“Nie mehr” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Oase

Ristorante Oase
Friederikenstrasse 45.-47, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
+49(0)201 770791
Platz Nr. 254 von 586 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
“Nie mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Empfang ordentlich, freundlich - aber dann ging´s bergab:

Ein Kellner, der gerne witzig erscheinen möchte, der aber (mehrfach) nur verbal übergriffige Sprüche auf Kosten des Gastes macht, die absolut beleidigend sind. In dem mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Restaurant kontert der Kellner die Frage nach Wein mit der Gegenfrage "rot" oder "weiss", anstatt auf die Auswahl an Weinen auf der Karte hinzuweisen.

Der Fisch ist an der Grenze zum Trockenen und die Beilage erhält den Status "uninspiriert".
Als man sich am Ende des Essens über die unpassenden Sprüche und die beleidigende Art des Kellners beklagt, wird dieser noch ausfälliger anstatt sich zu entschuldigen.

Fazit für uns alle: NIE mehr!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Velbert, Deutschland
“Nostalgie - so nicht erstrebenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir besuchten dieses Lokal in Erinnerung an "die gute alte Zeit". Aber wahrscheinlich war unser Anspruch in den 70ern doch deutlich bescheidener!!
Hier ist wirklich alles von gestern - aber nicht im guten Sinn.
Die Einrichtung war noch nie schön oder geschmackvoll - nun ist sie auch noch schäbig und alt!
Der Service verdient den Namen nicht, eine unangenehme Mischung aus Überheblichkeit und Kumpelgehabe!
Das Essen (ein Doradenfilet) wurde lieblos filetiert und enthielt noch jede Menge Gräten, das Nudelgericht mit Steinpilzen war mäßig. Das Dessert, als "Spezialtät des Hauses" gepriesen, entpuppte sich als langweilige Mascarponecreme auf Cantuccini - obenauf - wie ausgefallen - Kakao!!
Manche Erinnerungen sollte man besser nicht auffrischen wollen!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“Grenzwertige Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ohne Gutschein würde ich nicht mehr herkommen. Der Service ist unter aller Kanone, die Einrichtung stark renovierungsbedürftig, der Service ist menschenunwürdig und bis man bedient wird ist man fast verhungert.
Das Essen hingegen ist gut, allerdings kann man für günstigere Preise anderswo deutlich angenehmer Speisen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Essen
“Manche meinen, der beste Italiener in Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Ambiente ist eher nichtssagend und kann immer noch nicht verleugnen, dass die "Oase" ganz früher mal eine Eisdiele war; aber das Essen ist ausgezeichnet, die Preise akzeptabel; aufmerksamer Service

Aufenthalt Februar 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Groupon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Ambiente passt leider nicht zu dem guten Essen. Der Kellner, der uns bediente war nicht gerade freundlich. Ungefragt nahm er den Gutschein an sich und vermittelte uns das Gefühl ihm lässtig zu sein. Wir waren zu dritt und hatten einen Gutschein für 2, so dass wir ein Essen extra orderten. Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen oder sonst kein freundliches Wort gesprochen. Wie gesagt, wir kamen uns wie unerwünschte Gäste vor. Das Essen wurde zügig gebracht, so dass es keine gemütliche Mahlzeit war. An der Menge der Gäste kann dies nicht gelegen haben, denn für einen Sonntagmittag war es sehr leer. Das Essen war lecker und übersichtlich. Die Sanitäranlagen könnten mal verbessert werden. Die Lust auf einen Kaffee zum Abschluss war uns vergangen. Schade um das gute Essen, aber wir werden nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente