“Tolle Kompositionen!” 5 von 5 Sternen

Gelsenkirchener Strasse 181, 45309 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 201 830240
Platz Nr. 37 von 593 Restaurants in Essen
Preisbereich: USD 15 - USD 40
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Aus funktionaler Industriearchitektur sind emotionale Räume entstanden. Wechselnde Dekorationen ermöglichen ständig neue Ausblicke. So, wie wir die historische Atmosphäre der Zeche bewahren, geben wir ihr gleichzeitig einen neuen Inhalt während wir im Bereich der Gastronomie und des Caterings neue Wege gehen. Unsere Garde aus kreativen Köchen, Routiniers und Jungen Wilden ist nie zufrieden. Sie haben den Anspruch, Trends zu setzen.
Köln, Deutschland
“Tolle Kompositionen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Im Grunde bodenständige Gerichte der Saison, perfekt neu komponiert. Wer sich von scheinbar bekannten Gerichten überraschen und neu inspirieren lassen will ist hier beinah auf Sterne Niveau genau richtig.
Zwei Besuche - zwei Treffer!
Ungewöhnlich aber super lecker!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Rastatt, Deutschland
“Treffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente in den alten Gemäuern ist schon sehr interessant.Ein außergewöhnliches, aber sehr gutes Menü war der krönende Abschluss eines schönen Tages auf der Zeche Zollverein.Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013
Wadgassen Saarland
“Interessante Essen-Variation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es war unser dritter Besuch in dieser schönen Lokalität.
Insgesamt ist festzustellen, das Angebot an Speisen ist überschaubar, alle vier Personen fanden "Essbares" auf der Speisekarte. Man muss sich nur auf die interessanten, teils ungewohnten Kombinationen der Gerichte einlassen.
Ein Beispiel: Kikok Surpreme, mit geschmortem Römersalat, Parmesanstreifen und Cesarmayonaise, es war sehr geschmackvoll, ein Erlebnis, das Kikok-ein Bruststück eines besonderen Hähnchen erwies sich als sehr saftig und lecker.
Das Blutampfersüppchen sehr gut, die anderen Gerichte geschmacklich gut in der angebotenen Kombination.
Leider gab es kein Maisbrot mehr (war bei früheren Besuchen ein HIGHLIGHT) und es dauerte etwas lange zwischen den einzelnen Gängen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brüssel, Belgien
“Katastrophal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

In sehr schöner Umgebung haben wir das Lunchmenü gewählt. Vorspeise würde jede Asiatenbude ohne weiteres besser machen können: Zwei Halbe Nems eingesosst in Essig. Hauptgericht aufgetauter Lachs von der Pfanne. Nachtisch uninteressant. Mensaessen

Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
“Das Restaurant lebt von der Räumlichkeit, nicht vom Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

War mit einer Geschäftsgruppe dort essen - für ausländische Kollegen ist das Restaurant immer eine Besonderheit durch Lage und Ausstattung. Wir hatten die Wahlmöglichkeit zwischen Fleisch - Fisch - vegetarisch, wie vorher bestellt. Überhaupt war die Reservierung und das Eingehen auf unsere Wünsche im Vorfeld sehr angenehm. Das Essen war gut, aber nicht überragend und keinesfalls seinen Preis wert. Aber der Service - nach und nach füllte sich das Restaurant mit Gästen - wurde im Laufe des Abends immer langsamer und unaufmerksamer. Hier muss noch nachgearbeitet werden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen