“Lecker und Preiswert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 567 Restaurants in Essen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Lecker und Preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Mitten um Essener Szeneviertel Rüttenscheid gelegen, sehr gute Küche, nicht teuer, interessantes Publikum, nette Bedienung- was will man mehr?

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Essen, Deutschland
“Mein Lieblingsrestaurant in Rüttenscheid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Kleine Trattoria mit hervorragender Küche zu fairen Preisen, sehr gutem Service und tollem Ambiente mitten auf der Rü! Ich kann keinen Punkt abziehen :-)

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Allgäu
“nette Atmosphäre im Mini-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

es gibt hier grade mal 5 Tische mit hohen Barstühlen für insgesamt maximal ca. 15-20 Personen. Im Angebot gibt´s die Standardkarte mit verschiedenen Sorten Pasta von Panzerotti bis Tagliatelle, die Preise sind im vernünftgen Bereich um 7-10 EUR, ich hatte z.B. leckere Panzerotti Mare e Monti für EUR 8,50 mit Pilzen und Crevetten, mein Kollege hatte Tagliatelle mit Lachs für EUR 7,00 (seine Portion war größer als meine..), der Insalata Mista für EUR 4 war allerdings eher belanglos. Als "amuse gueule" wurden ein paar Antipasti von der netten Bedienung serviert. Kleine, aber gute Weinauswahl, auch glasweise erhältlich (eine Flasche Lugana von Zenato EUR 18, Arneis von Gomba Boschetti Barolo EUR 24,50, der ist wirklich sehr gut). Der Preis für die Flasche San pellegrino hält sich mit EUR 4,30 auch in erträglichen Grenzen. Leider scheint der Padrone nur seine Stammkunden zu estimieren, ich hätte ihn gerne für seine Speisen und Weine gelobt, aber er huschte nur 2x kurz vorbei, ohne von uns Notiz zu nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
essen
“Mein Lieblingsitaliener auf der Rü in Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Pasta e Gamberoni ist ein Italiener mit einem Original italienischem Chef, der sich auch gerne mal zu seinen Gästen setzt. Das Restaurant mit hohen Tischen (und im Sommer mit Bierbank vor dem Restaurant) ist sehr gemütlich. Es gibt immer eine lange Speisekarten mit frischen Tagesgerichten. Das Lokal hat - zumindest samstags - durchgehend geöffnet und ist immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente