“Sehr sauberes, modernes, freundliches Hotel mit wunderbarer Saunalandschaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ATLANTIC Congress Hotel Essen

ATLANTIC Congress Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
4.5 von 5 Hotel   |   Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 69 Hotels in Essen
Gütersloh, Deutschland
“Sehr sauberes, modernes, freundliches Hotel mit wunderbarer Saunalandschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir kommen immer wieder gern in dieses Hotel.
Es ist sehr sauber und modern. Die Betten sind wunderbar und wir können gleich in der ersten Nacht hervorragend drin schlafen.

Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und die Bedienungen sind sehr zuvorkommend und schnell.

Parkplatz: vor dem Hotel gibt es den Grugamesse Parkplatz. Auf diesem kann man, wenn man abends kommt, sich kostenlos hinstellen. Wenn man am Tag kommt kostet dieser 5 euro.
Das Hotel hat auch seine eigene Tiefgarage, diese kostet am Tag 15euro.

Die Sauna ist sehr zu empfehlen. Man bekommt am Empfang Bademäntel und Schlappen und die Sauna beinhaltet ein Dampfbad und 2 Saunen.
Die Musik ist herrlich (leider weiß keiner welche CD das ist, die hätt ich mir glatt gekauft!) und wir waren jetzt schon 2x ganz für uns allein im Saunabereich.
Zudem gibt es noch oebn auf dem Hotel eine Terasse mit Glasfront wo man nach der Sauna herrlich die Abendluft genießen kann.

Das Hotel liegt ruhig.
Außer als wir einmal im 7ten Stock waren summte es Nachts ein wenig... keine Ahung ob das der Aufzug war oder ähnliches aber es hat uns nicht weiter gestört.

Schön ist auch die Nähe zur Gruga Messe Halle, wo auch immer mal wieder Veranstaltungen sind.

Das Letzte mal als wir dort waren gab es direkt vor uns auf dem Parkplatz ein Autokino. Da wir im 7ten Stock waren konnten wir das Handyradio anmachen und uns 2 Tage lang von unserm Hotelzimmer aus das Autokino anschauen.
Das war im wahrsten Sinne "Ganz großes Kino" :D

Gute Anbindung an die Innenstadt. Die U Bahn liegt nur ein paar Schritte entfernt und man ist in ich glaube 4 oder 5 Stationen im Hauptbahnhof.

• Aufenthalt September 2011, Paar
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Besonders freuen wir uns immer über ein positives Feedback zu unseren Mitarbeitern.
Beim leichte Summen auf Ihrem Zimmer gehen wir davon aus, dass es sich eventuell um die Klimaanlage handelte. Mit Ausschalten dieser sollte sich das Summen auch erledigt haben.

Wir würden uns fsehr reuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Eppstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ich habe zum ersten Mal im ATLANTIC in Essen uebernachtet - eine erstklassige Wahl.
Moderne Zimmer in einem modernen Haus - die etwas andere Hotelerfahrung. Ich habe "mein" Hotel in Essen gefunden.
Den Tag in einem hellen Restaurant mit einem erstklassigen Fruehstuecksbuffet, betreut von freundlichem Personal, zu beginnen, macht einfach Spass.
Nicht weniger erfreulich ist am Abend der Service der Bar. Dort mit Kollegen den letzten Drink zu nehmen, ist der richtige Tagesausklang.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Lieber Gast,
vielen vielen Dank für die tolle Bewertung, über welche sich das gesamte Personal sehr gefreut hat.
Wir hoffen, Sie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Atlantic Hotel befindet sich vom Essener Hauptbahnhof ca 3 km entfert.
An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen. Das Zimmer war hell und mit freundlichen Farbtönen, wenn auch die Einrichtung der Möbel etwas dunkel war, ein angenehmes Zimmer. Das Bad sehr sauber, mit begehbarer Dusche ( Regendusche ) und mit allem komfort ausgestattet. Im obersten Stockwerk befindet sich der Fitness und kleine Wellnessbereich ( bis 22:00 geöffnet ). Sehr nett die Dachterasse mit Verglasung, leider hatte ich keine zeit mehr den Wellnessbereich zu nutzen ( aber beim nächsten mal bestimmt ). Das Hotel hat ein sehr grosses Restaurant, angenehmer ist es im Bistro wo wir auch unser gutes und reichhaltiges Frühstück mit einem guten Kaffee einnahmen, also es fehlte an nichts. Die Bedienung war sehr aufmerksam, kommen gern wieder....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem Hause, über welches wir uns sehr gefreut haben!
Zur Möblierung der Zimmer möchten wir kurz erwähnen, dass dies das Designkonzept des Hauses wiederspiegelt. Der Besucher, welcher das erste mal nach Essen kommt, ist immer überrascht, wie grün es doch bei uns im "Pott" ist (Essen ist die Drittgrünste Stadt Deutschland´s hinter Magdeburg und Hannover - gemessen an Grünflächen zur Stadtfläche) und genau dies spiegelt sich im Hause wieder: dunkle Braun - und Grautöne, welche für die Industriebrachen und den Bergbau der Region stehen, werden mit frischem Grün, welches die Natur darstellt, kombiniert. Daher finden Sie auch im gesamten Gebäude unsere auffälligen Baumstrukturen wieder.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und dann nutzen Sie doch auch gerne unseren kostenfreien Fitness-Bereich mit Fitnessraum, Ruhezone, Dampfbad und den zwei Saunen mit Blick über Essen - wir freuen uns auf Sie!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Dieses Design-Hotel direkt an der Messe Esse gelegen lässt kaum einen Wunsch offen. Die Zimmer sind mit klaren Linien und vorwiegend in den Farben braun und grün eingerichtet. Das Personal an der Rezeption ist genauso nett wie das Personal im Restaurant.

Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Für mich war es sicherlich nicht der letzte Aufenthalt in einem Hotel dieser Kette.

Aufenthalt Mai 2011, Business
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns oder einem unserer anderen ATLANTIC Hotels in Bremen, Bremerhaven, Kiel oder Lübeck begrüßen zu dürfen.
Rehren
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

super Klasse. Immer wieder gern. So ein tolles Bad gibt es selten in Hotels und dazu noch die Nähe zur Gruga Halle. Einfach Klasse auch das Frühstück und die Freundlichkeit des Hotelpersonal. Danke für die Woche, in der ich bei Ihnen sein durfte. Auch meinen mitreisenden Kollegen hat es sehr gefallen, bei Ihnen zu sein. Danke noch mal für alles.

• Aufenthalt März 2011, Business
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Lieber Gast,
vielen vielen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Atlantic Congress Hotel in Essen liegt direkt an der Messe und der Gruga. Es ist erst 2010 fertiggestellt worden. Alles wirkt noch sehr neu und sauber. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und zum Bahnhos sind genauso gut, wie die Anbindung an die Autobahn. Wir waren mit einer ca. 100 Personen großen Gruppe im Hotel. Der Service im Hotel, insbesondere im Restaurant könnte noch etwas schneller und freundlicher sein, aber alles in allem muß man sagen ist das ATLANTIC ein sehr gutes 4 Sterne Haus und für Tagungen etc. sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns sehr über das größtenteils positive Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht 100%ig zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden seit einigen Monaten regelmäßig geschult, damit wir einen noch besseren Service für unsere Gäste bieten können.
Wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder bei uns im ATLANTIC begrüßen zu dürfen.
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Es gibt es selten, aber dieses Hotel beweist es: alles war perfekt. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Badezimmer war modern mit klasse Dusche , Zuvorkommender Service, sehr nette Mitarbeiter, schönes Design. Außerdem gut angebunden an der Messe gelegen mit ueberschaubaren Distanzen zu vielen Ausflugszielen.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Lieber Gast,
ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben!
Kommen Sie bald wieder ;-)

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Anschrift: Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 1 der Luxushotels in Essen
Nr. 2 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4.5*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen

Wenn Sie ATLANTIC Congress Hotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.