“Italienische Leichtigkeit...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu miamamia

miamamia
Ruttenscheider Strasse 183, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
0201 8742562
Platz Nr. 73 von 567 Restaurants in Essen
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Dessert
Stadtviertel: Rüttenscheid
dortmund
“Italienische Leichtigkeit...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Italienische Leichtigkeit, die einem den Alltag erhellt, guter Kaffee, gute kleine Speisen ... bräuchte jedes Viertel.

Aufenthalt Juli 2012

Essen, Deutschland
“Netter Laden, angenehme Atmosphäre, bissel überbewertet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Miamamia ist ein recht netter Laden, den viele Rüttenscheider auch als Mamas bezeichnen. Das Ambiente innen ist nett, wobei ich der Meinung bin, dass man im hinteren Bereich renovieren könnte. Das es auf der Rü zwei Läden gibt, finde ich den neuen Laden gelungener. Der alte ist eher Mediteran.
Im Sommer gibt es einen Biergarten (im alten Mamas) den man nutzen kann.

Das Essen ist gut. Die kleine Auswahl an Salaten, Paninis, Kuchen ist OK. Leider hat das Programm seit Jahren nicht gewechselt (und ich bin wirklich häufig da). Mir persönlich fehlt bissel der Touch, dass man was neues macht. Nach einiger Zeit kennt man das Angebot und das ist auch gut, aber es ist nicht mehr spannend.

Frühstück morgens ist gut. Der Kaffee toll. Leider ist das Brot, das beim Frühstück serviert wird (und man auch abends bei Salaten bekommt) viel zu groß und unpassend. Da hat man eher eine einfache Lösung für den Laden gesucht. Dafür gibt es eine Note abzug.

Alles in allem ist es ein (beide) netter Laden.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Frisch und Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Schöne Einrichtung in hellem Holz sowie zarten rosa/grau Tönen. Einladen von innen und aussen.
Selbstbedinung- einzigster Nachteil.

Frische Salate, Kuchen, Paninis, ital. Gebäckteile u.s.w.

Die Entscheidung fällt jedes Mal schwer, was esse ich?!? Die Auswahl ist riesig!

Für jeden Italien Fan ein Muss! Ob jung oder alt, alle sind da.

Preise angenehm und das Personal ist auch immer nett.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Netter Laden, der überbewertet ist!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Das Miamamia ist nett, niedlich, hübsch dekoriert! Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok. undpasst zum Ambiente. Dafür, dass es sich um ein Café handelt, dass Gebäck und Snacks anbietet, die man sich selbst holen muss, ist die Preisgestaltung allerdings eine Frechheit!
Nicht zu empfehlen ist ein Frühstück mit mehreren Personen! Man wird nicht zeitgleich Getränke/ Speisen haben. Des weiteren sind die Tische viel zu klein, wenn man mehr als ein Getränk pro Person hat:-(
Die Sitzgelegenheiten sind eher unbequem- was die meisten nicht zu stören scheint- einige Menschen sind dort gefühlt immer anzutreffen. Selbige sitzen auch gern (egal bei welchen Temperaturen) draußen, damit auch ja gesehen wird, dass sie da sind. Manchmal etwas zu anstrengend, dieses kindliche Geltungsbedürfnis!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schönes Café/Bistro, angenehm-entspannte Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich bin öfters und gerne im miamamia. Zum Mittagessen oder zum Kaffeetrinken ist es gleichermaßen geeignet. Die Speisenauswahl ist frisch und lecker, besonders gefallen mir die Salate und die kleinen italienischen Gebäckteile. Für Selbstbedienung finde ich die Preise etwas an der oberen Kante, aber noch ok. Bei schönem Wetter kann man gut in der Sonne sitzend die Lebhaftigkeit der "Rü" beobachten.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente