“ein kleines, gutes hotel nahe zentrum, sehr preiswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Korn

Hotel Korn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Korn
3.0 von 5 Hotel   |   Hoffnungstrasse 19, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 48 von 69 Hotels in Essen
“ein kleines, gutes hotel nahe zentrum, sehr preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ein unschlagbares Preis-Leistungverhältnis. Geräumige Zimmer, sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück, guter Kaffee. Nur 4 min vom Zentrum/ Altstadt entfernt. Kostenloses wifi.
Dieses Hotel empfehle ich sehr gern weiter.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Essen stieß ich auf das Hotel Korn.

Lage: Sehr gut. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt. Es gibt in Reichweite viele Restaurants. Der Bahnhof ist zu fuß erreichbar.
Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Mit der Lautstärke gab es absolut keine Probleme.

Personal: Sehr freundlich, alles bestens.

Zimmer: Nicht sehr groß, für ein Einzelzimmer aber ausreichend. Die Einrichtung war nicht mehr top-aktuell, aber vom Stil her zeitlos und akzeptabel. Das Zimmer war sauber, das Bett und die Matratze waren gut. Da habe ich schon wesentlich schlechteres erlebt. Soweit also ganz in Ordnung.

Bad: Leider nicht so gut. Grundsätzlich war das Bad sauber, aber es war doch schon sehr angenutzt. An einigen Stellen gab es Kalkablagerungen, die mit scharfem Reiniger und ein wenig Mühe sicher weggegangen wären. Funktioniert hat alles. Trotzdem würde ich sagen, das Bad war grenzwertig. Es war noch akzeptabel aber von gut war es weit entfernt.

Frühstück: Wie bekannt bin ich kein großer Freund von Hotelfrühstück, sondern eher der Typ für einen Kaffee. Der Kaffe war gut und konnte am Gerät immer wieder nachgeholt werden. Ansonsten würde ich sagen, war das Frühstück gut, alles war frisch. Aber die Auswahl hielt sich in Grenzen. Wie gesagt, das stört mich eigentlich nicht, aber wem das wichtig ist, der sollte hier nicht allzuviel erwarten.

Würde ich wieder dort hin fahren: Nein, wohl eher nicht. Ich wäre rundum zufrieden gewesen, wäre da nicht das Bad. Das müßte doch dringend mal ganz grundsätzlich erneuert werden. Der Preis (in meinem fall nicht gerade günstig) kann natürlich an unterschiedlichen Terminen schwanken. Trotzdem, das Preis-/Leistungsverhältnis hat aus meiner Sicht nicht ganz gepasst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich kann die Zimmergröße des "Doppelzimmers" nur bestätigen, winzig klein und muffig. Das Bad mit Dusche noch kleiner, man konnte sich nicht vernünftig duschen, außerdem war der Duschkopf kaputt, der leider nach Reklamation auch nicht repariert wurde. Die Amaturen in der Dusche verrostet und in der Duschtür klebte ein bräunlicher Belag. Die Matratze durchgelegen und sehr unbequem, das Zimmer wurde ebenfalls nicht aufgeräumt oder gesäubert. Es war laut und sehr hell, da die Vorhänge für das Zimmer nicht breit genug waren und nur eine Seite des Fensters abgedeckt haben.
Das Frühstück war i.O., jedoch für ein 3-Sterne-Hotel enttäuschend.
Positiv war nur der ständig besetzte Empfang.
Fazit: Alles in allem sehr enttäuschend und niemals 3-Sterne-Standard.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Abgeranzte Zimmer im Ost-Style.
Schlechte Matrazen bzw. Betten (nichts fürn schwachen Rücken!). Sanitäranlagen naja.
TV & Co auweh.
Frühstück im Kunstlicht.
Lage zumindest gut.
Man könnte ja zumindest die Betten neu machen...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Haus ist zentral gelegen, Innenstadt und Bahnhof super bequem zu Fuß erreichbar.
Uns wurde ein "Einzelzimmer" als Doppelzimmer verkauft, gefühlte "Sardinen-Dosen" Größe.
Da das Personal, von Anreise bis Abreise durchweg freundlich und hilfsbereit war, das Frühstück keine Wünsche offen lässt, wog das etwas die negative Zimmergröße auf. War zum Glück nur eine Nacht. Drei Sterne sind übertrieben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel Korn ist eine preiswerte Alternative! Besonders die zentrale Lage (nur wenige Meter zum Einkaufszentrum Limbecker Platz, in die Fußgängerzone etc.) finden wir sehr angenehm.
Die Zimmer sind leider schon ein wenig abgewohnt, eine Renovierung nach der Übernahme durch die CENTRO-Gruppe wäre überfällig. Positiv ist das reichhaltige Frühstücksbüffet.

Daß das Restaurant (leider) geschlossen wurde, ist bedauerlich, aber es gibt zahlreiche Restaurants im näheren Umkreis.

Immer noch problematisch ist die Parksituation: im Innenhof sind nur wenige Plätze verfügbar, man muß sich meist in den angrenzenden Strassen einen Platz suchen oder im benachbarten Parkhaus einchecken.

Zimmertipp: wir hatten diesmal ein Zimmer im Nebengebäude; zur Rezeption und dem Frühstücksraum muß man über den ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Rheinmünster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Messepreise entsprechen denen eines 5* Hotels, die Leistungen entsprechen aber
denen eines 1* Hotels. Teppich- bzw. Filzbodenbeläge überall (Flur, Treppen, Zimmer) stark verschmutzt und abgenutzt. Auf keinen Fall barfuß gehen ! Bad winzig und uralt. Mobilar alt und abgenutzt. Muffige Räume und Flure. Türen quietschen, schliessen laut. Alles sehr hellhörig. Die Fotos im Internet irreführend.
Kein Service beim Frühstück, man muss sich selbst um Tassen, Teller und Besteck kümmern.
Selbst für den regulären Preis ausserhalb der Messezeit entspricht die Leistung eher einem
1* Hotel.

Zimmertipp: Suchen Sie Sich ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Korn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Korn

Anschrift: Hoffnungstrasse 19, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 48 von 69 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Korn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Korn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Korn Essen
Korn Hotel Essen

Wenn Sie Hotel Korn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.