“Location top, Küche top, Service top = Abend top” 5 von 5 Sternen

+49 201 830240
Platz Nr. 36 von 595 Restaurants in Essen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 13 - USD 43
Beschreibung: Aus funktionaler Industriearchitektur sind emotionale Räume entstanden. Wechselnde Dekorationen ermöglichen ständig neue Ausblicke. So, wie wir die historische Atmosphäre der Zeche bewahren, geben wir ihr gleichzeitig einen neuen Inhalt während wir im Bereich der Gastronomie und des Caterings neue Wege gehen. Unsere Garde aus kreativen Köchen, Routiniers und Jungen Wilden ist nie zufrieden. Sie haben den Anspruch, Trends zu setzen.
“Location top, Küche top, Service top = Abend top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren gleich von der Location überzeugt. Der sehr aufmerksame Service bediente uns von Anfang bis Ende absolut professionell und sehr gut.
Wir hatten 3 Gänge und wurden von keinem Gang enttäuscht - noch nicht einmal im Ansatz.
Alle Speisen wurden raffiniert und sehr geschmackvoll zubereitet, wunderbar gewürzt und fürs Auge nett arrangiert. Alles absolut Top - nicht der kleinste Makel.
Die Weinauswahl war auch sehr gut und von vielen Weinen konnte man auch glasweise mit 0,1 oder 0,2 genießen. Diese konnte man sogar mit einem Probierschluck vorher testen. Also was will man mehr???
Ich bin daher extrem überrascht, dass hier andere Bewertungen von Mensa- oder gar Drecksessen sprechen. Dies ist 100%ig nicht der Fall und eher eine Unverschämtheit in diesen Bewertungen! Wir sind schon sehr anspruchsvoll und wurden hier nicht im geringsten enttäuscht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Erkrath
“Gutes Essen, schlechter Service, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir, eine Gruppe von 9 Personen, waren gegen 12.45 Uhr dort. Das Restaurant war nicht voll, trotzdem haben wir bestimmt 30 Minuten auf die Getränke gewartet. Dann fehlte noch die Hälfte und wir mussten den Kellnern, die allesamt einen schlecht gelaunten und nicht gerade freundlichen Eindruck machten, hinterher laufen, damit sie die bestellten Wasserflaschen brachten. Einige von uns haben nur Wasser getrunken und hatten so erst nach 45 Minuten etwas zu trinken. Das Essen schmeckte sehr gut und war ansprechend angerichtet, allerdings für das, was auf dem Teller lag, ziemlich überteuert (drei gut 5-Markstück-große Stücke Entenbrust nebst Beilagen für 25 €). Wahrscheinlich zahlt man hier für das zugegebenermaßen sehr schöne und interessante Ambiente einen enormen Aufpreis...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Industriekultur trifft Esskultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der Zollverein ist als Industriedenkmal immer eine Reise wert. Das es hier auch noch ein gutes Restaurant mit sehr guter Küche gibt ist wundervoll. Wir waren mit 5 Personen am Abend dort. Das Menü war sehr lecker, der Wein preiswert also ein gelungener Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Tolle Kompositionen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Im Grunde bodenständige Gerichte der Saison, perfekt neu komponiert. Wer sich von scheinbar bekannten Gerichten überraschen und neu inspirieren lassen will ist hier beinah auf Sterne Niveau genau richtig.
Zwei Besuche - zwei Treffer!
Ungewöhnlich aber super lecker!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rastatt, Deutschland
“Treffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente in den alten Gemäuern ist schon sehr interessant.Ein außergewöhnliches, aber sehr gutes Menü war der krönende Abschluss eines schönen Tages auf der Zeche Zollverein.Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013