“Sehr hoher Stylefaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ATLANTIC Congress Hotel Essen

ATLANTIC Congress Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
4.5 von 5 Hotel   |   Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 69 Hotels in Essen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremen
“Sehr hoher Stylefaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Sehr schickes Hotel mit tollem stylischen Interieur. Alles in allem sehr stimmig gehalten. Hier sind die Toiletten der Parkgarage genauso stylisch, wie die Zimmer selbst. Es gab wirklich gar nichts zu meckern. Auch bedingt durch den neuen Zustand, egal was man betritt, ob Dachterasse, Spa-Bereich, Fahrstuhl oder Flure - alles sehr schön und vor allem sauber. Dazu super Service. Wir hatten das Hotel zur Motorshow Essen gebucht. Für einen geplanten Messebesuch kann es nicht besser liegen. Der Messeeingang Ost ist vom Hotel aus zu sehen - dieser liegt direkt neben einer U-Bahn-Station, so dass man auch ohne PKW überall hinkommen dürfte. Bei Anreise mit dem PKW ist die Parkgarage natürlich super, genügend Parkplätze dürften aber auch vor dem Messezentrum gelegen sein. Wir waren rundum glücklich und zufrieden, da auch das Personal sehr nett, hilfsbereit und kompetent war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat!
Wir würden uns sehr freuen, Sie zur Motorshow 2012 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Hotel ist neu und modern eingerichtet, Zimmer sind funktional und schön, gutes Badezimmer mit großer Dusche alles inkl. Klimaanlage, gute Sicht aus dem 7 Stock, nicht die Messeseite wählen, tolle dachterasse Spa Bereich ist sehr schön, tolle Sicht aus der Sauna ueber die Skyline von Essen. Fitness bereich ist etwas dürftig von den Geräten.
Früstück ist super allerdings auch teuer (23 Euro), BAr Restaurant sehr modern.
Service ist top, Lage gut mit dem Auto zuerreichen, Insgesamt würde ich gern wieder kommen, Allerdings ist der Preis schon im oberen Bereich 149 euro ohne Früstück

• Aufenthalt November 2011, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung zu unserem Hause.
Ein Tipp für das Frühstück: gleich der Buchung dazubuchen und Sie erhalten eine Ermäßigung von 3,00 pro Person.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Defintiiv etwas für's Auge. Meine Design-Erwartungen wurden erfüllt.
Freundliches und kompetentes Personal. Selbst mein Spezialwunsch wurde erfüllt.

Unglücklich war lediglich, daß das Service-Personal das Zimmerfenster nicht korrekt geschlossen hat, wodurch die Klimaanlage nicht funktionierte. Als ich am Morgen lüften wollte, ist mir das aufgefallen. Soetwas sollte nicht passieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung zu unserem Hause, besonders im Hinblick auf unser Team! Wir haben uns hierüber sehe gefreut!
Unser Empfang steht Ihnen natürlich rund um die Uhr zur Verfügung und ist Ihnen gerne behilflich, sofern in Ihrem Zimmer etwas nicht funktioniert, wie z.B. die Klimaanlage. EIn Anruf genügt und wir kümmern uns gerne um Ihr Problem.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Atlantic Congress Hotel liegt unmittelbar am Rand des Messegeländes in Essen. Man kann das Hotel von der A52 sehr gut erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Außerdem gibt es eine U-Bahn-Station weniger als 100m vom Eingang entfernt. Das Hotel ist relativ neu und daher in einem hervorragenden Zustand. Alles ist modern und gepflegt. Das Servicepersonal ist ausgezeichnet geschult und überaus freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Lieber Gast,

ganz herlichen Dank für die nette Bewertung zu unserem Hause, insbesondere Ihr Kommentar zu unserem Personal.
Unser Team ist uns sehr wichtig, daher werden alle Mitarbeiter inklusive unserer Auszubildenden regelmäßig geschult - sowohl intern durch unsere Abteilungsleiter als auch extern durch unseren Partner, das Institut für Hotelmanagement.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wunderschönes Designhotel mit toller Bar. Klasse Cocktails, Mittwoch sogar alle Getränke zum halben Preis.
Bequeme Betten mit Kissenauswahl, bequemer Sessel mit Schreibtisch, schönes Designbad, tolle Aussicht auf die Grugahalle oder den Grugapark.
Alles in lindgrün gehalten, man fühl sich sofort entspannt.
In 5 Minuten zu Fuss ist man auf der Rüttenscheider Straße, DEM Einkaufs- und Kneipenviertel von Essen.
Tolles Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt.
Super auch der Saunabereich mit kleiner, größerer Sauna (toller Blick!) und Dampfsauna.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause - dem haben wie nichts hinzuzufügen ;-)

Kommen Sie bald wieder!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Neben Übernachtung hatte ich dort zwei Tage lang Besprechungen zu führen. Sehr freundliches und kompetentes Personal, tolle Zimmer, repräsentative, aber gemütliche Besprechungsmöglichkeiten, sehr gute Küche. Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn einfach zu erreichen. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, sollte darauf achten, ein Zimmer zur Rückseite zu bekommen.

Aufenthalt September 2011, Business
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für den freundlichen Beitrag zu unserem Hause! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das Schlafen bei offenem Fenster ist bei uns ja glücklicherweise in jedem Zimmer möglich, denn alle Fenster sind durch die zusätzliche Sicherheitsverglasung komplett zu öffnen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Mir fehlt in der Bewertung die Kategorie "sehr gut". Ein "ausgezeichnet" war es nicht, denn dann wäre alles perfekt, besser als einfach nur "gut" fand ich es schon.

Die Lage ist Ideal, wenn man zur Messe will, in die Innenstadt mit der U-Bahn geht es in 7 Minuten.

Das Zimmer war groß, hell und modern eingerichtet. Was mir fehlte waren Gläser (Minibar war vorhanden) und ein Wasserkoche mit einer kleinen Auswahl an Tee und Kaffee.

Das Zimmer wirkte insgesamt sauber, allerdings hingen lange schwarze Haare im Fön, der Fönaufsatz war defekt und im Schrank hing ein offensichtlich defeker Hosenbügel.

Die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit, insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Business
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung zu unserem Hause.

Zu unserem Bedauern haben Sie die "Lade" unter dem Fernsehen nicht entdeckt - genau dort befinden sich die Gläser im Hinblick auf die Getränke aus der Minibar sowie die Kaffee- & Teezubereitungsmöglichkeiten mit Wasserkocher sowie einer Auswahl an Kaffee und Teesorten. Selbstverständlich ist die Zubereitung von Kaffee/Tee auf allen unseren Zimmern kostenfrei für unsere Gäste.

Das Sie Haare am Fön hatten sowie ein defekter Fönaufsatz gehört natürlich nicht zu unserem Standard - wir haben dies gerne umgehend an unsere Housekeeping-Abteilung weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr ATLANTIC Essen Team

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Anschrift: Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 1 der Luxushotels in Essen
Nr. 1 der Romantikhotels in Essen
Nr. 1 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4.5*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen

Wenn Sie ATLANTIC Congress Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.