“Groupon” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Oase

Ristorante Oase
Friederikenstrasse 45.-47, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
+49(0)201 770791
Platz Nr. 254 von 586 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Groupon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Ambiente passt leider nicht zu dem guten Essen. Der Kellner, der uns bediente war nicht gerade freundlich. Ungefragt nahm er den Gutschein an sich und vermittelte uns das Gefühl ihm lässtig zu sein. Wir waren zu dritt und hatten einen Gutschein für 2, so dass wir ein Essen extra orderten. Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen oder sonst kein freundliches Wort gesprochen. Wie gesagt, wir kamen uns wie unerwünschte Gäste vor. Das Essen wurde zügig gebracht, so dass es keine gemütliche Mahlzeit war. An der Menge der Gäste kann dies nicht gelegen haben, denn für einen Sonntagmittag war es sehr leer. Das Essen war lecker und übersichtlich. Die Sanitäranlagen könnten mal verbessert werden. Die Lust auf einen Kaffee zum Abschluss war uns vergangen. Schade um das gute Essen, aber wir werden nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Aachen, Deutschland
“Absolut lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren hier zu einem Geschäftsessen und sehr angetan. Die einrichtung ist ristukal und gemütlich. Klassisches italienisches Essen ohne viel Schnickschnack - ich hatte Orecchiette al Tonno, superlecker! Auch der gemischte Salat ist sehr zu empfehlen, eine Riesenportion. Das Restaurant gibt es wohl schon seit ca. 40 Jahren und hat (nach auskunft der Kollegin, mit der wir da waren) eine große und treue Stammkundschaft, was einen nicht wundert, denn es ist echt klasse. Also absolute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Groupon-Gutschein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Netter Empfang, haben (süffige) Weine angeboten bekommen. Gutschein abgegeben und die leckeren Brötschen mit Butter genossen. Vorspeise (gemischte Antipasti) waren lecker, hätten angewärmt sicherlich noch besser geschmeckt. Das "plattgeklopfte" Rumpsteak war wirklich plattgeklopft. Ca. 0,5 cm hoch, sah aus wie ein "Schmetterlingssteak" - also ein Stück fleich nochmals halbiert und nochmals geklopft. Gut gewürzt auf Rucolabett mit frischem Parmesanhobel - schmeckte gut; wir alle wurden jedoch nicht satt. Es fehlte einfach eine Sättigungsbeilage. Die Pannacotta mit Beeren war wiederum excelent! Fazit: Service war gut, Essen war lecker aber ein bisschen übersichtlich. Habe noch einen anderen Groupon-Gutschein für die Oase - mal sehen wie DAS Essen dann ist.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Problemlose telefonische Buchung (auch mit Groupon-Gutschein) an einem Montag. (Es war ausgebucht, als wir da waren dann) Sehr gutes, reichhaltiges Menu, wir hatten das "Steak-Menu". Schnelle, freundliche Bedienung. Nette Einrichtung bis auf die sanitären Anlagen. Die waren überholungsbedürftig auf dem Flur nach draußen. Sonst alles top = Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Frecher, aufdringlicher Kellner, überteuerte Speisen. Wir waren auf Empfehlung in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens war OK, das Ambiente eher schlecht, die Bedienung frech, das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Uns wurden z.B. Dessert und Wein serviert & abgerechnet, den wir nicht bestellt hatten. Wir können dieses Restaurant ganz sicher nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente