“genial” 5 von 5 Sternen

Altendorfer Strasse 3a, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0201-1095986
Platz Nr. 19 von 586 Restaurants in Essen
Küche: Barbecue, asiatisch, Asia-Fusion, mongolisch
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
“genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Frische Speisen, die sich jeder frei nach Wahl zusammen stellen kann. Besonders gut für Allergiker geeignet. Jeder stellt sich die Schüssel am Büffet selber zusammen. Eine große Auswahl an erstklassigem Fleisch, Fisch und Gemüse. egetarier kommen auch auf ihre Kosten.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Liebe Katharina,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen und vorallem geschmeckt hat. Wir beraten Allergiker immer gerne und garen das Essen auch separat zu.
Wir freuen uns auf Ihren nächsen Besuch.

Ratingen, Deutschland
“Das solltet ihr besser können!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Mongo´s war uns schon sehr positiv aus Duisburg und Düsseldorf bekannt. Da dachten wir, kann es in Essen ja nicht schlechter sein.
Der Empfang war auch freundlich und nett. Wir (4 Personen) haben uns alle für die Mongo´s Total Variante entschieden. Zu beginn war gab es eine leckere Suppe, dann ging es ran an das Buffet. Bei der ersten Runde lief es auch noch alles rund. Danach aber gar nichts mehr. Bei der zweiten Runde wurden dann Essen mit dem irgendwelcher anderer Gäste vertauscht. Obwohl ich meine Gabel schon im Essen hatte wurde dieses Essen dann noch dem richtigen Gast serviert. Mein Essen blieb verschwunden.
Ab diesem Zeitpunkt wurden die Wartezeiten immer unmöglicher, was mir aber dann auch erklärt wurde: Die Essen werden immer gesammelt und dann gemeinsam an den Tisch gebracht. Da wir ja aber ab der zweiten Runde nicht mehr gemeinsam am Buffet waren - mein Essen war ja verschwunden - hiess es geduldig sein. Nicht einfach, wenn am Tisch nach 4 Runden fertig sind und ich immernoch auf meine dritte Runde warte. Zumal auch in keinster Weise reagiert wurde, als ich nach meinem Essen nachgefragt hatte. "Ging noch kein Essen verloren" Ähhh?? Doch!! Gerade eben...
Eigentlich waren wir den ganzen Tag schon auf die leckere Nachtischplatte scharf. Aber da sich das Essen so dermassen in die Länge zog und ich zwischenzeitlich den Tränen nah war, haben wir darauf verzichtet.
Trotzdem haben wir 115€ liegen lassen. Das wäre auch ein angemessener Preis für das Essen bei einem reibungslosen Ablauf.
Aber den Abend, der zudem auch noch unser Jahrestag war, hätten wir mit Sicherheit schöner und entspannter im Schnellimbiss ausklingen lassen...

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Liebe Kathrin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um so ausführlich zu berichten. Es tut mir leid, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht mit dem gewohnten Service überzeugen konnten. Sowas, darf natürlich nicht passieren. Ich hoffe, dass Sie uns noch eine Chance geben, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser können.

Essen, Deutschland
“Alles frisch, wählen Sie selbst aus dem grossen Angebot was Sie wünschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Immer wieder geht man gern dorthin.

Man wählt aus einem grossen, frischen Angebot, Fleisch, Fisch, Gemüse, legt das in eine Topf und bekommt es kurze Zeit danach fertig zu bereitet.

Super

• Aufenthalt Juni 2013
Lieber Gast,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr gutes Feedback und Ihre Kurzbeschreibung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Essen, Deutschland
“Asiatisch in jedweder Relation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Essen im Mongos ist Klasse!
Immer frisch zubereitet kommen die selbst ausgwählten Speisen auf den Tisch! Die Ware scheint immer frisch zu sein, obwohl der Hai und andere besondere Zutaten sicherlich gefroren waren. Macht dem Gesamteindruck aber nichts!
Warum dann nur 4 Punkte ? Weil der Rahmen nicht wirklich gut ist. Am meisten stört die laute Atmosphäre a la Kantine. So ist ein privates Gespräch nur sehr eingeschränkt möglich. Ebenfalls sehr eingeschränkt sind die Parkmöglichkeiten.
Essenstechisch aber eine Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Klaus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste zu frieden sind. Besuchen Sie uns bald wieder.

Essen, Deutschland
“kulinarischer Streifzug durch asiatische Regionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sehr gute asiatische Gerichte, welche frei nach Belieben aus frischen Zutaten eigener Auswahl von Gemüse, Gewürzen über Fisch bis hin zum Fleisch individuell zusammengestellt werden können und dann unter den Augen des Gastes mit vorab ausgewählten Saucen zubereitet und als dann am Tisch mit Reis kombiniert serviert werden.

• Aufenthalt September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.