Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Abgeranzt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Korn

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Korn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Korn
3.0 von 5 Hotel   |   Hoffnungstrasse 19, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 52 von 69 Hotels in Essen
München, Deutschland
1 Bewertung
“Abgeranzt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Abgeranzte Zimmer im Ost-Style.
Schlechte Matrazen bzw. Betten (nichts fürn schwachen Rücken!). Sanitäranlagen naja.
TV & Co auweh.
Frühstück im Kunstlicht.
Lage zumindest gut.
Man könnte ja zumindest die Betten neu machen...

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

49 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    4
    13
    17
    7
    8
Bewertungen für
2
9
6
21
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
87 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Haus ist zentral gelegen, Innenstadt und Bahnhof super bequem zu Fuß erreichbar.
Uns wurde ein "Einzelzimmer" als Doppelzimmer verkauft, gefühlte "Sardinen-Dosen" Größe.
Da das Personal, von Anreise bis Abreise durchweg freundlich und hilfsbereit war, das Frühstück keine Wünsche offen lässt, wog das etwas die negative Zimmergröße auf. War zum Glück nur eine Nacht. Drei Sterne sind übertrieben.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel Korn ist eine preiswerte Alternative! Besonders die zentrale Lage (nur wenige Meter zum Einkaufszentrum Limbecker Platz, in die Fußgängerzone etc.) finden wir sehr angenehm.
Die Zimmer sind leider schon ein wenig abgewohnt, eine Renovierung nach der Übernahme durch die CENTRO-Gruppe wäre überfällig. Positiv ist das reichhaltige Frühstücksbüffet.

Daß das Restaurant (leider) geschlossen wurde, ist bedauerlich, aber es gibt zahlreiche Restaurants im näheren Umkreis.

Immer noch problematisch ist die Parksituation: im Innenhof sind nur wenige Plätze verfügbar, man muß sich meist in den angrenzenden Strassen einen Platz suchen oder im benachbarten Parkhaus einchecken.

Zimmertipp: wir hatten diesmal ein Zimmer im Nebengebäude; zur Rezeption und dem Frühstücksraum muß man über den ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rheinmünster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Messepreise entsprechen denen eines 5* Hotels, die Leistungen entsprechen aber
denen eines 1* Hotels. Teppich- bzw. Filzbodenbeläge überall (Flur, Treppen, Zimmer) stark verschmutzt und abgenutzt. Auf keinen Fall barfuß gehen ! Bad winzig und uralt. Mobilar alt und abgenutzt. Muffige Räume und Flure. Türen quietschen, schliessen laut. Alles sehr hellhörig. Die Fotos im Internet irreführend.
Kein Service beim Frühstück, man muss sich selbst um Tassen, Teller und Besteck kümmern.
Selbst für den regulären Preis ausserhalb der Messezeit entspricht die Leistung eher einem
1* Hotel.

Zimmertipp: Suchen Sie Sich ein anderes Hotel
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Früher war dieses Hotel ein angenehmes, privat geführtes Hotel. Nach der Übernahme durch die CENTRO-Gruppe aus Hamburg hat es jedoch extrem an Service u.a. Leistungen eingebüßt. Das Restaurant wurde geschlossen, die Qualität des Frühstücks hat nachgelassen, der Lift war längere Zeit nicht benutzbar, und sogar das Telefon funktionierte nicht! Des weiteren gab es unverzeihliche Pannen bei der Reservierung, weil das Reservierungssystem umgestellt wurde und damit der Zugriff auf frühere Reservierungen nicht mehr gegeben war. Das Personal ist zwar nach wie vor hilfsbereit, hat aber kaum noch Möglichkeiten, schnell Abhilfe zu schaffen, weil offenbar alles über die Zentrale in Hamburg läuft.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein preiswertes Innenstadt-Hotel - aber leider extrem abgewohnt. Eine Renovierung ist schon lange überfällig. Fühlte mich wie in einer Jugendherberge der 80er Jahre. Personal sehr freundlich. Zimmer sauber - aber abgewohnt. Frühstück spärlich.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und haben schon einige Zeit hinter sich. Für eine kurze Geschäftsreise kann man es aushalten, längere Zeit möchte ich das nicht...
Die Schlafqualität ist zwar als ruhig zu beschreiben, obwohl man sehr zentral in Essen liegt, aber das Bett war nicht mehr das Neuste. Die Dusche war oberflächlich sauber, die Haare des Vornutzers die ganzen drei Tage am selben Fleck. Das hoteleigene Duschbad reichte während des Aufenthalts bis zum letzten Tropfen. In dieser Hinsicht muss der Service verbessert werden (für 60,00 €/ Nacht)! Es gibt W-LAN kostenfrei, leider muss man lange nach einer Steckdose für den Laptop suchen...

Rezeptions- und Frühstückspersonal waren sehr sehr freundlich. Das Frühstück reichhaltig und ausgewogen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Korn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Korn

Anschrift: Hoffnungstrasse 19, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 52 von 69 Hotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 49 € - 156 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Korn 3*
Anzahl der Zimmer: 66
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Korn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Korn Essen
Korn Hotel Essen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Korn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.