“Groupon-Gutschein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Oase

Ristorante Oase
Friederikenstrasse 45.-47, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
+49(0)201 770791
Platz Nr. 189 von 549 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
“Groupon-Gutschein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Netter Empfang, haben (süffige) Weine angeboten bekommen. Gutschein abgegeben und die leckeren Brötschen mit Butter genossen. Vorspeise (gemischte Antipasti) waren lecker, hätten angewärmt sicherlich noch besser geschmeckt. Das "plattgeklopfte" Rumpsteak war wirklich plattgeklopft. Ca. 0,5 cm hoch, sah aus wie ein "Schmetterlingssteak" - also ein Stück fleich nochmals halbiert und nochmals geklopft. Gut gewürzt auf Rucolabett mit frischem Parmesanhobel - schmeckte gut; wir alle wurden jedoch nicht satt. Es fehlte einfach eine Sättigungsbeilage. Die Pannacotta mit Beeren war wiederum excelent! Fazit: Service war gut, Essen war lecker aber ein bisschen übersichtlich. Habe noch einen anderen Groupon-Gutschein für die Oase - mal sehen wie DAS Essen dann ist.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 62 % empfohlen
“Lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Problemlose telefonische Buchung (auch mit Groupon-Gutschein) an einem Montag. (Es war ausgebucht, als wir da waren dann) Sehr gutes, reichhaltiges Menu, wir hatten das "Steak-Menu". Schnelle, freundliche Bedienung. Nette Einrichtung bis auf die sanitären Anlagen. Die waren überholungsbedürftig auf dem Flur nach draußen. Sonst alles top = Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Frecher, aufdringlicher Kellner, überteuerte Speisen. Wir waren auf Empfehlung in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens war OK, das Ambiente eher schlecht, die Bedienung frech, das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Uns wurden z.B. Dessert und Wein serviert & abgerechnet, den wir nicht bestellt hatten. Wir können dieses Restaurant ganz sicher nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Groupon-Gutschein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Mit gemischten Gefühlen nimmt man den Gutschein in die Hand..aber das ist hier überhaupt k e i n Problem!!! Supernetter Service, unaufdringliche Präsenz des Personals, toller Service: Brot mit leckerem Aufstrich als erste Vorspeise. danach ein perfektes Vittelo Tonnato - großzügig bemessen. Die Hauptspeise, eine halbe Ente: Brust ist perfekt, der restliche Teil hätte noch länger im Backofen verbleiben dürfen... etwas zäh und schwierig zu verzehren. Warum keine grobe Zerlegung vorab stattfinden darf, ist unklar. Dem Gast könnte das Teller-Szenario leicht peinlich werden. (Schlachtfeld...) Sattwerden ist kein Problem, aber schade um die vielen Fleischreste auf dem Teller. Weniger wäre vielleicht mehr.
Die Nachspeise: Tirami Su - superlecker, ohne Alkohol und ein fantastischer Menü-Abschluss!
Der Service war mehr als perfekt - wir werden wiederkehren, auch ohne Gutschein, nur die Ente wird es nicht mehr sein. Was aber bei der großen Auswahl an gut klingenden Gerichten kein Problem sein dürfte.
Getränkepreise - völlig in Ordnung.

Stühle und Platzangebot: Man gewöhnt sich an die Enge und eigentlich ist es supergemütlich. Wir fanden es sehr schön! Danke an das tolle Personal, das Wünsche erahnen kann!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Göttingen
“Exzellenter Italiäner, Nr. 1 in E ?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Mitten in Essen-Rüttenscheid, seit Jahrzehnten dort ansässig.. Hier habe ich als Pennäler schon mal nach der Schule gehockt. Jetzt wirklich ein Juwel, von der Einrichtung , der Bedienung und vom Essen .
Sehr netter Service. frische Sachen, günstige Menüs.
Leider schwierig mit dem Parken. Das Essen , wie gesagt, hervorragend, für mich Nr.1 der Italiäner in Essen, die Preise sind dazu absolut angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente