“kulinarischer Streifzug durch asiatische Regionen” 4 von 5 Sternen

Altendorfer Strasse 3a, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0201-1095986
Platz Nr. 12 von 586 Restaurants in Essen
Küche: asiatisch, Barbecue, mongolisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
Essen, Deutschland
“kulinarischer Streifzug durch asiatische Regionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sehr gute asiatische Gerichte, welche frei nach Belieben aus frischen Zutaten eigener Auswahl von Gemüse, Gewürzen über Fisch bis hin zum Fleisch individuell zusammengestellt werden können und dann unter den Augen des Gastes mit vorab ausgewählten Saucen zubereitet und als dann am Tisch mit Reis kombiniert serviert werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße
Sandra

Essen, Deutschland
“Interessantes Restaurant mit besonderen Leckereien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Uns hat es sehr gut geschmeckt mit außergewöhnlichen Fleischsorten und leckeren Soßen, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Liebe Gesa,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen unser Foodmarkt-Angebot und unsere Marinaden geschmeckt haben. Probieren Sie doch mal bei Ihrem nächsten Besuch unsere jahreszeitliche Marinade. Ab Juni haben wir unsere Sommermarinade!

Viele Grüße
Sandra
Forlimpopoli, Italien
“wer hätte sich das gedacht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war beruflich in Essen und wurde in dieses Restaurant eingeladen, es ist schon längere Zeit her... Hatte am Anfang eher "gemischte Gefühle", war jedoch dann sehr angenehm überrascht.
Man kann sich alles selbst aussuchen, was man dann gekocht in den Teller bekommt..., jeder isst daher etwas ganz anderes, also das Essen ist "persönlich abgestimmt"..., es war für mich ein sehr interessanter und "kulinarisch phantasievoller" Abend.

Aufenthalt Oktober 2012
Mülheim
“Alles frisch zubereitet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe bisher immer das Essen in Buffetform (so oft nachfüllen wie man will) ausprobiert und das ist einfach klasse ! Sämtliche Zutaten (reichlich) Auswahl sind noch roh und man füllt diese in sein eigenes Schälchen. Es gibt viele verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Fisch- und Fleischsorten (darunter auch aussergewöhnlichere Sachen wie Känguruh, Strauß etc), Glasnudeln, Reis. Das Schälchen gibt man ab und der Inhalt wird dann frisch auf der Platte angebraten.
Zu jedem Gang kann man sich eine unterschiedliche Soße aussuchen (von mild bis scharf alles dabei). Mir hat es bisher immer super geschmeckt und das tolle ist, dass man wirklich alles ganz individuell zusammenstellen kann. Das einzige was ein wenig stört ist, dass es oft sehr voll ist und viele größere Gruppen dort essen, wodurch der Lärmpegel entsprechend ist.

Herzogenaurach, Deutschland
“Es lohnt sich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

... dort einmal hinzugehen. Das Konzept ist, dass man sich die - rohen - Zutaten selbst zusammenstellt und diese danach auf einer heissen Platte von einem Koch zubereitet werden. Dies funktioniert gut, wenn man sich Speisen mit einm ähnlichen Garpunkt aussucht, da sich sonst alles am Garpunkt den Fleisches ausrichtet und ggf. verkocht. Kein Restaurant für ein gemütliches Dinner, aber gut, wenn man mit Freunden oder Kollegen essen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente