“wer hätte sich das gedacht...” 4 von 5 Sternen

Altendorfer Strasse 3a, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0201-1095986
Platz Nr. 20 von 563 Restaurants in Essen
Küche: asiatisch, Barbecue, mongolisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Im Mongo's sind Sie Küchenchef. Sie erstellen aus einer immer frischen Vielfalt an asiatischen und europäischen Gemüsen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten Ihr eigenes, exklusives Food-Erlebnis. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ist frisch, fettarm, schonend gegart, vitaminreich und unglaublich lecker.
Forlimpopoli, Italien
“wer hätte sich das gedacht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war beruflich in Essen und wurde in dieses Restaurant eingeladen, es ist schon längere Zeit her... Hatte am Anfang eher "gemischte Gefühle", war jedoch dann sehr angenehm überrascht.
Man kann sich alles selbst aussuchen, was man dann gekocht in den Teller bekommt..., jeder isst daher etwas ganz anderes, also das Essen ist "persönlich abgestimmt"..., es war für mich ein sehr interessanter und "kulinarisch phantasievoller" Abend.

Aufenthalt Oktober 2012

Mülheim
“Alles frisch zubereitet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich habe bisher immer das Essen in Buffetform (so oft nachfüllen wie man will) ausprobiert und das ist einfach klasse ! Sämtliche Zutaten (reichlich) Auswahl sind noch roh und man füllt diese in sein eigenes Schälchen. Es gibt viele verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Fisch- und Fleischsorten (darunter auch aussergewöhnlichere Sachen wie Känguruh, Strauß etc), Glasnudeln, Reis. Das Schälchen gibt man ab und der Inhalt wird dann frisch auf der Platte angebraten.
Zu jedem Gang kann man sich eine unterschiedliche Soße aussuchen (von mild bis scharf alles dabei). Mir hat es bisher immer super geschmeckt und das tolle ist, dass man wirklich alles ganz individuell zusammenstellen kann. Das einzige was ein wenig stört ist, dass es oft sehr voll ist und viele größere Gruppen dort essen, wodurch der Lärmpegel entsprechend ist.

Herzogenaurach, Deutschland
“Es lohnt sich...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

... dort einmal hinzugehen. Das Konzept ist, dass man sich die - rohen - Zutaten selbst zusammenstellt und diese danach auf einer heissen Platte von einem Koch zubereitet werden. Dies funktioniert gut, wenn man sich Speisen mit einm ähnlichen Garpunkt aussucht, da sich sonst alles am Garpunkt den Fleisches ausrichtet und ggf. verkocht. Kein Restaurant für ein gemütliches Dinner, aber gut, wenn man mit Freunden oder Kollegen essen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Duisburg
“Ein Abend unter Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ich kenne das Mongo´s in Köln und in Essen, mir persönlich gefällt das in Essen von der Atmosphäre auf jeden Fall besser, ist gemütlicher. Wobei wir schon beim Punkt sind, es ist eine Kette und es ist immer voll, das sollte man auf jeden Fall bedenken. Für ein romantisches Essen bei Kerzenschein also eher nicht geeignet - um gut und viel essen zu können aber auf jeden Fall. Ich mag das Ambiente, aber man sitzt auf jeden Fall nah bei den anderen Gästen. In Essen ist das Personal beide Male als wir da waren SEHR freundlich gewesen- und berät auch gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten. Man kann selbst entscheiden, ob man 2 mal oder so oft wie man will zum Buffet gehen möchte. Wir haben uns für so oft wie man will entschieden, da es hier dann auch immer die Suppe des Tages dazu gibt. Diese war beide Male wirklich sehr gut. Bei den verschiedenen Gängen kann man dann eben auch jeweils verschiedene Soßen wählen, die einen sind schärfer, die anderen eher asiatisch süß. Die Zutaten kann man sich selbst wählen, hier gibt es eine große Auswahl an Gemüse, Fleisch und Fisch, bzw. Krabben.
Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder hierhin gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl war sehr groß. Man fühlt sich dort wohl. Würde auch 2 mal zum Buffet gehen. Danach ist man richtig statt

Aufenthalt September 2012