“Gutes Hotel Nähe Stadtzentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Essen City Centre

Holiday Inn Essen City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Essen City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 31 von 69 Hotels in Essen
Asperg
“Gutes Hotel Nähe Stadtzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Hotel liegt 15 Fussminuten vom Hauptbahnhof, dennoch relativ ruhig. Tiefgarage mit moderaten Preisen ist vorhanden. Das Personal war freundlich, auch wenn ich überrascht wurde, als ich Essen&Trinken via Room-Service bestellte, und ich gefragt wurde, ob ich es selbst im Restaurant abholen würde. Hier besteht möglicherweise noch Schulungsbedarf bei den Mitarbeitern. Ich hatte ein sehr grosszügiges Zimmer, wie gewohnt gutes Bett, Flach-TV und ausreichend Stauraum im Schrank. Kaffeekocher und Minibar runden das Positive ab. Das Bad ebenfalls ausreichend gross und ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut in Auswahl und Qualität. Essen und Trinken im Restaurant ebenfalls gut. Das Fitnesscenter war gut ausgestattet. Alles im Hotel war sauber und ordentlich und überwiegend modern ausgestattet. Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Business
Ulrich S, Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche und ausführliche Feedback zu unserem Hause.

Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Room-Service Bestellung zu einem kleinen Missverständnis gekommen ist: wir bieten im Hause 2 Arten von Room-Service an. Zum einen den klassischen - mit einem kleinen Aufschlag verbundenen - Service, bei welchem Sie selbstverständlich Speisen und Getränke rund úm die Uhr in Ihrem Zimmer serviert bekommen.
Darüberhinaus bieten wir unseren Room-Self-Service an, bei welchem Sie Ihre Speisen per Telefon bestellen können - sobald diese fertig zubereitet sind, können Sie diese auch an unserer Lobby-Bar abholen. Hier sparen Sie den Room-Service Aufschlag. Da die Wege im Hause nicht sehr weit sind, bieten wir diese Alternative, welche von unseren Gästen sehr gut angenommen wird.

Wir würden und sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
herzliche Grüße
Ihr Holiday Inn Essen-Team

Neu isenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

wir hatten das Movieperk Paket gebucht. 2 Erwachsene 2 Kinder. Eine Übernachtung mit Frühstück. und wir waren sehr zufrieden. Tolle Zimmer .Alles sehr sauber und ordentlich. Mit Miniküche,Snacks.Mikrowelle usw. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Essen. Und das Frühstück hervorragend. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2012
Lieber Gast,

wow - herzlichen Dank für die vollen 5 Punkte in allen Bereichen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Holiday Inn-Team
Binzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es stehen Parkplätze in einer Tiefgarage für 14,.- EUR pro Tag zur Verfügung.
Mein Zimmer war groß und sauber. Für 5,- EUR steht für 24 Std. ein WLAN Zugang zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit.
Großes Nachteil und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dort nicht mehr übernachten
würde: Für das Frühstück werden 18,- EUR berechnet !! Das finde ich mehr als unverschämt.

• Aufenthalt März 2012, Business
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass der WLAN Zugang nicht mehr mit € 5,00 berechnet wird. Seit dem 01.05.2012 steht für alle Gäste der Internetzugang kostenfrei zur Verfügung. Dabei haben Sie die Wahl mit WLAN und / oder LAN.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Frühstücksleistung nicht zufrieden waren. Es besteht natürlich die Möglichkeit, eine tagesaktuelle Rate inklusive Frühstück zu buchen, bei welcher Sie einige Euros beim Frühstückspreis sparen können. Besonders zu empfehlen sind hier unsere Frühbucherraten.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Holiday Inn in der Essener Innenstadt - bis vor einiger Zeit noch Holiday Inn Express - bietet einen normalen Standard wie man ihn von Holiday Inn erwartet ohne dabei besondes hervorzustechen. Wirklich toll ist die wirklich zentrale Lage an der nördlichen Innenstadt in unmittelbarer Nähe des "Limbecker Platzes". Das neue Einkaufszentrum ist hier nur wenige Meter zu Fuß entfernt.

Auch der Rest der Essener City ist gut zu Fuß zu erreichen. Ebenso das Musical Theater "Collosseum" und das Multiplexxkino "Cinemaxx". Allerdings ist ein Fussmarsch vom Essener Hauptbahnhof doch etwas mühselig und die nächste U-Bahn Haltestelle befindet sich am Musicaltheater - also zwischen fünf und zehn Minuten zu Fuß. Mit Gepäck kann das schon ganz schön nerven. Vom Hauptbahnhof der Ruhrmetropole sollte man also eher ein Taxi nehmen. Für Autofahrer bietet die Hotelgarage ausreichend Platz.

Die Zimmer sind sauber, Holiday Inn - Einheitsmobiliar (leicht verschrammt - offenbar noch aus Zeiten des "Holiday Inn Express") und könnten - meiner Meinung nach - etwas größer sein.

Ich war aus familliären Gründen in Essen und habe daher nicht in dem Hotel gefrühstückt und kann daher keine Infos über die Qualität des Restaurants geben.

Zusammenfassend ein ordentliches Cityhotel ohne sich von anderen Hotel der gleichen Kategorie abzusetzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den netten und ausführlichen Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle müssen wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Hause NICHT um das ehemalige Holiday Inn Express handelt. In Essen gibt es zwei Hotels der Marke "Holiday Inn" - das Holiday Inn Express besteht nach wie vor.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmergröße nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unser globales Bonusprogramm "PriorityClub Rewards", selbstverständlich kostenfrei und ohne Verpflichtungen.
"PriorityClub" Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Und neben den Bonuspunkten, welche Sie entsprechend sammeln können (oder Airliner-Meilen) erhalten Sie zusätzlich noch ein Gratis-Getränk an unserer Hotelbar sowie eine kostenlose Tageszeitung.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Gastgeber zu sein.
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hier kann man zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis gut übernachten und tagen. Das Hotel ist sauber und fast ganz neu mit kostenpflichtigen Stellplätzen. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Die Küche ist recht ordentlich,... aber manchmal merkt man doch, dass zu viele vorbreitete Zutaten verwenndet werden. Ich war hier 1 Woche zum Seminar,..irgendwann wird es langweilig. Für Tagesgäste mit 1-3 Übernachtungen sicher ein guter Tipp in zentraler Lage von Essen Das Zimmer ist recht groß mit einem funktionalen Bad. Ansonsten gibt es ein sehr gutes Frühstück, das im schönen Restaurant-Bereich angeboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den positiven Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anregung zu unseren Küche nehmen wir gerne auf und werden diese intern diskutieren, vielen Dank hierfür.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Holiday Inn Team
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt sehr central gegenüber einen großen Shopping. Es hat mehrere Stockwerkte und 2 Lifte. Die Zimmer sind groß, sauber und normal/modern eingerichtet. Das Bad war wie neu, sauber und mit Dove Seifespender. Wasserkocher für Kaffee/Tee ist vorhanden. Es gibt auch einen Fernseher, Schreibtisch mit Stühl und Minibar. Die Betten sind sehr bequem und mit mehrere Kopfkissen nach Geschmack. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Alles war sehr sauber und ordentlich. Für die Sauna muss die Zimmerkarte aktiviert werden. Parken in der Garage kostet 14 EUR pro Nacht. Das Frühstück Buffett hat alles was man sich wünschen kann. Alles frisch und lecker. Das Personal war sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern und Kollegen, welche immer noch unser größtes Kapital sind.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Hallo liebe Reisenden.....

eine Musikproduktion führte mich in Kulturhauptstadt Essen für 3 Tage und als Hotel bekam ich das besagte Holiday Inn zugewiesen....

Alles sehr beschaulich und zentral zum Colosseum Theater gelegen.

Die Rezeption ist ein fixes Team was nicht zu Wartezeiten führt auch wenn einige Gäste vor einem noch warten...

Das Zimmer von mir war geräumig mit einem etwas zu kleinen Bad ( Kategorie Katzenklo ), das dazu gehörige Bett war dezent zu weich ausgestattet so das meine 2 Nächte doch sehr schlaflos waren und meine Abreise mit Rückenschmerzen antreten musste.

Zum Frühstück kann ich nicht viel sagen da nach der ersten Besichtigung ich mich entschlossen habe in der Stadt zu frühstücken auf einem Niveau das meinem Magen gerecht war.

Das große Highlight war die Bar im Foyer wo man wahrlich rauchen durfte bis die Lungenflügel Applaus geklatscht haben, zwar war das nicht wirklich das klassische Bar Ambiente aber da gibt es weitaus schlimmeres....

Alles in allem kann man das Hotel für Geschäftsreisende ohne Anspruch auf Luxus empfehlen.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Anschrift: Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 14 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, IHG, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre
Holiday Inn Essen City Centre Hotel Essen
Essen Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Essen City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.