“Etwas für alle Sinne” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 548 Restaurants in Essen
Halle, Deutschland
“Etwas für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ja, der Mund steht offen bei diesen Räumen und dem was man daraus gemacht hat. Gigantisch und wenn man die Größe und den Ursprung bedenkt, ist es eine Meisterleistung, es sichtbar zu lassen und eine neue passende Atmosphäre zu gestalten. Allein das lohnt den Besuch, der nicht billig ist. Das soll gesagt sein, unter 50 Euro eher 75 Euro oder auch mehr wird hier je Person nicht zu großer Essensfreude mit Getränken führen. Aber was man dafür erhält, ist jeden Cent wert. Und hier passen Anspruch und Qualität zusammen wie selten sonst. Die einzelnen Speisen zu erwähnen, ist müßig, weil die Karte für jeden etwas hergeben sollte, auch für Vegetarier. Sie ist überschaubar aber vielseitig dabei in jeder Hinsicht. Die Speisen folgen einem Rhythmus, den die professionelle Bedienung vorgibt und zu spüren scheint, wann was passt und soweit ist. Auf dem selben hohen Niveau wie die Speisen sind die Getränke. Unserem minderjährigen Sohn wurden eigens passende Getränke zu seinen Gängen serviert.

Und alles wäre nichts, wenn die Bedienung nicht kommuniziert und sich einstellt auf den Gast. (Nico) unsere Bedienung war einfach perfekt und hatte das Gespür für uns und soweit wir beobachten konnten auch für andere Gäste völlig verschiedener Typen. Ganz großer Respekt auch hierfür.

Schade nur, dass ein weiterer Besuch kaum so bald sein kann, weil es zu weit weg ist. Aber manchmal ergibt sich etwas und ein kleinerer Umweg wird ganz sicher gemacht werden für das Casino Zollverein.

Alles Gute und hoffentlich bald mal wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 77 % empfohlen
“Location top, Küche top, Service top = Abend top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren gleich von der Location überzeugt. Der sehr aufmerksame Service bediente uns von Anfang bis Ende absolut professionell und sehr gut.
Wir hatten 3 Gänge und wurden von keinem Gang enttäuscht - noch nicht einmal im Ansatz.
Alle Speisen wurden raffiniert und sehr geschmackvoll zubereitet, wunderbar gewürzt und fürs Auge nett arrangiert. Alles absolut Top - nicht der kleinste Makel.
Die Weinauswahl war auch sehr gut und von vielen Weinen konnte man auch glasweise mit 0,1 oder 0,2 genießen. Diese konnte man sogar mit einem Probierschluck vorher testen. Also was will man mehr???
Ich bin daher extrem überrascht, dass hier andere Bewertungen von Mensa- oder gar Drecksessen sprechen. Dies ist 100%ig nicht der Fall und eher eine Unverschämtheit in diesen Bewertungen! Wir sind schon sehr anspruchsvoll und wurden hier nicht im geringsten enttäuscht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Erkrath
“Gutes Essen, schlechter Service, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir, eine Gruppe von 9 Personen, waren gegen 12.45 Uhr dort. Das Restaurant war nicht voll, trotzdem haben wir bestimmt 30 Minuten auf die Getränke gewartet. Dann fehlte noch die Hälfte und wir mussten den Kellnern, die allesamt einen schlecht gelaunten und nicht gerade freundlichen Eindruck machten, hinterher laufen, damit sie die bestellten Wasserflaschen brachten. Einige von uns haben nur Wasser getrunken und hatten so erst nach 45 Minuten etwas zu trinken. Das Essen schmeckte sehr gut und war ansprechend angerichtet, allerdings für das, was auf dem Teller lag, ziemlich überteuert (drei gut 5-Markstück-große Stücke Entenbrust nebst Beilagen für 25 €). Wahrscheinlich zahlt man hier für das zugegebenermaßen sehr schöne und interessante Ambiente einen enormen Aufpreis...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Industriekultur trifft Esskultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der Zollverein ist als Industriedenkmal immer eine Reise wert. Das es hier auch noch ein gutes Restaurant mit sehr guter Küche gibt ist wundervoll. Wir waren mit 5 Personen am Abend dort. Das Menü war sehr lecker, der Wein preiswert also ein gelungener Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Tolle Kompositionen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Im Grunde bodenständige Gerichte der Saison, perfekt neu komponiert. Wer sich von scheinbar bekannten Gerichten überraschen und neu inspirieren lassen will ist hier beinah auf Sterne Niveau genau richtig.
Zwei Besuche - zwei Treffer!
Ungewöhnlich aber super lecker!

• Aufenthalt Juli 2013