“Praktische Lage aber teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP CCL Hotel Essener Hof

TOP CCL Hotel Essener Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP CCL Hotel Essener Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 11 von 69 Hotels in Essen
“Praktische Lage aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 3 Nächte im Juli - keine Klimaanlage in unserem Zimmer. Es war zu heiß und ungemütlich. Wir haben nicht gut geschlafen. Die Rezeption gab uns einen elektrischen Ventilator, der ein wenig half, aber wirklich, ein 4 Sterne Hotel zu 115€ pro Nacht sollte in allen Zimmern eine Klimaanlage haben. Offenbar gibt es einige Zimmer mit Klimaanlage, um die Sie bei der Buchung beten können. Das war uns nicht bewusst, als wir vor 5 Monaten gebucht haben. Auch wünschte ich, wir hätten die anderen Trip Advisor-Kommentare berücksichtigt, in denen es darum ging, nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu fragen. Unser Zimmer ging auf die Hauptstraße, mit einem Pub in der Nähe. Besoffenes Geschrei/Gesang gingen die ganze Nacht durch, bis nach 5 Uhr sowohl Freitag als auch Samstagnacht - das hat unseren Schlaf sehr gestört. Ohne Klimaanlage war das Zimmer heißer, als wir gezwungenermaßen das Fenster wegen Straßenlärm von Mitternacht bis 5.30 Uhr schließen mussten. Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich . Zimmer und die Hotelumgebung waren sehr sauber. Unser Zimmer war im zweiten Stock. Es gab einen Aufzug, aber man musste trotzdem noch eine Treppe laufen, um zu unserem Zimmer zu gelangen - wir hatten ein Baby in einem Kinderwagen, das ist also nicht geeignet, wenn Sie stufenlosen Zugang benötigen. Insgesamt war es ein schönes Hotel und praktisch, wenn Sie in der Nähe des Bahnhofs bleiben müssen, aber wir hatten Freunde, die nur eine Minute entfernt in einem schönen Hotel für €70 pro Nacht mit Frühstück gewohnt haben, und das beinhaltete auch andere Vergünstigungen, wie Gutscheine für kostenlose Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr, so dass wir insgesamt wegen dem heißen Zimmer, dem Lärm von draußen und dem teueren Preis dieses Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen oder wieder hier wohnen würden.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Scheinbar hate ich das klinisch reine Allergiker-Zimmer erwischt. Jedenfalls was es sehr sauber, aber ohne Teppichboden, eher im Charme einer Jugendherberge. Die Bettwäsche war o.k. aber leider waren Inlett und Kopfkissen mit Plastikflocken gefüllt (so was gibt mal wohl Allergikern) so dass ich morgens stets schweißgebadet aufwachte. Das Zimmer war im ersten Stock, raus zur Straße, was nicht sehr schön war - kein guter Blick heraus und morgens stand der Getränkewagen vor dem Fenster.

Egal, kann vorkommen. Dafür aber ein wirklich gutes Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und frisch geschnittenem Obst. Es gab ganz leckere Croissants und ungewöhnliche Konfitüren. Wurst und Käse o.k., auch Lachs war da. Rundherum sehr schmackhaft.

Abendessen im Hotel auf hohem Niveau, Tischwäsche erstklassig, Speisen und Getränke prima.
Service und Bedienung auf ganz hohem Niveau. Sehr bemüht und absolut perfekt im Verhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Mirepoix
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Großartiger Aufenthalt. Das Hotelpersonal war unglaublich kompetent. Gutes Bett, schönes Badezimmer, sehr sauber. Obwohl sehr nah am Bahnhof gelegen, war das Zimmer mit dem Fenster zum Hof gelegen und man hörte keinen Ton. Nachts sehr ruhig. Und der Schreibtisch war groß genug, um daran zu arbeiten. WLAN in bester Form. Definitiv ein Daumen nach oben!

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof, hinter dem Mövenpick Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Frühstücksauswahl ist sehr gut und auch die Präsentation ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich habe mehrfach im Essener Hof genächtigt. Es ist ein traditionsreiches und konservatives Haus. Insofern darf man kein DesignerHotel erwarten. Als beständiges Hotel läßt es allerdings keine Wünsche im Servicebereich offen. Okay - die Zimmer sind nicht besonders groß, aber alles war sauber und funktionstüchtig. Die Lage ist zwar nah am Hauptbahnhof, aber nicht so nah, dass man durch Lärm gestört würde.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bei Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Als nächstgelegnes Hotel des benachbarten "Haus der Technik" ist dieses Hotel praktisch die erste Wahl von vielen fortbildungswilligen Alleinreisenden ohne besondere Ansprüche. Bahnhof und Lidl gegenüber, Bett, Dusche, Kleiderbügel - fertig. Hierdurch scheint der Service etwas eingeschlafen zu sein - es fehlt alles in allem etwas der "Pep". DIe Zimmer sind relativ klein - echte Einzelzimmer (oder besser: Kammern), begrenzt in Ablagefläche und Schrankvolumina. Die Farbe des Mobilares ist mir eigentlich gleich, aber 190 cm Betten sind definitiv nicht mehr zeitgemäß (bin 194 cm groß). Das Frühstück ist ebenfalls nur Standard, es macht satt, aber nicht glücklich. Auch hier: Eng! Zu dritt an einem Tisch - gerade so. Parkplätze gibt es nur im Städtischen Parkhaus, wer das Auto mal los hat sollte sich an die öffentlichen halten...

• Aufenthalt November 2011, Business
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ein echter Geheimtipp in Essen! Wenn man zentral oder besonders verkehrsgünstig wohnen möchte (nur 1 Gehminute vom Hauptbahnhof entfernt) und Hotels schätzt, die statt internationaler Austauschbarkeit ein sehr individuelles und freundliches Flair ausstrahlen, dann ist der Essener Hof eine sehr gute Wahl. Dafür sprechen die einladende Fassade, der gut geschulte, auffallend freundliche Service, die geschmackvolle Inneneinrichtung, die Sauberkeit aller Räumlichkeiten und ein Restaurant, das mit einer abwechslungsreichen und frischen Küche überzeugt. Viele der Zimmer sind frisch renoviert. Wir hatten ein sehr ansprechendes Doppelzimmer, in dem wir trotz der zentralen Lage das Hauses angenehme Ruhe fanden. Wir waren wirklich angenehm überrascht!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im TOP CCL Hotel Essener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Hotel Essener Hof

Anschrift: Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 9 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CCL Hotel Essener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Hotel Essener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essener Hof Hotel Essen
TOP CCL Hotel Essener Hof Essen

Wenn Sie TOP CCL Hotel Essener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.