“Familienfreundliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Essen City Centre

Holiday Inn Essen City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Essen City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 69 Hotels in Essen
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Familienfreundliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, waren im großen und ganzen zufrieden.
Mit einer Sache dagegen mussten wir wirklich ''kämpfen''. Wir hatten ein ''Familienzimmer'', also ein Zimmer mit einer Ausziehcouch. Ich hatte ein paar Tage vor Anreise angerufen und gefragt wie ich mir das denn vorstellen kann, dann meinte die Mitarbeiterin wir hätten eine Mikrowelle und eine kleine Spüle mit auf dem Zimmer. Ich war hellauf begeistert. Doch am Anreisetag wurden wir dann herb enttäuscht. Das alles gab es auf unsrem Zimmer nicht. Als ich dann an der Rezeption nachgefragt habe wo das denn sei meinte die Mitarbeiterin nur. Auf ihrem Zimmer nicht. Ach, das hab ich auch gesehen dachte ich mir ;-)! Ja da ist dann wohl ein Fehler unterlaufen wurde ich dann entschuldigt. Ok, wir konnten damit leben ;-)!
Aber womit wir wirklich zu kämpfen hatten, die undichten Fenster. Wir konnten quasi die Ameisen husten hören :-/. Wir hatten auch ein Zimmer mit Ausblick auf das Parkhaus. Das alles finde ich nicht so tragisch weil wir uns ja sowieso kaum auf dem Zimmer aufgehalten haben, aber Nachts war (trotz zugezogenem Vorhang!!!) es richtig hell in unserem Zimmer da das Parkhaus die ganze nacht hell beleuchtet war! Somit hatten wir alle recht unruhige Nächte weil die Kleine ständig aufgewacht ist und gefragt hat ob wir schon aufstehen könnten, da draußen ja die Sonne scheint. Das ganze spielte sich immer mitten in der Nacht ab. Daher sind wir immer so um 6.00 Uhr aufgestanden weil es ja schon ''hell'' außen war.
Ich finde auch die Preise in der Minibar unmöglich hoch. Eine Flasche Wasser kostet hier 3,40 Euro.
Aber zu der ganzen Kritik kommt jetzt auch ein richtig großes Lob. Das Frühstücksbuffet.
Einfach KLASSE!!! Erstens sind die Mitarbeiter unglaublich freundlich und hilfsbereit (was an der Rezeption zu wünschen übrig lässt!!!!) und man bekommt alles was das Herz begehrt.
Also das Buffet fanden wir richtig richtig lecker!
Kinder werden im Hotel auch groß geschrieben. Für unsre Kleine gab es ein richtig klasse Geschenk. Sie war natürlich hellauf begeistert :-)!
Das Hotel liegt auch wirklich Zentral. Es sind nur ein paar Gehminuten in ein total großes Einkaufszentrum und in direkter Umgebung befinden sich richtig gute Restaurants!

Fazit: Wir würden es jederzeit wieder buchen, nur dann evtl mit einema andrerem Ausblick und MIT Mikrowelle und Spüle ;-)!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Butterblume3012,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und Ihrer Familie wegen des Lärms verursacht wurde. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Giengen an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt gut in der Stadt nähe Einkaufzentrum. Das Hotel habe ich gewählt, da ich mit meiner Familie gerne ein zusätzliches Zimmer habe. Mit 2 Kindern nehmen wir immer das Familienzimmer. Gut ist es, ein Wohn- und ein Schlafzimmer zu haben. Wir waren bereits 2x in diesem Hotel und hatten das letzte mal aber ein anderes Zimmer, wo der Fernseher leider im Wohnzimmer stand und kein TV im Schlafzimmer. Sonst ist das Hotel ok. Für mein Empfinden ein wenig zu teuer, vor allem wenn man auch noch fürs parken in der kleinen Tiefgarage bezahlen muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das Feedback zu unserem Holiday Inn Essen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es nach unseren Modernisierungsarbeiten nun auch in unseren Familienzimmern mit separatem Wohn-/Schlafraum jeweils in jedem Raum einen Flatscreen Fernseher gibt. Natürlich auch inklusive unseres Services der kostenfreien "sky" Sport- & Spielfilmkanäle.
Im Hinblick auf Ihr Feedback zu unserer Tiefgarage weisen wir Sie gerne noch darauf hin, dass Sie am Hotel die Möglichkeit haben, Ihren PKW kostenfrei auf Strasse vor dem Hause zu Parken (tagsüber muss eine Parkscheibe gesetzt werden). Darüberhinaus befindet sich direkt neben dem Hotel ein öffentliches Parkhaus zum Preis von € 4,00 pro 24 Stunden. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hier nicht um ein abgeschlossenes Parkhaus handelt, sondern um frei zugängliche Parkebenen. In unserer Tiefgarage bieten wir Ihnen den Services eines abgeschlossenen und Videoüberwachten Parkhauses.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit freundlichen Grüßen
Schwaig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich war als Business-Reisender im Holiday Inn in Essen und ich muss sagen: Das Essener Haus setzt sich doch sehr von diversen anderen Holiday Inn Hotels ab, welche ich ebenfalls kürzlich besucht hatte !!....Ein sehr grosszügiges Zimmer/Appartement mit seperatem Schlafzimmer (als Upgrade aufgrund meines Priority-Club-Status), sehr sauber und ruhig....modern ausgestattet mit 2 flatscreen-TV jeweils im Wohn- wie auch im Schlafzimmer...dazu eine Hotelbar in welcher man noch rauchen darf :-)....ein netter Barkeeper, gute drinks und vernünftige Preise !!....das Frühstück kann ich nicht bewerten da es in meiner Rate nicht enthalten war....alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit durchweg sehr nettem und bemühtem Personal !!....ich komme gerne wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, welche wir gerne mit dem gesamten Team geteilt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Asperg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Hotel liegt 15 Fussminuten vom Hauptbahnhof, dennoch relativ ruhig. Tiefgarage mit moderaten Preisen ist vorhanden. Das Personal war freundlich, auch wenn ich überrascht wurde, als ich Essen&Trinken via Room-Service bestellte, und ich gefragt wurde, ob ich es selbst im Restaurant abholen würde. Hier besteht möglicherweise noch Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern. Ich hatte ein sehr grosszügiges Zimmer, wie gewohnt gutes Bett, Flach-TV und ausreichend Stauraum im Schrank. Kaffeekocher und Minibar runden das Positive ab. Das Bad ebenfalls ausreichend gross und ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut in Auswahl und Qualität. Essen und Trinken im Restaurant ebenfalls gut. Das Fitnesscenter war gut ausgestattet. Alles im Hotel war sauber und ordentlich und überwiegend modern ausgestattet. Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Ulrich S, Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche und ausführliche Feedback zu unserem Hause.

Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Room-Service Bestellung zu einem kleinen Missverständnis gekommen ist: wir bieten im Hause 2 Arten von Room-Service an. Zum einen den klassischen - mit einem kleinen Aufschlag verbundenen - Service, bei welchem Sie selbstverständlich Speisen und Getränke rund úm die Uhr in Ihrem Zimmer serviert bekommen.
Darüberhinaus bieten wir unseren Room-Self-Service an, bei welchem Sie Ihre Speisen per Telefon bestellen können - sobald diese fertig zubereitet sind, können Sie diese auch an unserer Lobby-Bar abholen. Hier sparen Sie den Room-Service Aufschlag. Da die Wege im Hause nicht sehr weit sind, bieten wir diese Alternative, welche von unseren Gästen sehr gut angenommen wird.

Wir würden und sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
herzliche Grüße
Ihr Holiday Inn Essen-Team
Neu isenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

wir hatten das Movieperk Paket gebucht. 2 Erwachsene 2 Kinder. Eine Übernachtung mit Frühstück. und wir waren sehr zufrieden. Tolle Zimmer .Alles sehr sauber und ordentlich. Mit Miniküche,Snacks.Mikrowelle usw. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Essen. Und das Frühstück hervorragend. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2012
Lieber Gast,

wow - herzlichen Dank für die vollen 5 Punkte in allen Bereichen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Binzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es stehen Parkplätze in einer Tiefgarage für 14,.- EUR pro Tag zur Verfügung.
Mein Zimmer war groß und sauber. Für 5,- EUR steht für 24 Std. ein WLAN Zugang zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit.
Großes Nachteil und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dort nicht mehr übernachten
würde: Für das Frühstück werden 18,- EUR berechnet !! Das finde ich mehr als unverschämt.

• Aufenthalt März 2012, Business
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass der WLAN Zugang nicht mehr mit € 5,00 berechnet wird. Seit dem 01.05.2012 steht für alle Gäste der Internetzugang kostenfrei zur Verfügung. Dabei haben Sie die Wahl mit WLAN und / oder LAN.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Frühstücksleistung nicht zufrieden waren. Es besteht natürlich die Möglichkeit, eine tagesaktuelle Rate inklusive Frühstück zu buchen, bei welcher Sie einige Euros beim Frühstückspreis sparen können. Besonders zu empfehlen sind hier unsere Frühbucherraten.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Holiday Inn in der Essener Innenstadt - bis vor einiger Zeit noch Holiday Inn Express - bietet einen normalen Standard wie man ihn von Holiday Inn erwartet ohne dabei besondes hervorzustechen. Wirklich toll ist die wirklich zentrale Lage an der nördlichen Innenstadt in unmittelbarer Nähe des "Limbecker Platzes". Das neue Einkaufszentrum ist hier nur wenige Meter zu Fuß entfernt.

Auch der Rest der Essener City ist gut zu Fuß zu erreichen. Ebenso das Musical Theater "Collosseum" und das Multiplexxkino "Cinemaxx". Allerdings ist ein Fussmarsch vom Essener Hauptbahnhof doch etwas mühselig und die nächste U-Bahn Haltestelle befindet sich am Musicaltheater - also zwischen fünf und zehn Minuten zu Fuß. Mit Gepäck kann das schon ganz schön nerven. Vom Hauptbahnhof der Ruhrmetropole sollte man also eher ein Taxi nehmen. Für Autofahrer bietet die Hotelgarage ausreichend Platz.

Die Zimmer sind sauber, Holiday Inn - Einheitsmobiliar (leicht verschrammt - offenbar noch aus Zeiten des "Holiday Inn Express") und könnten - meiner Meinung nach - etwas größer sein.

Ich war aus familliären Gründen in Essen und habe daher nicht in dem Hotel gefrühstückt und kann daher keine Infos über die Qualität des Restaurants geben.

Zusammenfassend ein ordentliches Cityhotel ohne sich von anderen Hotel der gleichen Kategorie abzusetzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den netten und ausführlichen Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle müssen wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Hause NICHT um das ehemalige Holiday Inn Express handelt. In Essen gibt es zwei Hotels der Marke "Holiday Inn" - das Holiday Inn Express besteht nach wie vor.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmergröße nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unser globales Bonusprogramm "PriorityClub Rewards", selbstverständlich kostenfrei und ohne Verpflichtungen.
"PriorityClub" Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Und neben den Bonuspunkten, welche Sie entsprechend sammeln können (oder Airliner-Meilen) erhalten Sie zusätzlich noch ein Gratis-Getränk an unserer Hotelbar sowie eine kostenlose Tageszeitung.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Anschrift: Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 13 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre
Holiday Inn Essen City Centre Hotel Essen
Essen Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Essen City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.