Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel, teures Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Essen City Centre

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Essen City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Essen City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 30 von 69 Hotels in Essen
Binzen, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel, teures Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es stehen Parkplätze in einer Tiefgarage für 14,.- EUR pro Tag zur Verfügung.
Mein Zimmer war groß und sauber. Für 5,- EUR steht für 24 Std. ein WLAN Zugang zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit.
Großes Nachteil und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dort nicht mehr übernachten
würde: Für das Frühstück werden 18,- EUR berechnet !! Das finde ich mehr als unverschämt.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass der WLAN Zugang nicht mehr mit € 5,00 berechnet wird. Seit dem 01.05.2012 steht für alle Gäste der Internetzugang kostenfrei zur Verfügung. Dabei haben Sie die Wahl mit WLAN und / oder LAN.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Frühstücksleistung nicht zufrieden waren. Es besteht natürlich die Möglichkeit, eine tagesaktuelle Rate inklusive Frühstück zu buchen, bei welcher Sie einige Euros beim Frühstückspreis sparen können. Besonders zu empfehlen sind hier unsere Frühbucherraten.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

103 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    17
    43
    29
    9
    5
Bewertungen für
15
13
13
51
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Holiday Inn in der Essener Innenstadt - bis vor einiger Zeit noch Holiday Inn Express - bietet einen normalen Standard wie man ihn von Holiday Inn erwartet ohne dabei besondes hervorzustechen. Wirklich toll ist die wirklich zentrale Lage an der nördlichen Innenstadt in unmittelbarer Nähe des "Limbecker Platzes". Das neue Einkaufszentrum ist hier nur wenige Meter zu Fuß entfernt.

Auch der Rest der Essener City ist gut zu Fuß zu erreichen. Ebenso das Musical Theater "Collosseum" und das Multiplexxkino "Cinemaxx". Allerdings ist ein Fussmarsch vom Essener Hauptbahnhof doch etwas mühselig und die nächste U-Bahn Haltestelle befindet sich am Musicaltheater - also zwischen fünf und zehn Minuten zu Fuß. Mit Gepäck kann das schon ganz schön nerven. Vom Hauptbahnhof der Ruhrmetropole sollte man also eher ein Taxi nehmen. Für Autofahrer bietet die Hotelgarage ausreichend Platz.

Die Zimmer sind sauber, Holiday Inn - Einheitsmobiliar (leicht verschrammt - offenbar noch aus Zeiten des "Holiday Inn Express") und könnten - meiner Meinung nach - etwas größer sein.

Ich war aus familliären Gründen in Essen und habe daher nicht in dem Hotel gefrühstückt und kann daher keine Infos über die Qualität des Restaurants geben.

Zusammenfassend ein ordentliches Cityhotel ohne sich von anderen Hotel der gleichen Kategorie abzusetzen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den netten und ausführlichen Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle müssen wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Hause NICHT um das ehemalige Holiday Inn Express handelt. In Essen gibt es zwei Hotels der Marke "Holiday Inn" - das Holiday Inn Express besteht nach wie vor.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmergröße nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unser globales Bonusprogramm "PriorityClub Rewards", selbstverständlich kostenfrei und ohne Verpflichtungen.
"PriorityClub" Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Und neben den Bonuspunkten, welche Sie entsprechend sammeln können (oder Airliner-Meilen) erhalten Sie zusätzlich noch ein Gratis-Getränk an unserer Hotelbar sowie eine kostenlose Tageszeitung.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
Top-Bewerter
101 Bewertungen 101 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hier kann man zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis gut übernachten und tagen. Das Hotel ist sauber und fast ganz neu mit kostenpflichtigen Stellplätzen. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Die Küche ist recht ordentlich,... aber manchmal merkt man doch, dass zu viele vorbreitete Zutaten verwenndet werden. Ich war hier 1 Woche zum Seminar,..irgendwann wird es langweilig. Für Tagesgäste mit 1-3 Übernachtungen sicher ein guter Tipp in zentraler Lage von Essen Das Zimmer ist recht groß mit einem funktionalen Bad. Ansonsten gibt es ein sehr gutes Frühstück, das im schönen Restaurant-Bereich angeboten wird.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den positiven Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anregung zu unseren Küche nehmen wir gerne auf und werden diese intern diskutieren, vielen Dank hierfür.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Holiday Inn Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Aschaffenburg, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt sehr central gegenüber einen großen Shopping. Es hat mehrere Stockwerkte und 2 Lifte. Die Zimmer sind groß, sauber und normal/modern eingerichtet. Das Bad war wie neu, sauber und mit Dove Seifespender. Wasserkocher für Kaffee/Tee ist vorhanden. Es gibt auch einen Fernseher, Schreibtisch mit Stühl und Minibar. Die Betten sind sehr bequem und mit mehrere Kopfkissen nach Geschmack. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Alles war sehr sauber und ordentlich. Für die Sauna muss die Zimmerkarte aktiviert werden. Parken in der Garage kostet 14 EUR pro Nacht. Das Frühstück Buffett hat alles was man sich wünschen kann. Alles frisch und lecker. Das Personal war sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen.

  • Aufenthalt November 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern und Kollegen, welche immer noch unser größtes Kapital sind.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
125 Bewertungen 125 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
167 "Hilfreich"-<br>Wertungen 167 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Hallo liebe Reisenden.....

eine Musikproduktion führte mich in Kulturhauptstadt Essen für 3 Tage und als Hotel bekam ich das besagte Holiday Inn zugewiesen....

Alles sehr beschaulich und zentral zum Colosseum Theater gelegen.

Die Rezeption ist ein fixes Team was nicht zu Wartezeiten führt auch wenn einige Gäste vor einem noch warten...

Das Zimmer von mir war geräumig mit einem etwas zu kleinen Bad ( Kategorie Katzenklo ), das dazu gehörige Bett war dezent zu weich ausgestattet so das meine 2 Nächte doch sehr schlaflos waren und meine Abreise mit Rückenschmerzen antreten musste.

Zum Frühstück kann ich nicht viel sagen da nach der ersten Besichtigung ich mich entschlossen habe in der Stadt zu frühstücken auf einem Niveau das meinem Magen gerecht war.

Das große Highlight war die Bar im Foyer wo man wahrlich rauchen durfte bis die Lungenflügel Applaus geklatscht haben, zwar war das nicht wirklich das klassische Bar Ambiente aber da gibt es weitaus schlimmeres....

Alles in allem kann man das Hotel für Geschäftsreisende ohne Anspruch auf Luxus empfehlen.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ideale Lage am Rande der Essener City. In unmittelbarer Nähe des EEC Limbeckerplatz. Leider kommte dieses HI so langsam in die Jahre. Eine Renovierung im Sinne der "new wave" updates in den übrigen HI`s ist angesagt. Die Zimmer, mittlerweile klimatisiert sind von der Größe her überdimensioniert aber immer noch im Wendestil eingerichtet, was sehr schade ist. Das Upgrade in ein sogenanntes Komfortzimmer ist am Ambiente nicht erkennbar. An der Bar ist es Abends so eng wie im Parkhaus aber beide sind stets geöffnet und gut besucht. Das Frühstück ist gem dessen was nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt geboten wird, zu teuer.
Also ein wenig die Zimmer aufpeppen, die Bar vergrößern und wir hätten das ideale Cityhotel in Essen. Ander Sauberkeit und dem Service gibt es nichts auszusetzen.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Zenttrumsnähe. Gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Die Fußgängerzone ist in 10 Minuten per Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind gut ausgerüstet und sehr groß. Das Früßstück ist sehr umfangreich, die Mitarbeiter sehr freundlich. Einzig die Tiefgarage ist mit 20 Euro pro Nacht sehr teuer. Man kann aber vor der Tür über Nacht kostenlos parken.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Anschrift: Frohnhauser Strasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 139 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
Anzahl der Zimmer: 149
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre
Holiday Inn Essen City Centre Hotel Essen
Essen Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Essen City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.