berauschend
Suppe: gut
Gans: gut
Nachtisch: befriedigend
Service: mittelmäßig

Wasser und zusätzlicher Kaffee mussten gesondert bezahlt werden.

Bei einem Kostenaufwand von ca. € 250.- für 2 Personen hätten wir eine bessere Gesamtleistung erwartet.

! Der Sekt zum Empfang wurde erst auf Anfrage gereicht
! Als wir um weitere Butter nachfragten dauerte es mehr als 15 Minuten. Der 3. Ober hatte dann doch ein Erbarmen mit uns
! Der Rotwein zur Gans kann leider etwas später
! Das Nachschenken erforderte eine gezielte Ansprache des Servicepersonals

Ansonsten war das Ambiente wie immer stimmig. Der Empfang auch sehr freundlich.

Fazit:
Mögen die kommenden 12 Monate dazu beitragen, Küche & Service wieder auf frühere Zeiten zu bringen. Dann freuen wir uns schon mit Spannung auf Weihnachten 2012!????

• Aufenthalt Dezember 2011

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Schloss Hugenpoet ist ein kleines, sehr feines Hotel ausserhalb von Essen. Es scheint mir besonders geeignet für Firmen- und Kundenmeetings oder für Familienfeiern. Die Zimmer sind im Haupthaus - weil dieses alt ist sind sie sehr individuell eingerichtet, also schön aber nicht immer vorhersagbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Lage und das gesamte Ambiente ist ein Traum. Da glaubt man nicht im Ruhrgebiet zu sein.

Spaetestens nach Bezug des Zimmers oder dem Besuch der Restaurants ist man hart in der Realität angekommen. Viele Schlosshotels haben kleine Zimmer aber die Ausstattung ist auch hier hochwertig
Das Hugenpoetchen ist zu laut und ungemütlich. Die Preise sind etwas niedriger rechtfertigen allerdings nicht die Qualität. Viel zu junger meist mit sich selbst beschäftigter Service. Hier fehlt eine konstante Restaurantleitung
Das Nero Restaurant hoch gepriesen erfüllt die Erwartungen (noch) nicht
Vielleicht haben sich die Bewerter zu stark vom Namen und dem Ambiente beeinflussen lassen. Es wäre schade wenn der Küchenchefin damit die realistische Einschaetzung der persönlichen Leistung und damit des möglichen Verbesserungspotentials verloren ginge

• Aufenthalt Dezember 2010
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Tradition und Moderne werden in diesem luxuriösen auf wunderbare Weise vereint. Oft kann man sich einen solchen Luxus zwar nicht leisten, dieses Hotel ist für ein verlängertes Wochenende aber jeden Cent wert: top geschultes und extrem freundliches Servicepersonal, v.a. an der Rezeption. Grandios auch das Essen im Hugenpoettchen. Falsch wählen kann man hier wohl gar nicht, alles lecker ... Aber auch bei solch einem Hotel findet man etwas auszusetzen: die Lage. Offiziell liegt das Hotel in Kettwig, was an sich schon echt weit ausserhalb von Essen ist. Aber das ist nur die halbe Wahrheit: von Kettwig muss man noch einmal recht weit aufs Land fahren um das Hotel zu erreichen. Ohne Auto echt wäre das schwer geworden. So denken bestimmt auch die Besitzer der Luxuskarossen, die in Massen dieses schöne Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Es spricht ja auch für das Haus, wenn man trotz der Mängel gerne wieder zurück kommt, daher sollte man auch ehrlich bleiben und nicht wesentliche Einschränkungen verschweigen... Man kann einfach nicht sagen, dass der Aufenthalt hier uneingeschränkt ruhig wäre. Das stimmt einfach nicht. Keiner in diesem Hotel kann etwas dafür, das Schloss war lange vor den "Errungenschaften" der Zivilisation schon an seinem Platz - der Flughafen Düsseldorf kam erheblich später. Aber er ist nunmal da - mit entsprechender Flugfrequenz und "unser" schönes Wasserschloss liegt leider genau in der Flugschneise. Also, soweit keine Flugzeuge hier unterwegs sind, ist es tatsächlich ruhig und die nahe Landstraße hört man kaum. Das alles gilt ja für den sehr schönen Aufenthalt im Freien. Die Fenster sind gut schallisoliert, sodass wir hier keine wesentlich Störung im Innenbereich bemerkt haben.

Sehr schön war die Suite. Schöne Einrichtung, ehrfurchtseinflösende große Fenster und dicke Mauern und immer wieder (auch in anderen Zimmern und Fluren) sehr schöne Originalkunstwerke aus alten Zeiten. Ich hoffe, dass das Vertrauen, das man in die Gäste in diesem Punkt hat, niemals enttäuscht wird! Auch schön, die Auswahl an passenden Klassik-CDs und "kleinen Aufmerksamkeiten" wie Pralinen.

Und wir werden dem Service nie vergessen, dass wir in der Suite eine Flasche Roederer Champagner vorgefunden haben - für uns der Beste! Auch Reiselunchpaket war sehr nett und Freundlichkeit an der Reception war top (dieser Service alleine betrachtet würde Höchstnote verdienen!)

So war es auch immer so schön im Restaurant (im Schloss) und das Essen immer sehr gut. Nur leider wurde dann renoviert. Und warum erleben wir das immer wieder in so vielen Hotels? Das ganze Flair des Restaurants wurde zerstört - jetzt ist es "modern" - nein einfach nur unpassend!

Sehr schön der Glaspavillion mit Blick auf die Terrasse und den Park.

Leider weder bei Auswahl noch bei Qualität und Service top ist das zweite Restaurant "Hugenpöttchen" im Nebengebäude. Die Atmosphäre für ein Restaurant im traditionellen offenen Großküchenstil ganz schön, wenn man nicht Ruhe sucht, da die Geräuschkulisse noch mit Hall verstärkt wird. Sehr schön hier im Sommer draußen auf der Terrasse zu sitzen, direkt am Wassergraben mit Blick auf das Schloss!

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Wasserschloss. Wir nehmen den Fluglärm in Kauf, lieben die Atmosphäre und trauern (das hat das Hotelmanagement zu vertreten) dem Ambiente des Restaurants nach. Wer Sternenjagd machen will, zwei Michelinsterne sind gleich um die Ecke, aber wer individuelle elegante/stilvolle und zugleich traditionelle Atmosphäre sucht bei sehr gutem Essen, der war bis zur Renovierung im Hugenpoet richtig. So hat man sich selbst einen Pluspunkt im Vergleich zur nahen Konkurrenz zerstört.

Schade, aber wir kommen trotzdem gerne wieder und hoffen auf die nächste stilgerechte Renovierung des Schlossrestaurants.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Sas ehemalige Relais & Chateaux und heute zu The Leading Hotels of the World und zu L'Art de Vivre gehörende Schloßhotel liegt sehr ruhig im Grünen, aber schnell von allen Rhein / Ruhr - Metropolen zu erreichen. Die Küche des Restaurants Nero ist sehr gut und kann überzeugen. Der Michelinstern ist zu recht verliehen. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist. Trotzdem immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bottrop
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Schloß Hugenpoet, Essen-Kettwig: Die 1. Adresse in Essen und Umgebung, für diejenigen, die es sich einmal so richtig gut gehen lassen wollen. Das Traditionshaus bürgt für Qualität und erstklassigen Service und erschwinglichen Luxus. Die Umgebung ist famos und wunderschön zum Wandern, Erholen oder zum Asuspannen nach einem Aufenthalt in den umliegenden Großstädten. Auch das angeschlossene Restaurant ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Stadtkern
Sheraton Essen Hotel
Nr. 12 von 70 in Essen
Hotel Franz
Nr. 4 von 70 in Essen

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Strasse 51 | Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 4 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoetist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästenmit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Eurosun, Weg, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth
Schloss Hugenpoet Hotel Essen
Hotel Schloss Hugenpoet Essen
Schlosshotel Hugenpoet Essen

Wenn Sie Schlosshotel Hugenpoet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.