“Ambient sehr gut, Essen mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pelayo
Rüttenscheiderstraße 138, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
+49 201 779782
Platz Nr. 83 von 567 Restaurants in Essen
Küche: spanisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Rüttenscheid
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ambient sehr gut, Essen mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Restaurant Pelayo liegt auf der Rü in Essen gegenüber der Giradetstr. Das Ambiente ist sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich. Beim Essen mußten wir leider feststellen, dass das gereichte Weißbrot sehr hart, also wahrscheinlich vor Stunden aufgeschnitten wurde. Die Aijoli schmeckte leider eher nach Remoulade. Aber ansonsten gab es absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Oberhausen, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir lieben es, uns zu besonderen Anlässen einen schönen Abend mit Tapas und Wein im Pelayo zu machen. Das Essen ist klasse und der Service stimmt. Selbstverständlich ist es nicht leise dort, aber so ist das nunmal, wenn ein Restaurant immer voll ist und die Gäste offensichtlich den Abend genießen. Es empfiehlt sich, vorher einen Tisch zu reservieren, wenn man zu den Stoßzeiten ins Pelayo geht. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes tapasrestaurant das ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Also ich muss sagen, bin immer restlos begeistert vom pelayo. Tolle Bedienung, jeder kennt die Karte auswendig, hervorragendes essen, wirklich überragend. Toller Biergarten und Ambiente, echt Super. Einziges Manko, im Restaurant ist es sehr laut wenn voll. Und bei der Qualität ist es immer voll ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
“Großer Salat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Zum Mittagessen habe ich einen hervorragenden Salat gegessen, dazu gibt es eine Auswahl leckerer Toppings. Die Wartezeit ist kurz, wenn man früh zum Essen geht.

• Aufenthalt Juni 2013
Germany
“Nicht nur Geschmacksache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Von den Gerichten einer Mittagskarte eine Sternequalität zu erwarten, wäre unsinnig, aber auch bei gemäßigten Preisen, mäßigem Andrang und an einem warmen Tag sollten die als frisch angebotenen Gerichte das auch sein und entsprechend gut schmecken, was wir leider nicht feststellen konnten. Das Fleisch (Schweinefiletstreifen) war hart, die Salatbeilage sehr welk und der Geschmack der Gazpacho war durch Öl und Salz und nicht durch Gemüse bestimmt, auf eine Nachfrage unsererseits wurde gefragt, ob uns die Suppe nicht schmecke......Außerdem warteten wir trotz vorheriger Zusage, dass das Essen schnell serviert würde, mindestens 20 Minuten auf das Hauptgericht. Auch der Service insgesamt zeichnete sich nicht durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus und die genannten Kritikpunkte sind auch nicht dadurch auszugleichen, dass man draußen auf einer netten Terrasse sitzen kann.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente