Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“putzfrauen ALARM” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Essen Hauptbahnhof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Ibis Essen Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Essen Hauptbahnhof
2.0 von 5 Hotel   |   Hollestrasse 50, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 69 Hotels in Essen
Haigerloch, Germany
1 Bewertung
“putzfrauen ALARM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Alles herrvoragend , nur fangen die Asiatieschen Putzfrauen um 10 Uhr an mit putzen..klatschen die Türen zu , schreien die Flure hoch und runter und Telefonieren , als wäre der Gesprächspartner in China und sie versuchten rüber zu schreien... und wirklich im 10 Minutentakt , klatsch dann wieder ne Tür zu ...
Aber dann kann man wenigstens nicht verschlafen, bin da sehr gelassen drüber, PC nutzung , Drucken in der Lobby kein problem und sogar kostenfrei.. alles Tipp topp

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Sehr geehrter Ibis Gast,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten.
Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie alles hervorragend fanden.Bedauerlicherweise wurde Ihr Aufenthalt durch das Verhalten unserer Zimmermädchen getrübt. Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit der betroffenen Abteilungsleiterin im Gespräch waren. Sie hat Ihre Kritik mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Lenzner
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

369 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    54
    184
    109
    13
    9
Bewertungen für
31
107
70
116
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
158 Bewertungen 158 Bewertungen
158 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
119 "Hilfreich"-<br>Wertungen 119 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Gemietet war das einzige barrierefreie Zimmer des Hotels von einem Rollstuhlfahrer. Das Bad war ausreichend groß mit den üblichen Hilfsmitteln ausgestattet.
Der Teppich des Zimmers war großflächig verschmutzt, vermutlich mit Exkrementen. Ein ekelerregender Zustand, sowohl neben, als auch unter dem Bett, sowie vor dem Schreibtisch. Auf eine sofortige Beschwerde hin wurde hilflos mit den Schultern gezuckt, da es nur dieses eine Zimmer im Hotel gibt, das für Rollifahrer geeignet ist.
Nach einer Mail an das Management gab es als Antwort, das Zimmer werde Ende des Jahres renoviert und per Post gab es einen Gutschein für eine Übernachtung in genau diesem einzigen barrierefreien Zimmer. Im Moment habe ich noch keine Idee, ob das nur Gleichgültigkeit gegenüber Gästen ist, oder ob es eher dazu dienen sollte Kunden mit einer berechtigten Beschwerde nur zu verhöhnen.

Aufenthalt März 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter Ibis Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sie haben recht, der Teppich in dem von Ihnen benannten Zimmer wies starke Verschmutzungen auf, obwohl dieser regelmäßig durch eine Fachfirma gereinigt wurde.
Es freut mich daher sehr Ihnen mitteilen zu können, dass, seit Ihrem Aufenthalt im September 2011, die Renovierung unserer Zimmer erfolgt ist und die Zimmer nun neben einem Flat TV auch über einen Laminat Boden verfügen. Somit kann ich Ihnen versichern, dass sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht wiederholen wird.

Sehr geehrter ibis Gast, ich bedauere sehr, dass die Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben, Sie von der Qualität unseres Services überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Lenzner
Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Ibis Essen liegt gut erreichbar in der Nähe des Hauptbahnhofs. Im Zimmer empfing mich ein unangenehmer chemischer Geruch. Ansonsten war mein Zimmer in einwandfreiem Zustand. Besonders positiv fiel mir auf, dass der Boden in den Zimmern mit Parkett (oder Laminat?) statt des sonst oft üblichen, unhygienischen Teppichs ausgelegt ist.

Mein Zimmer ging zur Bahnhofs-Seite. Auf einem Abstellgleis direkt neben dem Hotelgelände waren nachts Triebwägen abgestellt, die einen unangenehmen "elektrischen" Pfeifton von sich gaben. Schlafen bei offenem Fenster war daher nicht möglich. Das geschlossene Fenster hat jedoch sehr gute Schallschutzwirkung, das Pfeifen war dadurch völlig unhörbar und ich fühlte mich nicht gestört. Positiv ist in diesem Zusammenhang zu bemerken, dass die Belüftung der Zimmer durch ein Lüftungsgitter an der Wand völlig geräuschlos ist. Nächtliche Dauergeräusche treiben mich sonst schier zum Wahnsinn, im Ibis Essen ist das aber sehr gut gelöst.

Leider ist das Zimmer, insbesondere das Bad, sehr klein, auch für Ibis-Verhältnisse. Das Duschen führt unvermeidbar zu einer kleinen Überschwemmung im Bad. Nicht nachvollziehen kann ich den doch recht saftigen Aufpreis für das Frühstücksbuffet von 10 Euro pro Nacht.

Insgesamt kann ich also die Buchung im Ibis Essen empfehlen, möchte für das Frühstück jedoch auf den nahegelegenen Bahnhof verweisen, wo es zahlreiche günstigere Frühstücksmöglichkeiten gibt.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ibis Essen Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Essen Hauptbahnhof

Anschrift: Hollestrasse 50, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 von 69 Hotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 115 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Essen Hauptbahnhof 2*
Anzahl der Zimmer: 144
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Essen Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ibis Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ibis Essen Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.